bildung und gesundheit? (Sim City 4)

Bei alle meinen Städten bau ich immer Krankenhäuser und Schulen.
Aber die Bildung un die Gesundheit sind immer ganz niedrig. Auch wenn ich mehr Geld in Schulen und Krankenhäuser stecke, hilf das nichts. Das ist echt zum verzweifeln!

Frage gestellt am 28. Oktober 2008 um 11:03 von ivoseitz

9 Antworten

Schau mal nach ob die Schulen und Krankenhäuser überfüllt sind (auf das Fragezeichen klicken), wenn das nicht eintrifft, hast du auch weiterführende Schulen, Uni, Hochschule etc. gebaut?

Antwort #1, 28. Oktober 2008 um 12:10 von Paul13

Ich hab überall nachgeschaut,da steht nichts von überfüllt.
Aber all mein Häuser sind rot eingezeichnet, wenn ich auf den
"Gesundheit" Button gehe. Und weiteführende Schulen usw. bau ich immer gleich am Anfang nach den Grundschulen.

Antwort #2, 29. Oktober 2008 um 08:57 von ivoseitz

das is schon komisch. hast du parks zur erholung?

Antwort #3, 29. Oktober 2008 um 20:14 von marvin1995

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Hast du schon einmal abgewartet, oder liegen die Wohngebiete nicht im vorgebenen Radius der Krankenhäuser und Bildungseinrichtungen. Hast du abgewartet und liegen sie in der Nähe, ist das offensichtlich ein Programmfehler.

Antwort #4, 29. Oktober 2008 um 22:05 von Minzbonbon

Vielleicht bemerkst du es nicht und es ist radioaktive strahlung (Area 5.1, Giftmülldeponie) in der Nähe?

Antwort #5, 31. Oktober 2008 um 11:06 von Paul13

radioaktiv verstrahlt isses genz sicher nich.un alle meine wohngebiete sind in allen vorgegebenen radien drin. parks hab ich noch nich gebaut...(ein paar stunden später):ok.die gesundheit war rot, weil ich keine parks hatte.

Und wie schaff ich das aus kleinen bungalows wolkenkratzer werden?

Antwort #6, 31. Oktober 2008 um 14:37 von ivoseitz

du brauchst mehr einwohner zahlen. meine wurden erst bei 850000 einwohnern gebaut

Antwort #7, 31. Oktober 2008 um 22:44 von marvin1995

ok,ich will nich übertreiben. ich hab meine stadt nur so mit wolkenkrazer geschmückt. ab 30000 sollten dann welche kommen

Antwort #8, 31. Oktober 2008 um 22:45 von marvin1995

Meine kamen mit 50'000. Die waren sicher 100 m hoch und höher. So ein richtigen Wolkenkratzer mit 7000 Jobs bleibt immer noch in den Träumen von mir.

Antwort #9, 05. November 2008 um 21:06 von Minzbonbon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)