Was haltet Ihr von Fallout 3? (Fallout 3)

Hallo Leute...

Da wartet man sehnsüchtig als Fallout Fan auf den dritten Teil und was ist? Oblivion als Postapokalypse... Bin doch ziemlich enttäuscht zumal ich Oblivion schon grausam schlecht fand bis sich User mal dran gemacht haben.

Passiert nu das gleiche mit Fallout?

Mal ehrlich...abgesehen von der Grafik die der Fallout Reihe ganz angemessen entgegen kommt haben die Jungs doch nur Oblivion kopiert. Fallout war immer Grausam und Emotionnal niederschlagend was die Charaktere anging... nu sind Sie sogar emotionslos... Und mit der doch deftigen Zensierung einiger Stellen auch fast schon Langweilig. (Bin jetzt nich unbedingt aufs Blut und Splatter aus...hatte aber in den vorherigen Teilen schon was und gehört einfach zu Fallout)

Sicher kommen hier noch kommentare wie Bloodpatch etc. wird noch kommen... Aber selbst das reisst das Spiel nicht mehr sonderlich raus außerdem bewege ich mich ungern auf der Schneide von Legal/Illegal. Schade...da wurde einem mit
Fallout 3 der Mund wässerich gemacht und dann so ne Pleite...trauer jetzt schon um mein Geld...

Was denkt Ihr darüber?

Frage gestellt am 31. Oktober 2008 um 11:07 von OLHechti

6 Antworten

also ich find ja schon Oblivion richtig geil und hab auch fallout 1+2 gezockt, Egoshooter gefallen mir auch und Fallout 3 is ne perfekte Kombination daraus.. habs gerade installiert und freu mich richtig es zu spielen.. nicht immer alles so negativ sehen xP

Antwort #1, 31. Oktober 2008 um 11:47 von Skunk

ich freu mich auch schon drauf wenn ichs hab ;) englische version dauert aber noch paa tage bisse da is :( hab auch fallout 1+2 gespiel haben mich beide fasziniert wobei ich persönlich den zweiten teil besser fand nunja ich binn mal gespannt was fallout 3 so bringt die videos etc haben mir gefallen obwohl ich am anfang wo ich gehört habe dass fallout 3 ein ego-shooter wird etwas skeptisch war aber mittlerweile bin ich darüber weg (manchmal müssen auch neue dinge probiert werden) was mir nur fehlt ist,dass die welt hätte größer sein müssen für mich am besten 4 mal so groß wie oblivion dann wärs perfekt mit schön viel wasteland und so ;)

Antwort #2, 31. Oktober 2008 um 22:49 von crysishawk619

ich hab das spiel und es ist einfach genial! die atmo. die skurielen charaktere und der humor einfach passt einfach zusammen und wer fallout als oblivion mit waffen bezeichnet hat keine ahnung und ein ego-shooter ist es schonmal echt nicht!
ich hab auch teil 1 und 2 gespielt und es wurde perfekt umgesetzt!
ich hab die ösi version und ich weiss echt nicht was dar geschnitten sein soll splatter und abgetrennte gliedmaßen sind vorhanden sowie verstümmelte leichen die irgendwo an masten hängen und es ist auf deutsch die synchro ist echt gelungen also lasst euch nichts erzälen!

Antwort #3, 01. November 2008 um 11:36 von The_Dude_Lebowski

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
hab ne frage

11.kapitel

bitte helfen

wie kann man die aufzeichnung von papa anhören
da steht
der strom ist nicht mit der konsole verbunden oder so änhlich
was muss man machen?

bitte helfen

Antwort #4, 01. November 2008 um 13:37 von blitzfaust

Solltest du mit "Die Aufzeichnungen von Papa" die Holodiks meinen probiers mal über den PB3k und schau ausserdem mal nach ob dir schon jemand auf deine Frage in dem Bereich geantwortet hat der dafür da ist. Passt nicht wirklich zum Thema hier.

Und jetzt mein Senf zum Thema.
Ich finde die Ego-Perspektive verleitet stark dazu die RPG Elemente zu vergessen und einfach drauf los zu ballern. Wenn man das erstmal überwunden hat und anfängt mit NPC's zu quatschen und den einen oder anderen kleinen Auftrag zu übernehmen kommt das alte Fallout-Feeling ganz schnell wieder zurück, dem die Perspektive dann auch nichts mehr anhaben kann. Was ich allerdings zu bemängeln habe ist das der Hauptstrang der Story im direkten Verlgeich mit den Vorgängern (Fallout Tactics schließe ich hier als Vörgäner aus) etwas zu kurz ausfällt und alles in allem zu leicht ist. Schade auch das man sobald man Projekt Purity gestartet hat ein Video zusehen bekommt und das wars dann.

Antwort #5, 01. November 2008 um 23:17 von Megaton

eigentlich is fallout 3 nur ein verbessertes oblivion.halt in der zukunft.

Antwort #6, 03. November 2008 um 20:02 von lugialugia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)