Rassen (Morrowind)

Wie füge ich im tes Construcktion set zu einer rasse bilddateien hinzu meine sind nämlich unsichtbar
bitte schnell antworten

Frage gestellt am 02. November 2008 um 19:34 von Master-3000

2 Antworten

Frage: Hast du selbst welche erstellt (nicht Bethesda Softworks)? Deine selbst erstellen musst du erst in das Format .NIF (muss groß geschrieben werden) konventieren. Im Ordner A sollten sie anzutreffen sein, das heisst aber nur wenn du den Inhalt der CD/DVD auch in den Morrowind\Data Files kopiert hast, was manuel gemacht werden muss. F:\CSInstall\Data Files
Alle diese schönen Dinge gehören in den Ordner der oben schon erwähnt wurde. Das gilt natürlich auch für Tribunal und Bloodmoon = F:\BloodMoon\Data Files = F:\Tribunal\Data Files

Wenn du allerdings nur die Bethesda .nifs meinst, dann hattest du gerade erst den leichtesten Teil erledigt, denn jetzt musst du jedes Körperteil manuel zuteilen:

Object Window -> auf Bodie Part klicken -> hier sind die Originale zu finden -> Doppelklick auf das Körperteil (KT) -> Im neuen Window änderst
du jetzt einfach die ID des KT -> um es kurz zu machen häng einfach ein _d dahinter -> das machst du mit jedem einzelnt. Wichtig ist aber: Bei den Händen musst du immer die Hände des weiblichen Geschlechts nehmen, weil
die männlichen Hände im Spiel nicht angezeigt werden.

Das war meine KT Lehrstunde. ;)

Antwort #1, 03. November 2008 um 05:24 von paper007

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Hä ich meine meine eigenen rassen erkläre mir das mit dem einfügen doch mal genauer bitte
und wo kriege ich einen nif und dss editor her den selbst ein 3 jahriger bedinen könnte? XD

Antwort #2, 05. November 2008 um 15:21 von Master-3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die volle Ladung Multiplayer!

Call of Duty - Black Ops 4: Die volle Ladung Multiplayer!

Das neueste Call of Duty bietet gleich drei komplett unterschiedliche Online-Erlebnisse: Mehrspieler-Duelle, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erste Live-Event verspätet sich aus absurden Gründen

Assassin's Creed - Odyssey: Das erste Live-Event verspätet sich aus absurden Gründen

Das erste Live-Event in Assassin's Creed - Odyssey sollte ursprünglich bereits am 16. Oktober stattfinden und euch (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)
* gesponsorter Link