Beste Kurzwaffe (Morrowind)

Hi! Ich wollte mal gerne wissen was die beste Kurzwaffe ist, da ich die Fertigkeit bereits auf 100 hab. Im Moment hab ich ein daedrisches Wakizashi und ein Goblinschwert. Thx im voraus.

Frage gestellt am 03. November 2008 um 14:31 von Malik008

6 Antworten

also das daedrische kurzschwert is nich übel aber so richtig hammers kurzwaffen gibts glaub ich nich
trainier lieber langwaffe da gibts viel coolere
ich würd dir flammenklinge empfehlen die is echt der hammer
macht schaden bei schlag 20-70 un noch 30 feuerschaden
( die bekommsch de ziemlich am ende vom tribunalhauptquest
lg coolmax

Antwort #1, 03. November 2008 um 14:47 von coolmax1

ich würde mich an den daedrischen waffen orientieren; wenn du in Hlaalu bist und die 2. Stufe deiner festung ausgebaut hast, findest du im Wachturm glaub ich ein ebenerz-kurzschwert; kriegst du aber auch wenn du für telvanni arbeitest und später für i-jemanden das Odai-Plateau angreifen sollst;
Aber an deiner stell würde ich nach einer sehr starken daedrawafe suchen, guck mal in daedraruinen nach ;P

Antwort #2, 03. November 2008 um 15:17 von spieler08

Von den Grundwerten her ist dein Deadrischer Wakizashi das beste Kurzschwert, aber es gibt viel bessere Langschwerter, Stumpfe Waffen und Äxte.

Antwort #3, 04. November 2008 um 06:31 von HunterKing002

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ok thx. ich trainiere dann mal Langwaffe, nur eigentlich mag ich die Geschwindigkeit der Kurzwaffen so.

MfG Malik

Antwort #4, 04. November 2008 um 16:52 von Malik008

Das brauchst du eigentl. garnicht^^
Ich gebs zu: ich hab kurwaffe und langwaffe als Haupt- bzw. nebenattribut...
Aber je nach dem, wozu du die "kraft" brauchst, reichen Kurzwaffen eigtl. aus, mein "bestes" Kurzschwert ist ein Silberkuzschwert (oder so ähnlich ;P) und ich kann damit auch hervorragend leveln (kein wunder...) und lcoker ein haufen wesen um mich herum ausschalten^^
Aber eine Kurzwaffe ist nützlich:
-schnelle waffe
-meistens eine sehr billige
-genauso lange haltbarkeit wie deren langwaffenvariante
-Gewicht derer ist lachhaft

Um Dagoth ur zu töten, keine Frage wirst du mit nem normalen Dolch nicht auskomme ;), aber es gibt ja auch bessere Kurzwaffen (Glas, Ebenerz, Daedra, Stalhrim...)

Antwort #5, 04. November 2008 um 19:33 von spieler08

Ich denk ma am besten sind dann das daedrische Wakizashi ( 10-30 schaden) und das Goblinschwert ( 10-35 ). Zumindest als Kurzwaffen. Danke für eure Antworten.

Antwort #6, 04. November 2008 um 20:25 von Malik008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)