Goldener Chocobo (FF 7)

Also ich habe jetzt Ruby Weapon besiegt, diese Wüstenrose bekommen und auch gegen den goldenen Chocobo eingetauscht. Nun gehe ich zu dieser Chocobo Farm und sehe dort den goldenen Chocobo. Ich will auf diesem reiten, gehe also zu diesem Chocobo Billy da und gehe auf >Chocobo reiten< und dann kommt da schwarzer Hintergrund und mein Choco (also mein goldener Chocobo) jetzt kann ich aber irgendwie die Wahl nicht bestätigen... weiß einer warum? das einzige was ich bei der Wahl für das Chocobo welches ich reiten will machn kann, ist abbrechen mit der X Taste... Bitte helfen

Frage gestellt am 04. November 2008 um 21:24 von masterofall

10 Antworten

Also eigendlich muss man da nur kreis drücken um ihn auszuwählen .Und bei anderen chocis geht das nur nicht bei dem goldenen oder wie?
Hast du die pc version?

Antwort #1, 05. November 2008 um 10:21 von weedmarley

Ist halt nur ein normaler Fehler.
Hängt bestimmt von deine Playstation ab.
Oder vielleicht PC, dann halt wegen dein PC.
Aber dann hättest du es ja bei der PC-Version geschreiben ^^

Antwort #2, 05. November 2008 um 12:07 von Ventus

ne meine PS2 funkt. eig einwandfrei... das is voll kacke irgendwie... jetz kann ich mir RdR imma noch nich holn :(... naja kann man wohl nichts machn, liegt dann wahrscheinlich an der CD^^ schade drum...

Antwort #3, 05. November 2008 um 14:02 von masterofall

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Genau, ich glaube auch das es eher die CD ist.
Bei mir hängt es auch in Kalm, wenn ich in Häuser reingehe und so, oder bei der Shinra-Villa in Nibelheim.
Ist also die CD ^^

Antwort #4, 05. November 2008 um 14:38 von Ventus

ja das is jetz extremly ärgerlich... zum Gl+ück kenne ich einen, der das Spiel auch hat.

Antwort #5, 05. November 2008 um 16:36 von masterofall

naja... lag doch nicht an der CD, sondern weil ich aus Gewöhnheit aus andren Spiele die X- und die O-Taste getauscht hatte, sodass also abbrechen auf 0 war und bestätigen auf X, und das hat final fantasy VII wwohl irgendwie net verstandn und so... da hab ich die Steuerung auf standart gestzt und dann ging das ;)

Antwort #6, 05. November 2008 um 21:17 von masterofall

Gott sei Dank, jetzt hat man es doch geregelt xD
Ein typischer Fehler, wenn es nicht die Playstasiotn ist und auch nicht die CD, dann halt die Steuerung ^^

Antwort #7, 05. November 2008 um 23:33 von Ventus

jooah... ich dachte schon, ich hätte ruby umsonst besiegt :D naja... Ende gut, alles gut
xD

Antwort #8, 06. November 2008 um 15:09 von masterofall

aber ein ähnliches problem hatte ich mal bei der Mondharfen- Suche in bone village. Da gabs diese Leiter die man hoch musste. Aber da ich auch die Steuerung verändert habe, konnte ich mit X nicht hoch. Dadurch dachte ich das dieses bomben spiel nur unten ging.

Ich bin ca. 2 monate dran hängen geblieben, bis ichs doch geschafft hab xD

Antwort #9, 06. November 2008 um 19:39 von Anti-Sephiroth

jop... das is mir auch aufegaffeln, dass das nur sehr schwierig geht... naja ich lasse die Steuerung jetz einfach auf Standart und dann gibts diese Probleme net mehr ;)

Antwort #10, 08. November 2008 um 19:24 von masterofall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)