Morag Tong (Morrowind)

Ich habe ein paar Fragen zur Morag Tong:
1. Würde ich Konsequenzen mit anderen Gilden bekommen, wenn ich ihr beitreten würde?
2. Ist es eine, vom Kaiser anerkannte Gilde?
3. Muss man dort auch Leute von Hlaalu killen?

Frage gestellt am 05. November 2008 um 16:39 von spieler08

24 Antworten

1) Nein.

2) Ja.
Ich zitiere dazu mal Caius Cossades: "Die Morag Tong ist eine Gilde von Henkern und Assassinen, völlig legal und von einem strengen Verhaltenskodex geleitet. Sie ist eine alte Dunmer-Gesellschaft, in Tradition verankert, doch ich kenne und respektiere einige Leute aus dem Westen, die dazu gehören. Sie sind nicht wie die Dunkle Bruderschaft."
Oder ein anderes Zitat: "Die Morag Tong ist eine Assassinen-Gilde, die das Kaiserreich unterstützt, und drei verschiedene Exekutionen bietet: öffentliche, private, und Exekutionen im Krieg der Fürstenhäuser."

3) Ja, aber nur ein unwichtiges Mitglied.
Der Vollständigkeit wegen, muss ich noch hinzufügen, dass du, nachdem du den Hauptquest abgeschlossen hast, auch den Großmeister-Erlass auf den Ratsherren Dram Bero erlangen kannst.

Antwort #1, 05. November 2008 um 17:02 von Valdi

sag mal, hast du die zitate auswendig gelernt oder was ;P
danke

Antwort #2, 05. November 2008 um 17:19 von spieler08

^^Nein, hab sie aus dem Construction Set.

Antwort #3, 05. November 2008 um 17:31 von Valdi

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Mein Mädel (ihr wisst schon - die ohne Brot^^) ist in der Morag Tong - ich habe jetzt auch schon einige Quests (Auftragsmorde...) erledigt, ohne dafür woanders Stress zu bekommen. Man erhält sowas wie "Die Lizenz zum Töten" - bezieht sich aber immer nur auf das Ziel des Auftrags. Wenn man die bei einer Wache vorzeigt (hinterher) wird das Kopfgeld gelöscht.
Und ja: soweit mir mein Boss( :D ) und andere mir das mitgeteilt haben, sind die Morag Tong ehrenhaft. Der Kodex ist ähnlich wie bei den anderen Gruppierungen (nicht Mitglieder töten, bestehlen, blablabla). Die sind so eine Art Assassinenvereinigung wie vielleicht, hmmm, die Ninja im feudalen Japan. Aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, gibts keine Probleme mit denen (nein ehrlich, die machen echt Laune...)

Antwort #4, 05. November 2008 um 18:41 von Hressan

Achso:
Die dunkle Bruderschaft und die Morag Tong sind ERBITTERTE Feinde. Kriegt man mit, wenn man dabei ist. Und wer gegen die Bruderschaft ist, KANN ja nur in Ordnung sein, oder?

Antwort #5, 05. November 2008 um 18:43 von Hressan

Noch einen: Hlaluus musste ich nicht umlegen (bei denen ist Törtchen auch), aber ein Redoran musste dran glauben.
Und ich denke schon, daß sie vom Kaiser sanktioniert sind...DA bin ich aber net so sicher

Antwort #6, 05. November 2008 um 18:46 von Hressan

Ist ja alles schön und gut, Hressan, aber wie kann man seinen Charakter nur "Törtchen" nennen?
Ich gib meinem IMMER meinen richtigen Vor- und Zunamen...
Und ich kann mir nicht vorstellen, das du in Wirklichkeit so heißt ;P

Antwort #7, 05. November 2008 um 18:51 von spieler08

Die gute hat einen Namen...ich hab sie passenderweise Tal Shiar (na, klingelts?) genannt. Sie is halt ein Törtchen :)

Antwort #8, 05. November 2008 um 21:09 von Hressan

Es ist wahrscheinlich eine süße, hinterlistige Kajit, oder?

Antwort #9, 05. November 2008 um 22:08 von spieler08

Dunkelelf...aber süß und hinterlistig...wahrlich^^

Antwort #10, 05. November 2008 um 22:25 von Hressan

Ach Valdi zu 1. die Morag Tong ist doch vom Kaiser von Morrowind anerkannt die Töten ja auch mit den Lizensen vom Kaiser ne.

Antwort #11, 06. November 2008 um 06:36 von HunterKing002

1. war aber die Frage, ob seine Karriere in der Morag Tong Konsequenzen in anderen Gilden hat.

Antwort #12, 06. November 2008 um 08:39 von Valdi

@Hressan: Spielt dein "Törtchen" als Dieb/Agent oder was ganz anderes?
Dass du in der Morag Tong bist, lässt mich vermuten, dass du wahrlich so eine Art Agent bist^^

Antwort #13, 06. November 2008 um 14:49 von spieler08

@08 : Ich hab mir eine eigene Klasse gebastelt. Ist sowas wie ein Agent (1.:Kurzwaffe, Sicherheit, leichte Rüstung (ist übrigens die vom Dunkle-Hand-Meuchler am Anfang ziemlich praktisch, hehe), Zerstörung (! um dem Dunkelelf gerecht zu werden)Schütze 2.: Illusion, Athletik, Akrobatik, Wiederherstellung, Veränderung)
So siehts aus, jawoll - die kann wat...

Antwort #14, 06. November 2008 um 18:32 von Hressan

Meinen Charakter siehst du dort (habs als Tipp veröffentlicht):
/cp_17137_0/ (unten)
Welchels Level/Stufe hat dein Charakter^^
meins hat im mom 14, ich hatt aber früher nen chara mit Level 47

Antwort #15, 06. November 2008 um 18:44 von spieler08

Ich spiel sie noch net so lange. Lvl 12
Ich hab mir heute einen Magier gebastelt und mir ein paar Trainingszauber kreiert. Dann hab ich den Burschen noch vor den ersten Quests auf 10 hochgelevelt. Mann, was hat mir der Mausfinger gequalmt :D

Und ja: Ich bin ein alter Sack...

Antwort #16, 06. November 2008 um 19:32 von Hressan

Sry, aber ein Sack oder eine Säckin?^^
Einen Magier, interessant, hab ich mal wieder vor: Vorteil:
-Man kann im geschlossenen Raum trainieren
-seelensammeln und Tränkebasteln macht furchtbar Spaß

Zu deinen Spieletipp: Du kannst Zerstörung auch ohne Gegner trainieren, einfach Feuerbälle durch die Luft jagen^^

Antwort #17, 06. November 2008 um 20:03 von spieler08

Der Zauber verursacht 1SP auf Berührung und kostet 1 Punkt. Oder 1% Magie bannen für eine Sekunde, kostet auch 1 Punkt (hab mir für alle Schulen einen gemacht). Und so weiter. Klick, klick, klick...

Sack, Säckin? Whats the difference?^^ - Sack

Antwort #18, 06. November 2008 um 20:08 von Hressan

Nur der Unterschied, dass es eine Säckin nicht gibt^^
Ehrlich, harmlose Zauber hast du dur "gebastelt"?

Antwort #19, 06. November 2008 um 20:12 von spieler08

Naja, bei diesen Magietypen halt, bei denen man sich Zauber "komponiert".
Ausserdem hab ich den Tipp frecherweise aus der Tipps und Tricks- Ecke ^

Antwort #20, 06. November 2008 um 21:00 von Hressan

Du sagtest ja, du hast so eine Art Magier geschaffen...
Machst du auch Alchemie und Seelen fangen?

Antwort #21, 06. November 2008 um 21:49 von spieler08

Stimmt Valdi hab net richtig gelesen Sry.

Antwort #22, 07. November 2008 um 06:28 von HunterKing002

Alchemie, ja. Sekundärfertigkeit. Und Seelenfangen - ja auch (bloss ist das Einbauen derweil noch was teuer und mein eigener Skill ist noch net hoch genug, was wirklich sinnstiftendes zu basteln). Seelenfangen macht Spass, obwohl ich das irgendwie...naja, nicht gerade nett finde^^

Antwort #23, 07. November 2008 um 10:22 von Hressan

Ja, das ist schon besonders fies die Seelen andere Wesen zu stehlen^^

Antwort #24, 07. November 2008 um 13:54 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)