Hilfe! (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

hilfe hab ausversehen mit nem ander spielstand meine überspeichert kann man das noch retten danke im voraus

Frage gestellt am 05. November 2008 um 18:20 von dernichtwisser

25 Antworten

nein tut mir leid.

Antwort #1, 05. November 2008 um 18:30 von gelöschter User

*mein herzliches Beileid*

Antwort #2, 08. November 2008 um 14:36 von lele1408

MEIN SPIELSTAND IST WEG NEEEEEEEEEIN.
sch. nochmal alles machen.
bist jetzt nicht mer der einzige. oh man ich cheate.

Antwort #3, 08. November 2008 um 17:04 von gelöschter User

@omega das tut mir sehr leid! wenn mir das passieren würde dann raste ich bestimmt auch aus!

Antwort #4, 09. November 2008 um 18:55 von lele1408

dabei bin ich selber schuld. hätte meinen freund eben nicht das spiel geben sollen. nun ja. lele. wo bist du gerade? ich bin gerade bei illua das erste mal.

ps. habe aber auch dieses mal nur die cheats vom letzten mal gebraucht.

Antwort #5, 09. November 2008 um 19:10 von gelöschter User

Ich würde 100% ausrasten, da ich für meinen Spielstand lange gebraucht habe um es perfekt zu haben ^^

Antwort #6, 09. November 2008 um 22:15 von Ventus

dan bin ich ja nicht der eintzige. habe zwar nicht fiel gecheatet ausser materialien und illua. ich werde den alten schonwieder bekommen. hab gerade das spiel durch also nukia besiegt. aber hab dummerweise erst um die 40 missis gemacht.
das wird noch lange dauern.

Antwort #7, 10. November 2008 um 08:59 von gelöschter User

Wenn du die Geschichte durch hast, dann kannst du dich jetzt selbstverständlich um die ganzen Missionen kümmern.
Mir fehlt "Helfer gesucht", weißt du was man da machen muss, bzw. wen man aussenden muss ?
Wenn nicht dann ist nicht schlimm, dann mache ich ne neue Frage auf.

Antwort #8, 10. November 2008 um 16:53 von Ventus

nein. tut mir leid, aber ich hab diese missi gemacht ohne zu achten wer. hab entweder ne gria oder vira geschikt, aber den beruf hab ich vergessen sry.

Antwort #9, 10. November 2008 um 17:18 von gelöschter User

Kein Problem, ich habe schon diversen Jobs ausprobiert und nicht geschafft...werde mal weiter gucken.

Antwort #10, 10. November 2008 um 17:21 von Ventus

nimm nen mogri ventus.

Antwort #11, 10. November 2008 um 19:53 von gelöschter User

Ich hoffe das meins dafür gut ist ^^
Werd mal dann versuchen, danke.

Antwort #12, 10. November 2008 um 20:05 von Ventus

ich habe es eben vorher mit einem geschafft. übrigens. weisst du was dieser turm ist? also der mit ass. wen ja, was bringt der und wie bekommt man ein ass? irgendwie bekommen scharfschützen und so eines.

Antwort #13, 10. November 2008 um 20:16 von gelöschter User

Mein Mogry hat es gerade nicht geschafft, leider -_-
Der Ass- Wert, ist dafür da um zu gucken wie deine Einheiten besser Missionen erfüllen können.
Ist der Turm klein, haben die bei ausgesendeten Missionen wenig Erfol, ist der Turm groß, haben die mehr Erfolg also wenn der Turm ganz nach oben geht, schafft diese Person, die Mission zu 100%.
Meine Viera hat es.

Antwort #14, 10. November 2008 um 20:23 von Ventus

oha. ist ja ziemlich nützlich. danke ventus. ich habe es mit nem ritter geschaft.

Antwort #15, 10. November 2008 um 20:32 von gelöschter User

Ja sehr.
Aber um es steigern zu lassen, muss man nur ganz normal Kämpfe machen.
Man sieht auch nach einen Kampf, wenn jemand den Wert steigt.

Antwort #16, 10. November 2008 um 21:07 von Ventus

ich weis. es ist dan rot. ok. darf ich noch ne frage stellen oder soll ich eine eröfnen?

Antwort #17, 10. November 2008 um 21:18 von gelöschter User

Mich kannst du immer was fragen ;)

Antwort #18, 10. November 2008 um 21:24 von Ventus

sind aber dummerweise mehrere fragen:
mit welcher rüstung bekommt man:
gefeit: keine negazustandsferänderung
todesradius: keine distanzangriffe treffen.
kann man mit chocoboreiter auch ne andere fähigkeit ausrüsten?
gibt es keine möglichkeit al cid noch ne andere fähigkeit beizubringen? in spieletips steht irgendwo, dass al cid stärker wird durch frauen stimmt das? wen ja könnte ich ne kombo machen. in welcher mission bekommt man nen gelben chocobo? wegen der mission: ich seh gelb.

ich wäre schon über eine antwort erfreut. sag mir, wen ich dir auf die nerven gehe.

Antwort #19, 10. November 2008 um 22:17 von gelöschter User

Konnte gestern nicht mehr antworten, musste off.
Also ich beantworte die, die ich weiß und auch verstanden habe:
1) Der Ausrüstungs Gegenstand der Negative Zustandveränderungen negiert ist, der Minu'U-Juwel (Accessoire), bei dieses Accesoire heißt es, dass es nur viele Zustandveränderungen negiert, also nicht alle!
Noch eins, ist der Opferschild, der negiert einige Negative Zustandveränderungen (auch nicht alle).
Die Katyusha und das Barett, negieren auch wenige und dann gibt es noch die Schleife (Kopfbedeckung), die negiert alle Zustandsveränderungen. Diese Sachen, kann man alle herstellen, wenn man auch die benötigten Materalien dafür hat.

2) Dazu weiß ich leider nix, ich glaube auch nicht das es eine Rüstung gibt, die so etwas negiert bzw. verbietet. Vielleicht gibt es einen Kampf Vorteil, der Distanz Angriffe von Gegner negiert.

3) Mit den Voltigierer (Chocoboreiter), hast du die Fähigkeiten, die der Chocobo besaß, also der Voltigiere kann keine eigene Attacken. Die Attacken von den übernommenen Chochobo bekommt, der Voltigierer automatisch.

4) Al-Cid kann nur den Job Delegat besitzen und kann auch nur die Fähigkeiten vom Delegat erlernen.

5) Ja ist richtig. Je mehr Frauen (Viera, Gria) man im Kampf benutzt, desto stärker ist Al-Cid. Er ist ja einer der immer gerne flirtet und von daher ist er vor den Frauen stärker.

6) Gelbe Chosobos bekommst du an folgende Orte und Monate (Monde):
Fischmond- Targo Wald
Feen- und Wassermond- Gog

PS.: Ich helfe dir gerne und gehst mir auf keinen Fall auf die nerven, wenn du immer noch Fragen hast, dann frag ruhig.
Übrigens, bei Gog im Feen- oder Wassermond, kommen in ein Kampf 5 gelbe Chocobos vor, also hast du genug Auswahl. Der sechste Chocobo ist dann ein roter.

Antwort #20, 11. November 2008 um 14:59 von Ventus

danke für all die antworten. hab nur noch eine (fürs erste):
wen man auf nem chocobo ist, kann man dan auch noch fähigkeiten
von zb. ritter benutzen oder kann man nur chocobotechniken?

Antwort #21, 11. November 2008 um 15:44 von gelöschter User

Der Voltigierer, kann selbstverständlih auch andere Attacken einsetzen.
Die Attacken vom Chochobo setzt der Chocobo ein und die Attacken vom Kämpfer (z.B.), setzt der Mogry ein.

Antwort #22, 12. November 2008 um 16:28 von Ventus

mein ich net. irgendwie ging das nicht mehr als ich auf nem chocobo war. ich konnte nur attacken des chokobos einsetzten und keine anderen.

Antwort #23, 12. November 2008 um 16:48 von gelöschter User

Also ich konnte es ausrüsten.
Naja, jedenfalls hast du es herausgefunedn.

Antwort #24, 12. November 2008 um 17:20 von Ventus

nicht wirklich herausgefunden. mal gehts mal nicht. komisch...wie auch immer. über dieses thema sollten wir in ner anderen frage schreiben. müssen aber nicht umbedingt ne neue eröffnen.

Antwort #25, 12. November 2008 um 17:40 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)