Waffen veredeln (Divine Divinity)

Waffen veredeln!

Hallo Leute, wie kann ich meine Waffen veredeln. Ich habe ein Schwert mit einer bezauberungsrate z.B. 1 und so ein komisches rundes Teil, dass der waffe einen boni gibt ( z.B. geringer Stärkebonus). Meine frage ist nun, WIE BENUTZT MAN DAS. Ich bekomme das einfach nicht hin.

P.S. habe einen zauber, der heist " Waffe verzaubern" oder so änlich.
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 24. Januar 2008 um 14:17 von TheMad

6 Antworten

Also, wie du schon bemerkt hast brauchst du den spruch "Waffe verzaubern" dann eine scheibe, und eben eine waffe mit bezauberungsstufe, jetzt gehst du ins inventar oder auf den ausrüstungsbildschirm wenn du sie eben angelegt hast, und dann klickst du auf die waffe, dann öffnet sich ein bildschirm, in dem - je nach bezauberungsstufe der rüstung ein bildschirm öffnet, in dem "Kreise" sind, in die du die scheiben per Drag&Drop einsetzen kannst - Achtung, wenn die bezauberungsstufe 2 ist, brauchst du auch den spruch Waffe veredeln auf stufe 2 und so weiter^^

Antwort #1, 26. März 2008 um 14:57 von Alfadas

Bleiben die werte der waffe dann immer so oder gehen die nach einer weile wieder weg?

Antwort #2, 12. Juni 2008 um 16:54 von DeathSamantha

bleiben immer so

Antwort #3, 12. Juni 2008 um 18:36 von kayron

danke! ich hab nämlich mein ganzes (gecheatetes ) geld für diese bälle ausgegeben und wusste bis jetzt nicht was ich damit anfangen soll! ^^

Antwort #4, 12. Juni 2008 um 19:10 von DeathSamantha

Es funktioniert nicht bei mir! Klicke ich links, lege ich den Gegenstand an. Habe ich ihn bereits angelegt, passiert überhaupt nichts. Klicke ich rechts, schließt sich das Fenster. Der Zauber ist PASSIV! Er kann also NICHT aktiviert werden! Ich habe ehrlich gesagt noch niemals in meinem Leben (immerhin spiele ich seit rund dreißig Jahren) ein Spiel erlebt, bei dem dermaßen viele Dinge einfach nicht funktionieren. Ich habe es bei Steam heruntergeladen. Da war noch nicht einmal eine Beschreibung mit dabei. Ohne die Tipps hier wäre ich aufgeschmissen. Falls die Tipps überhaupt funktionieren. Meistens geht es nämlich überhaupt nicht wie beschrieben!

Antwort #5, 02. September 2012 um 23:58 von WAH4711

Ich hatte damals die normale Version, mittlerweile ist ja eine Steam-Version draußen. Sollte die sich unterscheiden dann kann ich dir nicht helfen, irgendwie bezweifle ich aber, dass an dem 15 Jahre alten Spiel viel geändert wurde.
Bei mir hat es immer tadellos funktioniert.

Das Spiel hatte bei mir nach 4 kompletten Durchläufen inkl. aller Nebenquests einen Aufhänger, 3 Bugs, und ist an einer Stelle deutlich zu schwer. Spielentscheidende Bugs soll es bei anderen geben, gab es bei mir aber nie.

Es ist lange her das ich es gespielt habe, aber dir ist klar, dass du den Skill "Waffe verzaubern" brauchst, und auch die dafür nötige Stufe?

Und du bist auch sicher, das du die schönen Scheiben (Grün, Blau, Silbern, Gold usw.) in diese Bezauberungsfelder ziehst? Von einem Spruch kann ausserdem nicht die Rede sein, es gibt keine Möglichkeit, einen Gegenstand mit passiven Sprüchen zu veredeln. Entweder er hat sie, oder er hat sie nicht, dass kann der Spieler nicht beeinflussen.

Gruß

Antwort #6, 25. September 2012 um 21:12 von Alfadas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divine Divinity

Divine Divinity

Divine Divinity 74
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)