Was bringt "Öl"? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Ich habe mal eine Frage an euch: Was bringt die Negative Zustandsveränderung "Öl"?
Es ist mir ein bisschen peinlich, da ich eigentlich beide Teile (ffta, ffta2) total Liebe und schon sehr oft durchgespielt habe.( Bei beiden Teilen alle Missionen)

Ich habe allerdings noch nie richtig eine Grünmagierin gehabt, und wenn doch, hatte ich die Waffe für "Öl" nicht!
Am Anfang kriegt man ja auch Tipps in der Tarverne (Gerüchte/Post) aber in dem Brief wo alle Statusveränderungen aufgelistet sind und auch beschrieben werden, steht bei"Öl" nur: Leicht "entflammbar"!
Also habe ich mir soffort eine Grünmagierin gemacht und sie bei den nächstbesten Monstern ausprobiert. Ich habe dann "Öl" auf ein Monster gewirkt und dannach mit "Feuer" angegriffen! Und? Nicht geschah!
Also: Was bringt "Öl"?
Bitte helft. Thx im vorraus^^

Frage gestellt am 08. November 2008 um 17:31 von ffta

6 Antworten

wenn auf einer einheit die nz öl ist ziehen attacken vom feuer element mehr.

Antwort #1, 08. November 2008 um 17:53 von Bambino

ich glaube, das macht einfach mehr feuerschaden, oder eineren grösseren flächeneffekt. ich hab alle fähigkeiten von der aber noch nie diesen angriff ausgeführt. er ist unnötig. ich selber
habe eine, die assasine und grünmagie gelernt hat wegenaggration oder wie diese technik heisst. nur 2 zauber, sind es wert. nun ja. wen du eine beinahe umschlagbare kombi machen willst, muss man grünmagier mit ner assasine kombinieren.

nun ja, ich hatte ne grünmagierrin aber vorher ist mein spielstand down gegangen.

Antwort #2, 08. November 2008 um 17:53 von gelöschter User

Danke für die Anteorten, ihr bieden^^
Ich glaube jezt auch dass das dann einfach mehr schaden macht!

Antwort #3, 09. November 2008 um 13:09 von ffta

Ja, habt alle vollkommen recht, Feuer Attacken ziehen mehr ab als sonst, wenn man auf jemanden Öl zaubert.

@ffta
Willkommen zurück, ich bin -Sephirtoh von früher (Marco) ^^

Antwort #4, 09. November 2008 um 22:24 von Ventus

Sry ich meinte "Sephiroth".

Antwort #5, 09. November 2008 um 22:25 von Ventus

@ Ventus: Thx^^ Hallo Marco!

Antwort #6, 10. November 2008 um 15:35 von ffta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)