3. grüne röhre in W-5 (New Super Mario Bros.)

kann mir jemand sagen wie zur 3. röhre in welt 5(die links neben der kanone) komme? by the way nachdem ich alle stern münzen ausgegeben hatte wurde die hud bei mir in so komische häßliche pixel blöcke verwandelt ist das bei euch auch passiert oder liegt es am meinem modul? ich sag schon mal danke im voraus uwe!

Frage gestellt am 08. November 2008 um 19:31 von Enton83

10 Antworten

Hallo Enton,

auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle, bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyranha Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang, also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 08. November 2008 um 20:55 von uweudoriedel

Hallo Enton,

auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-B.
Wichtig vorab: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst).
Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre, welche Dich zum Alternativausgang führt.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 08. November 2008 um 20:57 von uweudoriedel

Hallo Enton,
gleich 2 Dinge noch:
1. Ich habe Dir gleich beide grüne Röhren beschrieben um auf Nummer sicher zu gehen das diejenige die Dir noch fehlt auf alle Fälle dabei ist. Aus Deiner Frage wurde mir ad hoc nicht ersichtlich welche Du meinst.
2. Danke. Du hast mich in einer Frage verbessert, bzgl. Janinchen. Ich habe dort statt Welt 1.2 gelesen Turm 1. Somit habe ich natürlich eine Antwort gegeben welche Janinchen nicht helfen konnte. Mein Fehler. Also nochmals Danke.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 08. November 2008 um 21:02 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hey uwe, danke für die antwort, hab die röhre frei. ich hab jetzt alle level gesielt alle sternmünzen gefunden und asusgegeben aber trotzdem hab ich immernoch nur 2 sterne hinter meinen speicherstand. wie kann ich denn dritten dazu kriegen? hat es vieleicht etwas mit dem punktestand zutun?

Antwort #4, 08. November 2008 um 21:35 von Enton83

Hallo Enton,
erstmal Glückwunsch. Nun aber auf zum 3. Dateistern.
Da Du alle Sternenmünzen ausgegeben hast, fehlen Dir nun nur noch die Freischaltung aller Alternativausgänge, damit meine ich unter anderem die Pilzhäuser, und der Kanonen.
Wie sieht es damit bei Dir aus?
Und wichtig: Du musst die Kanonen auch wirklich benutzen. Nur freischalten reicht nicht aus.
Wenn Dir noch etwas fehlt oder Du Fragen hast melde Dich bitte.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Wünsche Dir noch ein schönes Mario-reiches Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 08. November 2008 um 22:26 von uweudoriedel

Hallo Enton,
ich bin es kurz noch einmal. Habe vergessen Dir auf die letzte Frage zu antworten. Die Punkte im Spiel haben keinerlei Bedeutung. Ich selbst habe eine Datei mit 3 Sternen und maximaler Punktezahl 99.999.999 Punkten. Es passiert nicht nach erreichen dieser Punktzahl. Darum mein Rat: Versuche bloß nicht diese Punktzahl zu erreichen da es nichts bringt. Du spielst Dir nur so wie meine Wenigkeit die Finger Wund.
So long, Uwe

Antwort #6, 08. November 2008 um 22:30 von uweudoriedel

Hallo Enton,
nun bin es schon wieder. Diesmal habe ich in Deiner ursprünglichen Frage leider die folgende übersehen:
"by the way nachdem ich alle stern münzen ausgegeben hatte wurde die hud bei mir in so komische häßliche pixel blöcke verwandelt ist das bei euch auch passiert oder liegt es am meinem modul?"
Was meinst Du mit "hud"? Was hat sich in häßliche pixel Blöcke verwandelt? Ich weiß leider nicht was genau Du damit meinst. Wenn Du es mir genauer schilderst werde ich Dir gerne helfen.
Nun hoffe ich aber alles von Dir gelesen und vorerst beantwortet zu haben.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 08. November 2008 um 23:56 von uweudoriedel

Hey danke uwe das mit der hud (die anzeigen für zeit usw.) hat sich erledigt, nachdem ich das spiel neu gestartet habe war alles wieder ok.

Antwort #8, 09. November 2008 um 08:55 von Enton83

Yeah! 3 sterne! Endlich! danke für deine hilfe uwe, es lag tatsächlich nur an 2 kanonen die ich zwar frei hatte aber noch nicht benutzt.

Antwort #9, 09. November 2008 um 10:49 von Enton83

Hallo Enton,
YEAH PERFEKT. Herzliche Glückwünsche. Schönes Gefühl NSMB komplett durchgespielt zu haben, was?
In der Antwort 5 mit den Kanonen lag also der Schlüssel zum 3. Dateistern.
So, nun wünsche ich Dir weiterhin alles liebe und Gute.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal.
Würde mich darüber freuen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 09. November 2008 um 17:37 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)