golbez (FF 4)

hi leute

ich bin gard in unterwelt da muss man gegen pupen kämpfen aber als ich die besigt habe kam golbez und hat gliech 3 von mein leuten gekilt und dan kam rydia und hat mit geholfen und nun muss ich gegen golbez kämpfen aber wieee ? hat der schwächen den der mahct 1000 schaden T_T

ps udn wenn ich drache beschwöre lade ich sein leben auf

Frage gestellt am 09. November 2008 um 14:48 von nfdman

6 Antworten

War das der Endgegner, der die ganze Zeit Barierrenwechsel macht. Wenn ja musst du gegen ihn mit Rosa oder Cecil Analyse einsetzen. Dann steht da, gegen welches Element er schwach ist. Dann kannst du ihn mit dieser Magie angreifen und wenn er nochmal Barrierenwechsel einsetzt musst du ihn nochmal analysieren, damit du weißt, mit was für einen Zauber du als nächstes angreifen musst.

Antwort #1, 09. November 2008 um 17:54 von gelöschter User

Bei Barrierenwechsel wechselt er immer das Element, gegen das er schwach ist und die welche er absorbiert.

Antwort #2, 09. November 2008 um 19:05 von gelöschter User

dane für tipp ^^ ps rose und die andern sind tot cecil ist der einzige die es überlebt hat ^^

Antwort #3, 10. November 2008 um 20:05 von nfdman

Wenn du ihn nicht schon besiegt hast, würd ich vorschlagen, erst mal Rosa mit einer Phoenixfeder zu beleben. Mit Rosa setzt du dann immer deine stärksten Heilzauber ein.
Wenn du wieder mit Cecil dran bist den nächsten mit Phoenixfeder beleben. Cecil macht dann Analyse, Rosa heilt und der Charakter den du zuvor belebt hast belebt den letzten Charakter mit Phoenixfeder(hoffentlich klingt das nicht zu kompliziert).

Das können die Charakter machen:
Also, Cecil analysiert am Anfang und wenn Golbez Barrierenwechsel macht,
Rosa heilt,
Rydia setzt wenn du seine Schwäche weißt die passende Beschwörung ein
und Kain (wenn der überhaupt dabei ist) macht irgend was (z.B. Potions oder Phoenixfedern einsetzen).

Und wenns dann immer noch nicht klappt musst du trainieren...

Antwort #4, 11. November 2008 um 20:57 von gelöschter User

wo steht das mit der schwäche wenn ich analyse mahe

Antwort #5, 31. Dezember 2008 um 14:09 von 99KK

Nachdem du den Gegner analysiert hast musst du ihn einfach mit dem Fingerzeiger markieren (also die Hand muss auf ihn zeigen), aber noch nichts drücken.
Dann steht beim unteren DS-Bildschirm in unteren Bereich der Status von ihm, außer er hat Barrierenwechsel benutzt, dann muss man ihn erst wieder analysieren.

Antwort #6, 01. Januar 2009 um 23:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)