Fragen (Dead Space)

Wie ist die Grafik?
Wie viele Waffen?
Gibt es Taktische Möglichkeiten(Variationen)?
Ist der Spielablauf Gradlinig?
Welche Note gebt ihr dem Spiel?
Was findet ihr schlecht?

Frage gestellt am 11. November 2008 um 14:02 von gelöschter User

1 Antwort

Die Grafik ist definitiv gelungen und vermittelt auch die schaurig schöne Atmosphäre, die für ein Horror-Suvivor-Shooter angebracht ist. Der Spielverlauf an sich ist doch sehr gradlinig, man kann aber sagen, dass dich hin und wieder deine Wege zu bestimmten Orten zurückführen und du auch die Möglichkeit hast dich relativ frei im Raumschiff zu bewegen.
An Waffen hat man genau 7 zur Auswahl: Plasmaschneider, Strahlenkanone, Impulsgewehr, Ripper (Eine Art ferngelenkte Kreissäge mit mittlerer Reichweite.) Laserkanone, Energiekanone, Flammenwerfer. Taktische Entscheidung gilt es ebenfall zu treffen, du kannst z. B. die verschiedenen Eigenschaften (Genauigkeit, Munitionskapazität ect.) der Waffen anpassen, dies aber auch nur immer begrenzt und mit Zeitabständen, weshalb man gut überlegen sollte was man an einer Waffe eher aufrüsten sollte und was man besser erstmal auf dem normal Level lässt. Außerdem haben die Alien`s unterschiedliche schwächen und stärken, so das jede Waffe einen anderen Effekt auf die verschiedenen Rassen der Alien`s hat.

Also ich gebe dem Spiel eine glatte 1+, weil ich persönlich nichts an diesem Spiel zu bemängeln habe und es mich bestens unterhält und zufrieden stellt.

Antwort #1, 11. November 2008 um 18:50 von DeadCry

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Mikrotransaktionen, die die Welt nicht braucht

Metal Gear Survive hat's nicht leicht. Seit seiner Ankündigung sieht sich das Spin-Off der berühmten "Metal G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)