Kann mir jemand sagen wie das mit den fähigkeiten verteilen geht? (FF 4)

ich hab kein plan hab was neues bekommen u kann es nicht anwähen u woher weiss ich wann ich wem welche fähigkeit zuteilen soll.u die auto potion is ja wohl nen witz die benuzt er ja bei jeden treffer.und wie kann cecil magie anwenden?
er hat mp kann aber nich zaubern.
bitte um eure hilfe oder tipps.
und noch wie u wo ich am besten leveln kann.hab grad mein team verloren u die 2 kinder bekommen

Frage gestellt am 11. November 2008 um 21:05 von Kreatur_84

5 Antworten

Hi Kreatur_84

Also eine gute Übersicht wie du die Fähigkeiten verteilen solltest findest du hier in der Tipps+Cheats Übersicht.
Anwählen kannst du nur einige der Fähigkeiten, manche sind halt passiv (wirken automatisch, wie z.b Auto-Potion) und andere musst du erst aktiv anwählen (z.b. Tsunami)
Cecil lernt im laufe des Spiels Weißmagie, wenn du schon palom und porom hast (die beiden Kinder^^) dauert es nicht mehr lang!
Am besten levelst du mit mit cecil, palom und porom erstmal direkt vor der stadt, dann kannst du nämlich immer mal wieder deine vorräte auffüllen, später dann im osten in der nähe des Berges.

Hoffe das hilft dir ein wenig!
mfg
MrIcy

Antwort #1, 14. November 2008 um 13:39 von MrIcy

Also erstmel danke
ich weiss das es hier ne übersicht gibt aber ich kann nur cecil autopotion geben u kein anderen u ich habe auch schon andere bekommen aber ich kann immer nur auto potion nehmen u nur für cecil.
wozu sind eigentlich die kristallräume was kann ich da machen?
u was ist mit diesen ganzen dörfern auf der karte da kann ich nichts ausser einkaufen machen

Vieleicht kannst du mir nochmal helfen palom u porom haben sich zu stein verwandelt
dann hab ich ja das luftschiff u cid bekommen aber was muss ich jetzt machen?
ich hab nen schloss gefunden da war dieser harfe spielr der gibt mir flüster gras.jetzt weiss ich nich weiter
soll ich jetzt erst in die magnet höhle?
u weiter unten auf der karte is auch n schloss mit gegner die ich nich killen kann.
und dann sind da manchmal inseln die kann man nur mit dem hovercraft erreichen aber da kann ich nich damit hin weil da wasser dazwischen is.
und wie bekomm ich nen schwarzen chocobo?

ich hoffe du siehst da durch u kannst mir helfen

Antwort #2, 14. November 2008 um 15:33 von Kreatur_84

hehe ja ich glaube ich kann dir ein wenig helfen.
Also du hast auto-potion an cecil gegeben! die fähigkeit ist also nun verbraucht die ist nun fest für cecil zugeteilt ! Wenn du diese Fähigkeiten bekommstt, verhalten die sich wie items, du kannst die nur sooft verwenden wie du sie im inventar hast!
Du siehst die Fähigkeiten wenn du im Item-Menü bist, dort gibt es das menü - Wichtige Items -

Die dörfer aauf der karte haben später noch ein wenig mit der Story zu tun. Jetzt im moment kannst du da zwar hin und shoppen, das wars aber auch. Später gehts dann weiter.

Also du hast nun das flüstergras, nun solltest du von dem schloss wo du es bekommen hast in richtung norden gehen. ganz oben befindet sich links ein kleines wäldchen, dort bekommst du den schwarzen chocobo mit dem du rechts zur magnethöhle kommst.
Das schloss im süden mit den harten gegnern ist noch ein bisschen zu früh für dich, da solltest du dich auch erst später umschauen!
Ausserdem erhälts du später die möglichkeit das Hovercraft dahin zu transportieren wo du es brauchst! dauert aber noch ein wenig! Viel Spass beim erforschen


Denke mal das sollte dir erstmal weiterhelfen!

Antwort #3, 14. November 2008 um 16:06 von MrIcy

ah cool danke
aber is die magnethöhle nicht unter dem schloss leicht links glaub ich?
da ist so wasser mit steinen drin also für hovercraft.Das is sie dann woh nich oder?
weist du was ich meine?
und was soll ich eigentlich beim chocobo dorf ins nest legen?u was passiert dann


danke für deine hilfe

Antwort #4, 14. November 2008 um 16:31 von Kreatur_84

Die Magnethöhle ist weiter recht, also östlich vom Chocobodorf mit den schwarzen Chocobos.
Und in das Nest musst du Gizar-Kraut tun. Dann kommt der dicke Chocobo.

Antwort #5, 14. November 2008 um 20:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)