Grafik (Zoo Tycoon 2)

Ist die Grafik gut und realistisch?

Frage gestellt am 12. November 2008 um 13:15 von gelöschter User

1 Antwort

Die Grafik ist eigentlich ganz gut. Habe mir das Spiel eigentlich nur gekauft, weil ich die Tiere näher sehen wollte. Damit was ich bekommen habe war ich ziemlich zufrieden. Die Texturen der Tiere sehen recht realistisch aus und Falten wurden auch dargestellt. Die Tiere blinzeln auch ab und zu was auch ein wenig zum Realitätsgrad beiträgt, da sie jetzt nicht mehr einfach rumstarren. Die Menschen sehen alle so gut wie gleich aus. Lediglich die Haare sind unterschiedlich und es gibt wie im ersten Teil Erwachsene und Kinder. Die Besucher im Zoo staunen auch ein wenig und gut gemacht finde ich auch das sich die Kinder (wenn man einen baut) auch mit Begeisterung auf den Spielplatz stürzen. Die Bäume und Sträucher sind ganz gut gelungen haben nicht zuviel an Realität da das Spiel denke ich nicht darauf angelegt ist die pure Realität wiederzugeben. Die Auswahl an Bäumen und anderen Pflanzen finde ich ok. Sehr gut finde ich die Möglichkeit den Biompinsel einzusetzen um den Tieren den Perfekten Lebensraum zu bieten. Die Pflanzen und Bodentexturen werden automatisch plaziert und sparen viel nerviges rumprobieren mit den Böden wie im ersten Teil wo man dauernt versuchen musste es den Tieren recht zu machen. Außerdem sieht es einfach besser aus.
Aus meiner Sicht ist das Spiel recht gut für Leute die ihren eigenen Zoo am PC leiten wollen. Allerdings würde ich empfehlen die Add-Ons zu kaufen da die Tierauswahl im Normalen Spiel ohne Add-On eher dürftig ist und so gut wie nur "Standarttiere" vorkommen.
Insgesamt ein gutes Spiel ohne sehr große Leistungsansprüche und gelungener Grafik.

Ist jetzt eher ein Testbericht geworden aber ich hab mich beim Schreiben wohl nicht halten können ^^ hoffe es hilft

mfg freundlicherHelfer2007

Antwort #1, 12. November 2008 um 19:45 von freundlicherHelfer2007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2

Zoo Tycoon 2 spieletipps meint: Simpler Streichelzoo. Nett anzuschauen, aber wenig dahinter. Kurzum: Ideal für tierliebe Kinder und Genre-Einsteiger.
70
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon 2 (Übersicht)