Hallo (FF 7)

Wollte mal Fragen ob man die Schlange in den Sümpfen überhaupt besiegen kann?
Klingt blöd aber ich muss einfach fragen.

Frage gestellt am 12. November 2008 um 18:35 von rinmona

17 Antworten

Da musst du noch etwas stärker werden.
Es bringt dir eigentlich nichts die zu besiegen.

Geh besser zur Chocobo-Farm und kauf dir in der Scheune die Substanz "Chocobo-Köder".
Dazu noch "Gemüse". Das billige reicht.
Wenn du die Substanz anlegst und im hellgrünen Bereich Kämpfe suchst tauchen Chocis auf.

Beruhige den Choci mit dem Gemüse und besiege die Gegner.
Dann kannst du über den Sumpf sprinten ohne zu kämpfen.

Antwort #1, 12. November 2008 um 19:20 von sin-slayer

Also auf zum fangen.
Danke sehr.

Antwort #2, 12. November 2008 um 19:26 von rinmona

Wenn du dann durch die Höhle durch bist, kannst du super deine Limits trainieren.
Dort ist ein sehr großer Wald.
In dem sind 3er und 5er Gegnergruppen.

Die 3er sind Vögel und machen sehr viel Schaden.
Wenn du vorher "Hyper" benutzt hast du ganz schnell eine volle Limit leiste.
Die 5er Gruppen kannst du locker mit "Choco/Mog" besiegen.
Das sind dann 5 kills die auf einmal für einen Character zählen.

Es dauert zwar etwas(bis ich alle Limits hatte waren alle auf Ebene 30), aber wenn du das machst wirst du es leichter haben mit den Bossen.

Antwort #3, 12. November 2008 um 19:41 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
In ordnung,brauche nähmlich auch noch Kohle^^
Danke.

Antwort #4, 12. November 2008 um 19:51 von rinmona

Mir fällt da noch was beim Thema "Geld" ein.
In dem "Gebäude" das geradeaus von der Höhle weg ist, kannst du Zelte und "Hyper" kaufen.
Hol dir dort ein paar(ca.10) und geh dann zum Wald.
Dann kämpfst du solange bis deine MP fast aufgebraucht sind(meistens durchs heilen) und benutzt dann ein Zelt.

Nach der "Zelt-Heilung" ist der Zustand "Zorn" weg.
Das ist der der dafür sorgt, das sich die Limit-Leiste schneller füllt.


PS: Ich bin immer wieder überrascht wie viel ich noch weis, obwohl ich das Spiel lange Zeit nicht angerührt hab.

Antwort #5, 12. November 2008 um 19:55 von sin-slayer

Was bedeutet das "Bei Änderung der Ebene Beginn bei Limit-Punkt 0 " ?

Das liegt sicher daran das,das dein Lieblingsspiel ist.

Antwort #6, 12. November 2008 um 20:03 von rinmona

Das bedeutet das die Limit-Leiste vollständig geleert wird.
Das hat einen ganz einfachen Hintergrund.

Bei Limits Ebene 1 füllt sich die Leiste schneller als bei Ebene 4.
Das könnte man ausnutzen, indem man die Leiste mit Ebene 1 füllt und dann auf Ebene 4 umstellt.
Für diesen Fall haben die Entwickler vorgesorgt.


Stimmt. Daran könnte es liegen.^^

Antwort #7, 12. November 2008 um 20:07 von sin-slayer

Aso.

Ist bei mir auch so bei ein paar Spiele.

Antwort #8, 12. November 2008 um 20:10 von rinmona

Warum geht bei mir der Choco/Mog nicht.
Erst Substanz "Alle" und dann "Choco/Mog" ist doch richtig?

Antwort #9, 12. November 2008 um 20:26 von rinmona

Choco/Mog geht immer auf alle Gegner. Genau wie jeder andere Aufruf.
Das Beispiel gestern mit den Blaune+den roten Substanzen, war mit anderen blauen als "Alle" gemeint.

Sobald "Choco/Mog" in einer Waffe drin ist, kannst du im Kampf "Aufruf" benutzen.

Hoffentlich verstehst du den dritten Satz.

Antwort #10, 12. November 2008 um 20:29 von sin-slayer

Himmel,die Substanzen sind noch mein Untergang.
Danke.

Antwort #11, 12. November 2008 um 20:34 von rinmona

Das kapierst du schon noch.
Es wird schon etwas schwerer, aber niemals undurchschaubar.

Ausserdem bin ich noch da. Mein Wissen hört erst sehr spät auf.
Und jeder Character ist auf 16 Substanzen beschränkt.

Antwort #12, 12. November 2008 um 20:42 von sin-slayer

16?Geht ja noch.^^
Na irgendwann kapiere ich es schon.

Der Choco/Mog ist meine Lieblings-Attacke geworden^^

Antwort #13, 12. November 2008 um 20:51 von rinmona

Ich muss dich in dieser hinsicht leider enttäuschen...
Denn irgendwann wird sie überflüssig werden...

ABER WIRF DIE NIE WEG ODER SO!

Du wirst sie im späteren Spielverlauf vielleicht nochmal brauchen!

Antwort #14, 13. November 2008 um 17:44 von Anti-Sephiroth

"vielleicht" xD... naja wir wolln ma net zu viel verratn, wa
xD naja...auf jeden Fall empfiehlt es sich, überhaupt keine Substanzen zu verkaufn / wegschmeißen, es seiden man hat übermäsig viele von einer substanz, z.B. durch mastern...

Antwort #15, 13. November 2008 um 20:07 von masterofall

Die tu ich sicher nicht wegschmeißen^^

Antwort #16, 13. November 2008 um 20:09 von rinmona

Ja aber musst noch etwas stärker werden. Aber er gibt dir wenig Ap und Exp.XD

Antwort #17, 17. November 2008 um 13:22 von sallen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)