bitte dringend beantworten (Monster Hunter Freedom)

ein freund von mir hat gesagt mann kann bei der psp im psp menü ganz links bei netzwerkakualisierung eine bessere psp version runterladen kann
die frage lautet ist das eigentlich Legal um das runterzuladen oder nicht
er hat auch erzählt wenn mann runtergeladedn das hat kommt noch ein ordner dazu der heißt playstation network da kann man spiele spielen und auch runterladen
ist das alles Legal oder iLLegaL

Frage gestellt am 13. November 2008 um 13:50 von solid_snake14

4 Antworten

wenn es offizielle Dienste sind, ist es legal.

Ein FirmwareUpdate, das von Sony kommt, ist völlig legal.

Aber Achtung, es gibt auch sogenannte Cumstom-Firmware, das ist illegal, da haben Hacker die Firmware manipoliert.

Antwort #1, 13. November 2008 um 14:24 von gelöschter User

nicht Cumstom, sonder Custom

Antwort #2, 13. November 2008 um 14:25 von gelöschter User

meinst du ofizielle dienste die im psp drinnen sind oder wie meinst du das
und das mit netzwerkaktualisierung runterladen um eine bessee version vom psp bekommen ist legal oder
ist das playstation network ist das auch ein firmupdate von sony
was hat es eigentlich auf sich die versionen von psp meine ist 5,01
aber was bringen die versionen von psp

Antwort #3, 13. November 2008 um 14:28 von solid_snake14

Mit der Zeit wird an der PSP weiter gearbeitet und die Software (Firmware), die das Gerät intern steuert, wird überarbeitet, zB fehler behoben oder neue Sachen eingepflegt, soweit es möglich ist und die Firmware wird an veränderter hardware angepasst.

Das heisst, wine PSP, die heute im Laden zu kaufen ist, hat evtl. andere hardWare drinen und die firmware musste angepasst werden, kleine Fehlerchen sind gegenüber alten Versionen behoben 8böse zungen sagen dann immer, stattdessen gibt es neue) etc pp

Wenn man eine alte, oder gar sehr alte PSP hat, sollte man sich vorher vergewissern, dass die Firmware auch zum gerät passt, sonst ist sie erstmal hin.

Speziell wenn man die alte Fat-PSP hat, kann es mit aktueller Firmware Probleme geben.
Dazu sollte man sich bei Sony schlau machen, ich kenne mich nicht genauer aus, zu welchem Gerät welche Firmware die beste ist.

Wenn du einen Konsolenschrauber in der Nähe hast, befrage den oder schau bei Sony nach.

Antwort #4, 13. November 2008 um 15:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)