Mausprobleme (Morrowind)

Also ich spiele erstmahls auf meinem neuen Computer Morrowind mit meinem alten Spielstand mit der gleichen Maus und Tastatur wie mit dem alten Computer aber jetzt bewege ich die sicht bei Morrowind und halte die maus an, also müsste die sicht sofort aufhören sich zu bewegen aber sie zieht noch etwas nach!
Das stört total und ich kann nicht richtig spielen ; (
Weiß jemand eine Lösung?

Frage gestellt am 13. November 2008 um 17:03 von Pvt-Noob

9 Antworten

das könnte daran liegen, dass entweder die Maus zu alt ist, glaub ich aber eher nicht...
Oder weil du die Grafikeinstellungen vieel zu hoch eingestellt hast, dann ruckelt alles heftig und du kannst zwar Schatten und sowas sehen, aber die Steuerung verschwierigt sich dadurch erheblich

Das denke ich schon eher^^

Antwort #1, 13. November 2008 um 17:30 von spieler08

Mmhh...
Das kann sein (obwohl ich die einstellungen nicht zu hoch eingestellt habe)
wahrscheinlich liegt das an meiner sau doofen OnBoard GeForce 7050. Ich hoffe meine GeForce 9400GT funktioniert bald mal...

Antwort #2, 13. November 2008 um 21:22 von Pvt-Noob

Mach einfach alle Einstellungen standartmäßig^^
Wenn du sagst, du hast einen neuen PC, würde ich gerne mal wissen was du an Arbeitsspeicher hast (RAM), 512, 1024 oder 2048 GB; oder noch mehr/weniger?

Antwort #3, 15. November 2008 um 18:55 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ich habe 2x2200 Mhz Prozessor
2048 MB-RAM DDR2
Eine OnBoard GeForce 7050 mit 512 MB

Aber ich tue bald eine GeForce 9400GT mit 1GB DDR-2 Speicher in den Rechner.

Antwort #4, 16. November 2008 um 09:01 von Pvt-Noob

2 GB, wie ich
hast nen etwas besseren prozessor als ich
grafikkarte ist hervorragend, keine ahnung woran es liegt...
Hab nen laptop, kann es also sehr schlecht vergleichen^^

Antwort #5, 16. November 2008 um 11:38 von spieler08

Es ist auch komisch, das Problem lag mit meinem alten PC nicht vor!

1300 Mhz Prozessor
GeForce 4 Ti 440 mit 100 noch was MB
700 noch was Arbeistspeicher

Und wenn ich die maublickimpfindlichkeit im Morrowind hochdrehe mildert das, das Problem.

Und noch was es ist nur im Spiel!
Nicht im
Neu
Laden
Credits
Ende

Hauptbildschrim am anfang!

Antwort #6, 16. November 2008 um 20:55 von Pvt-Noob

dann kann das sein, dass du i-eine ka was für eine, andere Version hast...
ich hab echt keine ahnung und denke es liegt entweder an fehlern oder an deinem systemprogramm^^

PS: Hast du dir irgendeinen Mod heruntergeladen, der das Spiel komplett verändert?

Antwort #7, 17. November 2008 um 14:25 von spieler08

Nein, eigendlich nur normale Mods die nur etwas dazu machen.

Antwort #8, 17. November 2008 um 15:05 von Pvt-Noob

mit mods kenn ich mich nun wirklich nicht aus, sry
du hast mich am ende meiner intelligenten kapazitäten gebracht
mir fällt echt nichts mehr ein^^

Antwort #9, 17. November 2008 um 16:47 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)