Level editor funktioniert nicht (America - No Peace)

ich mache mir im level editor eine karte und speichere sie im lvel ordner aber im spiel ist sie dann nicht.
Bitte um hilfe:

Frage gestellt am 15. November 2008 um 10:46 von johbie

8 Antworten

bei mir funk tuniert das auch nich

Antwort #1, 21. November 2008 um 08:21 von luc2111

hat bei mir früher auch nicht geklappt.

Du musst darauf achten, dass du, wenn du die Spieler erstellst oben rechts bei "Wer spielt?" das Häkchen bei "Mensch" lässt.

Und Startpunktesetzt und nicht Hauptgebäude + 3 Mann.

Wo ich mir nicht sicher bin sind die Ressourcen. Die habe ich vorsichtshalber so gelassen da man ja imSpiel zw. hoch, normal und wenig entscheiden kann.

Klar ist ja dass die Karte im "levels"-ordner landen muss.

So sollte es funktionieren.

Antwort #2, 16. Dezember 2008 um 22:40 von america-zocker

Nee leider funktioniert es immer noch nicht
das problem ist ja ,dass die karte nicht im spiel auftaucht .

Antwort #3, 17. Mai 2009 um 09:42 von johbie

Hi,

hm ist schwer übers Inet zu erklären. Also probier nochmal, im level Editor eine America-Map zu öffnen und schau dir genau Dateiname, -Endung, etc. an.

All diese Sachen müssen genauso sein wie bei den America-Maps.

Dann sollte es eig. im Spiel unter Maps zu finden sein ;)


Ich hab jetzt grad nochmal eine ganz schlichte 2-Spieler-Map erstellt und es hat geklappt:
So bin ich vorgegangen und probier du's es genauso aus, wenn du Probleme hast, dass es gar nicht im Spiel auftaucht:

1.) Neuer Level
2.) Bei "Eigenschaften des Levels" auf "OK" (Standarteisntellungen habe ich so gelassen)
3.) "Unbeteiligte Spieler" angeklickt "Eigenschaften Spieler 1" "OK" (Standarteinstellungen habe ich so gelassen, Häkchen bei Mensch, Volk Zufall)
4.) Startpunkt gesetzt (Achte darauf, dass er weit genug vom kartenrand und den Rohstoffen die du einfügst entfernt ist)
5.) Das gleiche mit Spieler 2
6.) Ich habe bissle Wald eingefügt
7.) "Speichern unter" und dann in den "Levels"-Ordner reinspeichern. Ich habe es "test" genannt. Dann steht im "Levels"-Ordner "test.ulf" im Spiel jedoch heißt das Level jedoch so, wie links über "Landschaftspinsel" hinter dem Indianerhäuptlingskopf geschrieben steht. Also zunächst: "America Level 2009.05.17 13.40:27"
8.) Mit einem Doppelklick auf diese Zeile kannst du den Levelnamen ändern, so wie du das Level im Spielmenü geschrieben sehen möchtest.
9.) Fertig.

Also wenn's so immer noch nicht geht muss ich leider passen. Aber ich wünsche dir, dass es geht. ich liebe das Spiel, auch wenn es mit so Strategiespielen wie AoE3, was ich derzeit spiele nie und nimmer mithalten kann.

America rocks!

PS: America-Addon muss nat. gestartet/geöffnet werden.

MfG
America-zocker

Antwort #4, 17. Mai 2009 um 13:51 von america-zocker

Bei America gibt es einen Editor?
Wo habt ihr ihn gefunden oder her?

Antwort #5, 13. September 2009 um 17:21 von Felix-Christian

Du brauchst die Gold Edition von America.

Du findest den Editor unter
C:\Programme\DATA BECKER\America Gold EditionC:\Programme\DATA BECKER\America Gold Edition

MfG
America-Zocker

Antwort #6, 14. September 2009 um 18:03 von america-zocker

also ih hab glaube auch mal ein level erstellt und da hat es auch geklappt !

Antwort #7, 20. November 2009 um 17:36 von ___Atze_Bare_One_x3

Ganz einfach:
1: Namen für Level aussuchen und ganz oben hinschreiben
2: Level einstellen
3: Alle Spieler einstellen die mitspielen sollen
4: Alle Spieler auf Mensch stellen, sonst klappt es nicht
5: Level erstellen
6: Wenn ihr fertig seid Level speichern unterm Levelordner
7: Namen eingeben
8: Auf Enter klicken
Jetzt kommt es drauf wie ihr den Namen des Level gespeichert habt. Habt ihr den Namen kleingeschrieben stehen die Level ganz unten. Habt ihr den Levelnamen groß geschrieben steht er ganz oben. Wenns immer noch nicht funktioniert müsst ihr noch mal gucken, ob ihr alle Spieler wirklich auf Mensch stehen habt, selbst wenn es nur einer ist würde es nicht funktionieren, sonst weiß ich es auch nicht. Ich wünsche euch viel Glück.

Nur mal so nebenbei: Ich bin ein America Freak und Experte.
Also eigentlcih müsste es so funktionieren.
Wenn nicht habt ihr ein Fehler im Editor oder im Spiel.
Also, viel Glück.

Antwort #8, 28. Dezember 2009 um 19:50 von NFS_King2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: America - No Peace Beyond The Line

Letzte Fragen zu America - No Peace

  • America - No Peace: Level editor funktioniert nicht

America - No Peace

America - No Peace Beyond The Line 70
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

America - No Peace (Übersicht)