Hilfe! (Der Verborgene Kontinent)

war jetzt telefonieren und muß zur seilbahn um zur akademie zu fahren aber das kommunikationszentrum ist geschlosen...WARUM? bitte, bitte helft mir!

Frage gestellt am 15. November 2008 um 18:49 von sonne_mond_sterne

2 Antworten

Zum Ballon gehen und Gustav bitten, sie in die Stadt zu fliegen. Armanda versperrt den Eingang zur Schwebebahn. Einer der Marktstände lässt sich aus der Nahansicht betrachten. Dort den blauen Stoff und die Telefonmünze vom Tisch nehmen. Den Marktplatz verlassen.

Vorm Eingang zur nächsten Schwebebahn (Nähe Brunnen) steht Enrique. Adam hat ihn beauftragt, auf Ariane aufzupassen. Sie erklärt ihm die Zusammenhänge mit Alexander, Armanda und dem Kriegsgerücht. Sie muss dringend Wallace sprechen, der ist in der Universität. Nur wie dahin gelangen, wenn Armanda die Tür zur Schwebebahn versperrt.

Bares Mohul hält Wache vor dem Zugang zur Schwebebahn der Kommunikationszentrale. Ariane tüftelt einen Plan aus. Sie will Bares anrufen und so tun, als wäre sie Armanda. Dazu braucht sie die Telefonnummer vom Turm.

Links vom Haupteingang der Stadt (Stadttor) befindet sich ein Telefon mit der Nummer 123-04, diese Nummer merken.
Auf der Hauptstraße, bevor man zum Markt abbiegt ist ein weiterer Münzfernsprecher. Dieser hat die Nummer 123-08.
Ebenso befindet sich ein Telefon direkt am Marktplatz, rechts neben Armanda. Es hat die Nummer 123-06.
Der Münzfernsprecher 123-05 befindet sich direkt am Haus, vor dem zuvor der Triceratops seine Runden drehte.

Zurück zu Enrique und ihn auf die Telefone ansprechen. Er überlässt ihr eine Telefonliste auf der alle Telefonnummern von öffentlichen Münzfernsprechern der Stadt aufgeführt sind. Eine Telefonnummer haben wir bei unserer Erkundung noch nicht gesehen, die 123-09. Vermutlich ist dies die Nummer vom Telefon bei Bares.

Nun zu irgend einem Telefon begeben, mit dem blauen Tuch die Sprechmuschel verdecken, Münze einwerfen und mit Bares sprechen. Gehorsam verlässt er nun seinen Posten und Ariane begibt sich zur Kommunikationszentrale. Dort in die Schwebebahn steigen und zur Akademie fahren.

Das Labor betreten und die gerade angekommene Mail von Hektor durchlesen. Vom Tisch die Konferenz-Papiere nehmen. Im Laptop Vorder- und Rückseite davon anschauen. Auf dem Tisch steht ein kleines braunes Holzkästchen, welches sich ebenfalls öffnen lässt. Darin liegt eine Notiz über 'Energiekollektor' (analysieren und im Computer durchlesen).

Antwort #1, 20. November 2008 um 16:42 von minna42

danke dir...habs geschafft!

Antwort #2, 20. November 2008 um 17:50 von sonne_mond_sterne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 12/2003
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Verborgene Kontinent (Übersicht)