köpper (Tomb Raider 2)

kann lara in dem spiel ein köpper machen wenn ja wie?
noch ne frage wenn man auf menschliche feind trifft erschreckt man sich dan also komm die irgenwoher rausgesprungen oder stehen die da und man sieht sie sofort danke im vorraus
mgf samsie

Frage gestellt am 16. November 2008 um 18:50 von Samsie

2 Antworten

Hallo Samsie, einen Köpper kann man so machen:
Du drückst Springen und festhalten gleichzeitig, dazu die linke Shift-Taste. Also Springen, Festhalten und Shift gleichzeitig.
In dem Moment, wo du die drei Tasten gleichzeitig drückst, drückst du usätzlich nach vorne. Mit ein bisschen Übung klappt es schon.

Nun ja, mit den Feinden ist das so eine Sache: In Venedig sieht man sie zum Beispiel immer aus weiter Entfernung, oder du kannst sie hören. Es gibt aber auch richtig fiese Fallen: Du läufst um eine Ecke ohne das dahinter zu sehen, und es kommen dir plötzlich zwei Gegner entgegen.
Oder du läufst in eine Sackgasse, hörst niemanden, drehst dich um und plötzlich läuft jemand direkt auf dich zu.

In späteren Leveln sieht man die Gegner meist schon in kleinen Sequenzen auf dich zukommen, sodass du schon drauf vorbereitet bist.
Aber die meisten sind so gesetzt, dass man sich richtig erschreckt.

Die (für mich) spannenste Stelle ist in einem Schneelevel der Raum, indem alles schwarz ist und man gar nichts sieht, außer einen Hebel und man hört dauernd Gebrüll im Hintergrund.
Und wenn Du den Hebel drückst, öffnen sich Käfige und wenn Du keine Fackel anhast, kannst du nicht einmal sehen wie vier Yetis auf einmal auf dich zukommen.
Wobei aber das stockdunkle Spinnen-Teil mit den Riesenspinnen die von der Decke fallen auch nicht schlecht ist...

Na ja, also auf jeden Fall sind die meisten beabsichtigt erschreckend gesetzt, ich würde besonders in den Schnee-Leveln aufpassen.

Viel Spaß noch beim Spielen

Antwort #1, 18. November 2008 um 15:02 von Alphasection

okay danke!

Antwort #2, 18. November 2008 um 17:26 von Samsie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider 2

Tomb Raider 2

Tomb Raider 2
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 2 (Übersicht)