Wie bekommt man bei Wumms Wuchtwall "Freier Fall" den Stern? (Super Mario 64)

Und wie komme ich zum 2. Stockwerk in den Spiegelsaal, muß ich da was bestimmtes vorher frei Spielen?

Frage gestellt am 16. November 2008 um 20:19 von grit2404

4 Antworten

So funktioniert der Stern:

Ihr seid schon ein paar Mal den Berg hoch gerannt. Erinnert ihr euch noch an den Wasserfall vom ersten Stern. Ja, genau der Abgrund, wo ihr via Weitsprung rüber musstet. Erinnert ihr euch auch an die komische Wolke auf der anderen Seite? Genau zu dieser Wolke solltet ihr zurückkehren und dann an der Felswand, wo sich zahlreiche Münzen befinden, könnt ihr wie in das Bild eines Levels hineinspringen.

Seid ihr hineingesprungen heißt es erneut: Rutschpartie. Ihr müsst nun eine großen Rutsche herunterrutschen, ohne über den Rand zu fallen. Achtet auf eine gemeine Stelle, wo ihr die Spur wechseln müsst (Holzpfad). Unten angekommen werdet ihr den Raum verlassen, um draußen den Stern einzusammeln.

LG leo

Antwort #1, 17. November 2008 um 13:59 von leo2507

Sorry hab mich vertan.

So funtioniert er jetzt wirklich:

Es ist einem vielleicht nicht aufgefallen, aber sobald ihr in die Welt einsteigt, befindet sich links von euch im Baum eine Eule. Klettert auf den Baum und lockt sie hervor. Nun nutzt die Eule, indem ihr von unten an sie springt und „B“ gedrückt haltet. Über den Wolken… könnt Ihr mittels Eule nun schweben und euch in den „schwebenden Käfig“ fallen lassen. Dort befindet sich nämlich der nächste der insgesamt 150 Sterne.

Antwort #2, 17. November 2008 um 14:02 von leo2507

Hallo leo2507,

vielen Dank für Deinen Tipp, habe ihn auch gleich ausprobiert und den nächsten Stern bekommen.

Antwort #3, 17. November 2008 um 14:24 von grit2404

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
du kannst auch wenn du mit luigi auf den turm bist ein Rückwärtssalto machen. dann musst du nur noch auf die insel steuern( ps. funktioniert auch mit den roten münzen).

Antwort #4, 17. November 2008 um 19:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)