reale Zeit? (Sims 2)

Hallo!
Ich habe geslesen, dass man die Zeit über die Einstellungen des NDS im Spiel vor und zurückstellen kann (mit div. Komplikationen - Aliens usw.).

Wenn ich das Spiel normal spielen will, brauche ich dafür echt sooo lange oder berechnet das Spiel die Zeit doch anders? Wenn ein Gast in 2 Tagen auscheckt, muss ich da wirklich 2 Tage warten?
Was ist, wenn ich 3 Tage nicht spiele? Läuft das Spiel weiter oder lade ich mich in den letzten Savestand hinein?

Dankeschön!

Frage gestellt am 17. November 2008 um 12:33 von Keeper2

4 Antworten

Ja, man braucht so lange (z.B. 2 Tage). Wenn du länger nicht spielst, läuft die Zeit weiter und die Gäste haben dann schon möglicherweise ausgecheckt und du kriegst Nachrichten, was so alles in der Zeit passiert ist. Jedenfalls ist die Zeit wie im echten Leben.

Antwort #1, 17. November 2008 um 15:58 von Pati

finde ich irgendwie bescheuert für SIMS,...

danke dir Pati!

Antwort #2, 18. November 2008 um 14:39 von Keeper2

Seh ich auch so, man kann ja nicht täglich spielen.

Gern geschehn!

Antwort #3, 19. November 2008 um 19:05 von Pati

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Ich finde es blöd, wenn man sich ein Zimmer bauen lässt muss man 8 STUNDEN in realer Zeit spielen

Antwort #4, 20. November 2008 um 15:27 von Bonnie666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)