Kaiserlicher Kult und Tempel (Morrowind)

´Kann mir noch mal jemand bitte den großen Unterschied zwischen diesen beiden Glaubensgemeinschaften nennen?
Wer glaubt an die 3 Götter (Vivec, Sotha Sil, Azura)?
Und wer an Veloth... und co?

Frage gestellt am 17. November 2008 um 17:01 von spieler08

10 Antworten

Soweit ich das mitbekommen habe, verehrt der Kult die neun kaiserlichen Götter (ich weiss, das in der Mottenfestung bei Ald`Ruhn auf dem Altar ein Buch liegt, welches das näher erläutert - das bekommt man auch , wenn man Mitglied beim Kult wird), während der Tempel dem alten Glauben der Dunmer anhängt, also diese "Dreifaltigkeit" Almvisi anbetet.
Ich glaube...
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr^^

Antwort #1, 17. November 2008 um 17:20 von Hressan

aso, ohne gewehr

Antwort #2, 17. November 2008 um 17:22 von spieler08

Neee - is doch ein Fantasy-Spiel...

Antwort #3, 17. November 2008 um 17:23 von Hressan

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Mottenfestung = is ja gail^^

Antwort #4, 17. November 2008 um 17:26 von spieler08

Ei, isch weiss halt net mehr wie die heisst...Mensch...
Die bei Ald`Ruhn eben...
:D

Antwort #5, 17. November 2008 um 17:27 von Hressan

*Mottenflatterfetzung*

Antwort #6, 17. November 2008 um 17:51 von spieler08

Fetzung ist auch nicht besser XD

Antwort #7, 17. November 2008 um 19:32 von HunterKing002

Und nebenbei es sie heißt Buckfalter-Festung.

Antwort #8, 17. November 2008 um 19:34 von HunterKing002

Heißt die nicht Buckfalter-Festung?
Der Hauptunterschied ist, dass der Tempel das Tribunal(Vivec, Almalexia, Sotha Sil) anbetet und der Kaiserliche Kult ist die offizielle Religion des Kaiservolks, die die neun Götter(auch Aedra genannt: Akatosh, Dibella, Arkay, Zenithar, Mara, Stendarr, Kynareth, Julianos und Tiber Septim) des Kaiservolks anbetet, wie Hressan schon gesagt hat.

Antwort #9, 17. November 2008 um 19:37 von Valdi

ach shit, bin doch noch nicht ganz aus der "Lehrphase" raus, ich verwechsele die beiden immer ;P

Antwort #10, 17. November 2008 um 20:48 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)