Welt5-6? (Yoshi's Island DS)

Wie schalte ich die Lava in Welt 5-6 aus? Da ist doch ein roter Botten, wie komm ich da hin? Und wie bekomme ich die lila Kugel?

Frage gestellt am 17. November 2008 um 21:30 von chickagirl

3 Antworten

du musst den schlüssel holen und dann in dem teil weitermachen. irgendwann kommst du an den roten botten und kannst den lavafall ausschalten. dann bekommst du auch die lila kugel.

Antwort #1, 19. November 2008 um 10:30 von Medievalism

wo ist der schlüssel?

Antwort #2, 13. Dezember 2008 um 19:48 von lunalover

du musst in dem abschnitt, der nach dem teil mit den kugellöchern kommt, mit dk links die liane rauf, nachdem du die marioblöcke mit babymario angehüpft hast. dann kannst du oben die fragezeichenwolke anschießen, aus der dann ein seil kommt. mit dem schwingen und in die tür rein. dort holst du dir eine lampe zum feuer spucken und spuckst dir die babyhaltestelle runter. nimm mario. dann kommst du wieder in eine lavawelt. nimm das sprungkissen und drück beim springen nach links und gleich wieder rechts (du musst den mauervorsprung über dir umspringen) und wenn du dann bei dem grünen spuckteil bist, mach die stampfattake (springen und runter drücken) dann schläft der erst mal und nun schieß mit dem winkelschuss die fragezeichenwolke ab (schlüssel), bleib da stehn und mach wenn nötig nochmal die stampfattake wg dem grünen spuckvieh. dann nochmal den winkelschuss und dann fällt der schlüssel runter, den kannst du dann holen.

Antwort #3, 15. Dezember 2008 um 10:50 von Medievalism

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des ohnehin sehr guten Erstlings. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene im Genre greifen zu.
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yoshi's Island DS (Übersicht)