Kampfstrategien für Chac und Trema? (FF X-2)

Hallo Leute, die ihr schon alles geschafft habt!
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben im Kampf gegen einmal Chac und einmal Trema?
Welche Accessoirs sollte man anlegen? Auf welchem Level muss man mindestens sein?
Welche Kostüm-Palette emphielt sich? Welche Kostüm-Sphäroiden sollte man einsetzen?

Ich wür ja schon gern was mit Katzenjammer und Schütze machen, aber ist die Abwehr dann überhaupt hoch genug um zu überleben?
Bitte helft mir! Es geht um Leben und Tod!

Frage gestellt am 27. Januar 2008 um 04:44 von DevilDevil

14 Antworten

Gegen Chac hilft Immobilia vom Samurai,allerdings ist das dann ein seehhhr langer Kampf,aber mit Glück hab ich es geschafft.
Am besten ist natürlich das Spiel 3mal durchzuspielen und sich 3mal Katzenjammer zu holen,so ist Chac nach 4 Kugelhageln hinüber.
Gegen Trema hatte ich einen Weißmagier und 2 schwarze Ritter (am allerbesten sind 3 Maskottchen).
Reduziere seine MP auf Null damit er Ultima und Flare nicht mehr einsetzen kann,sonst könnte es hart werden,ansonsten in jeder Runde heilen,denn er ist verdammt schnell.
Das eigentlich Problem aber ist Exodus,er kommt direkt vor Trema und es geht nach ihm ohne Pause mit Trema weiter,also kannst du dich nicht heilen.
Besteche Exodus am besten mit 2.000.000Gil um den Kampf unbeschadet zu beenden.

Am besten hat man Lv.99 und sorgt für hohe HP und Abwehr,dann kann man es ganz gut überstehen.

Antwort #1, 27. Januar 2008 um 10:38 von gelöschter User

wenn man bis zur letzten ebene kommt und nie geflohen ist dann hat man schon lvl 99^^ war bei mir zumindest so

Antwort #2, 27. Januar 2008 um 11:08 von gelöschter User

Tremas MP auf Null reduzieren...klingt gut, aber wie geht das?

Antwort #3, 27. Januar 2008 um 11:28 von DevilDevil

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Das geht mit den Items Magie- und Lebensquelle.
Die bekommt man unter anderem vom Grossgespenst in der Kaktorhöhle (Klauen),und Jahi im Abyssum (durch Bestechen hinterlässt er 30-40 Stück)

Antwort #4, 27. Januar 2008 um 11:40 von gelöschter User

Danke für die Antwort.
Allerdings wirft die Antwort gleich wieder neue Fragen auf.^^
Die wichtigste zuerst: Verstehe ich das richtig, man nimmt das Item Magiequelle oder oder und Lebensquelle und gibt das Trema?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Magiequelle und Lebensquelle?
Die zweite Frage: wie geht das mit dem Bestechen hier?
Welchen Kostüm-Sphäroiden muss man dafür anhaben?

Antwort #5, 27. Januar 2008 um 17:46 von DevilDevil

Richtig,Magie- und Lebensquelle werden wie das Item Granate benutzt,einfach auf Trema werfen.Der Unterschied zwischen den Beiden ist das die Magiequelle nur MP absorbiert und die Lebensquelle gleichzeitig auch HP absorbiert,durch einsatz der Items werden die geraubten HP/MP dir gutgeschrieben.

Für das Bestechen braucht man den Glücksspieler (bekommt man wenn man das Sphäro-Break-Turnier gewinnt),nachdem man dann Bestechen erlernt hat benutzt man diesen Befehl und muss dem Gegner Gil geben.
Wieviel Gil hängt von der HP-Menge des Gegners ab (einige sind aber immun dagegen).Für Jahi müssten 15.000Gil reichen,das sind sogar glaub ich schon zu viel^^ (kann sein das ich mich jetzt irre,hab aber schon lange nicht mehr bestochen)

Antwort #6, 27. Januar 2008 um 17:55 von gelöschter User

1. lebenquelle entzieht hp udn magiequelle mp
2. bestechen weiß ich nicht :P
3. du musst das kostüm dieb dafür tragen

Antwort #7, 27. Januar 2008 um 17:57 von gelöschter User

OPS hab einen fehler gemacht das richtige kostüm ist glückspieler :P sry

Oo lol the immortal hast du deinen namen geändert?
normalerweise heißt der ja -_-The-Immortal-_-

Antwort #8, 27. Januar 2008 um 18:04 von gelöschter User

Kann man so sagen^^
Nee,ich wurde gelöscht und mache jetzt einen Neuanfang mit geänderten Namen

Antwort #9, 27. Januar 2008 um 18:37 von gelöschter User

jetzt wo du es sagst da steht bei anmeldedatum 26.1.^^
naja ich bin nooooooooooooch länger dabei^^

Antwort #10, 27. Januar 2008 um 18:40 von gelöschter User

Der Exodus macht mir (trotz Lv99) doch mehr zu schaffen als Erwartet.
Ich werd jetzt erstmal mit den Maskottchen die Auto-Schleifen erlernen.
Das kann allerdings noch einen Tag dauern, da man dafür 999 AP benötigt.
Oder gibt´s da Trix wie man schnell an diese APs kommt?
Wie dem auch sei!
Ich wollt nochmal explizit nachfragen, welche Accessoires, Kostüm-Sphäroiden und Kostümpalette ich für den Kampf gegen Exodus anziehen sollte?

Antwort #11, 28. Januar 2008 um 17:49 von DevilDevil

Als Kostüm empfiehlt sich auch wieder dunkler Ritter,mit Accessoires Lichtring und Kristallreif.
K-Palette würde ich Kunst der Abwehr nehmen um deine Abwehr noch mehr zu stärken.
Wenn du aber die Maskottchen hast würde ich sie auch nehmen (zusammen mit den Accessoires die ich erwähnte).
Denn sie lernen auch Auto-Shell und Auto-Protes was den Kampf natürlich sehr erleichtert.Auch ihre anderen Fähigkeiten sind perfekt,wie z.B. Mog-Vitaja.

Was die AP angeht so kann ich nur zum Accessoire "Glühbirne" raten,dadurch bekommst du die dreifache Menge an AP (allerdings nur der Char der es auch angelegt hat).
Zögere den Kampf auch so lange es geht hinaus,denn für jede Aktion gibt es 1AP (außer fürs Abwehren und Aktionen die nichts bringen,z.B. sich zu heilen obwohlen man volle HP hat).
Die Glühbirne kann man beim Blitzball gewinnen und in der Höhle unter der Chocobofarm finden.

Antwort #12, 28. Januar 2008 um 19:12 von gelöschter User

Achja,bei Antwort1 hatte ich geschrieben das man Exodus mit 2Mille bestechen muss,1Mille reicht aber.

Antwort #13, 28. Januar 2008 um 19:13 von gelöschter User

ja trema ist echt nicht einfach...man sollte ersteinmal versuchen viel mp abzuziehen...dann shell und protes und all so was...der kampf dauert ziemlich lange...achja und ein hohes level sollte man auch haben aber durch die ganzen ebenen 100 glaube ich ist man schon ziemlich hoch ;D
lg

Antwort #14, 09. Februar 2008 um 15:42 von be-good

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)