Ruf und die Orks, die es auf mich abgesehen haben (Morrowind)

Ich weiß, hab selten so ne dumme Frage gestellt.
1.Aber was hat der Ruf genau für Auswirkungen außer, dass die Gildenmitglieder einen mehr mögen und die Preise für den Verkauf oder Ausbildungen senken?

2. Hab heute eine von Orks besiedelte Dunmerfestungsoberplattform gefunden (Valensaryon), diese griffen mich natürlich sofort an.
Wenn ich einen Ork-Charakter hätte, würden sie mich dann in Frieden lassen?

Frage gestellt am 19. November 2008 um 19:40 von spieler08

18 Antworten

1. Nicht viel, brauchst du eigentlich eh nicht.

2. Habs noch nicht ausprobiert aber ich bezweifle es stark.

Antwort #1, 19. November 2008 um 19:58 von HunterKing002

1. tja du hast die vorteile eiglich schon genannt.^^
2. wenn sie dich als ork in ruhe lassen würden, müssten dann die anderen völker dich ork doch auch angreifen, oder? und ich glaub nicht, dass das sinn dieses spieles ist...

Antwort #2, 19. November 2008 um 20:03 von Einsamer_Wolf

thx hunterking002, hab jetzt vor, alle Dunmerfestungen zu erforschen, soweit ich weiß gehören 2 Stück zum Sechsten Haus und der Rest ist von Banditen, Dunmern und Orks behaust^^

Antwort #3, 19. November 2008 um 20:04 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Ja in den meisten sind Banditen (Dunmer).

Ich weiß net so genau obs 2 sind ich weiß aber das Kogoruhn zum Sechsten Haus gehört.

Ich wüsste mal gern wie weit du mite deim jetztigem Chara bist.

Antwort #4, 19. November 2008 um 20:11 von HunterKing002

Ach gerne, für dich immer doch:
Immer noch Bretone, Level 24, Erzmagister von Telvanni, Hochmagier der Magiergilde, Alle Haupt-und Nebenfähigkeiten über 50^^ (Ohne Rüstung, Zerstörung, Veränderung, Illusion, Beschwörung, Athletik, Mystik, Kurzwaffe, Alchemie, Wiederherstellung), hab bisher am längsten gebraucht meinen Chara hochzuleveln, sammele Dwemeratefakte, mische Tränke, sammele Seelen, kämpfe nicht gerne, beschwöre stattdessen lieber Skamps, Skelette, Knochenläufer, Dwemerische Amimumculusse^^
Ja, und hab vor demnächst entweder dem Tempel oder einer Diebes/Agentengilde beizutreten ;)
Möchtest du noch irgendwas wissen? ;P

Antwort #5, 19. November 2008 um 20:25 von spieler08

@Dunmerfestungen: Bin mir sicher, dass es 2 sind...
Eine mit Kanälen, vielen Dagoth's und ner Verbindung zum Roten Berg und eine, wo auch diese typischen Roten Kerzen rumstehen und nur ein paar "behinderte" Corprus-Krüppel rumtrampeln...

Ich denke aber, will dir nicht entgegenstimmen, dass es mehr solcher Festungen gibt, wo zum Beispiel diese aufgespießten Skelette am Anfang sind etc. gibt.
Nur, dass nicht alle Dagoth's haben^^

Antwort #6, 19. November 2008 um 20:30 von spieler08

Nicht schlecht hast bestimmt alles selbst aufgelevelt.

Weißte was du nimmst mein Platz hier ein ne!

Bin eh nicht mehr oft da. ;)

Antwort #7, 19. November 2008 um 20:30 von HunterKing002

Warum nehm ich deinen Platz ein ;P
Du bist der Meister der Krieger und ich der Meister der Magier (denke mal, kaum einer spielt Magier)
Rate mal, wen ich alles nach meiner letzten Beförderung bei Telvanni alles umgebracht hab, bzw. meine "niederen Untertanen"!
Fangen wir mal bei Meiserin Therana an, dann ging's weiter mit Meister Gothren...
Nur Aryon und Fyr lasse ich in Ruhe, die sind schwer in Ordnung^^

Antwort #8, 19. November 2008 um 20:36 von spieler08

Bei den Telvanni kann man ja eh jeden umbringen.

Antwort #9, 19. November 2008 um 20:44 von HunterKing002

die festungen sind kogoruhn teleraso und die in der nähe von kogoruhn vom sechsten haus

Antwort #10, 19. November 2008 um 21:04 von zaku1

meinst du die südöstlich von kogoruhn, ja da ist auch eine^^

Antwort #11, 19. November 2008 um 21:23 von spieler08

Nein er hat recht, das ist aber SEHR weit südlich von Kogoruhn, nähmlich ganz unten in den Aschländer westlich von Malog Mar.

Antwort #12, 20. November 2008 um 06:20 von HunterKing002

Falls es noch jemanden interessiert: Der Ruf bestimmt mit einigen anderen Faktoren nur, wieviel die Leute euch mögen, nicht mehr und nicht weniger. Ob du jetzt also durch einen hohen Ruf oder durch Überzeugung erreichts, dass dein Gegenüber dich mehr mag, ist egal.
Außerdem werden manche Quests erleichtert, wenn dein Ruf höher ist.
Außerdem kann man, wenn man genug Ruf hat, ein paar Aufgaben im Hauptquest überspringen.

Antwort #13, 20. November 2008 um 11:12 von Valdi

thx valdi, es wird zwischen einem ruf von 10 und 11 wahrlich kein Unterscheid zu merken sein, aber bei 100 oder sogar 200 werden einen sicher alle kennen oder sogar mit namen ansprechen und mögen^^

Antwort #14, 20. November 2008 um 15:12 von spieler08

lol 10 ich habe 56 nahja habe auch hauptquest gemacht kommt deswegen wahrscheinlich

Antwort #15, 20. November 2008 um 16:50 von zaku1

ja daran liegt es wahrscheinlich, hab gerade mal 21 und hab fast telvanni und magiergilde durchgezockelt^^

Antwort #16, 20. November 2008 um 16:57 von spieler08

ich hab Ruf 33 und muss nurnoch Dargoth Ur töten dann hab ich den Hauptquest auch durch was passiert dann eigendlich?

Antwort #17, 24. November 2008 um 15:28 von El_Homo

ja alle mögen dich, du bist ein held und morrowind ist wieder sicher^^

Antwort #18, 24. November 2008 um 15:57 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)