wichtig (FF X-2)

was ist wenn ich das normale ende und das schlechte ende gemacht hab geht das gute ende dann nicht mehr?

und noch ne frage!:stimmt das daas ich wenn ich ixion besiegt habe (weiß nicht wann das kommt)SOFORT x drücken muss?

Frage gestellt am 19. November 2008 um 19:44 von gelöschter User

10 Antworten

1. Es gibt im Spiel 4 mögliche Enden...

Das ist zu einem das "Schlechte Ende", es ist nichts anderes, als ein besonders "Game Over" mit einer Extrasequenz...

Wenn man den letzten Gegner "Vegnagun" nicht innerhalb einer bestimmten Zeit besiegt, was eigentlich schon absichtlich sein muss, dann kommt eine Sequenz, in der die Stille Ebene vernichtet wird und dann kommt ein Game Over...
--------------

Dann gibt es das normale Ende, dies kommt wenn man beim Rückweg auf der Wiese vom Abyssum nicht X gedrückt hat...
---------------
Dann gibt es das gute Ende, dies kommt, wenn man beim Rückweg auf der Wiese vom Abyssum X gedrückt hat...
-------------

Und zum Schluss noch das perfekte Ende, wenn man mindestens 90% im Spielverlauf erreicht hat und auf dem Rückweg im Abyssum X gedrückt hat...

Es gibt nur 2 Stellen an denen man X drücken muss, das ist als erstes Nachdem man die Bestia Ixion besiegt hat, landet man nach einigen langen Sequenzen auf einer einsamen Wiese im Mitten von Nichts, dort muss man etwas rumlaufen und dann ein paar mal X drücken, mein Tipp wäre es ununterbrochen X zu drücken, denn dann kann man nichts falsch machen...

Die 2. Stelle an der man X für ein Besonders Ereignis drücken muss ist auf dem Rückweg im Abxssum, nachdem man Shuyin besiegt hat, wenn man dort (am besten wieder ununterbrochen X) drückt, bekommt man entweder das gute oder das perfekte Ende...

Antwort #1, 19. November 2008 um 20:11 von taxidriver

also muss ich nichts anderes als vor dem abyssum x drücken und dann hab ich das gute ende

Antwort #2, 19. November 2008 um 21:21 von gelöschter User

ja also kann ich das gute ende auch machen wenn ich das schlechte ende hab oder bei anderen?

Antwort #3, 19. November 2008 um 21:23 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Für das gute Ende ist das das einzigste, was du tun musst...

Das Spiel kannst du zunächst mehrmals (progressiv) mit allen vorhereigen gesammelten Unterteilen, wie Items, Accessoires und Kostümen neu anfangen, der prozentuale Spielverlaufswert bleibt auch erhalten, denn um 100% zu bekommen musst du das Spiel mindestens 2 mal durchspielen...

Wenn du das Schlechte Ende hast, ist dies ein Game Over, das heißt, du musst neu landen...

Hier ist übrigens das böse Ende, wenn du nicht mit Absicht verlieren möchtest, dauert nur knapp 2 Minuten:
http://de.youtube.com/watch?v=kTuvSTx96DE

Wenn du ein Ende hast, musst du neu anfangen, um gegebenfalls ein anders Ende zu erzielen...

Antwort #4, 19. November 2008 um 21:38 von taxidriver

achsooooo! also wenn ich quasi das nicht schaffe dann muss ich neu gegen ihn kämpfen richtig?

sry aber was sicher ist ist sicher taxidriver also für das gute ende muss ich VOR dem abyssum x drücken egal im welchen kapitel

tut mir leid das ich nochma nachfragen muss

Antwort #5, 20. November 2008 um 12:04 von gelöschter User

Wenn du das Böse Ende hast, musst du neu laden, den es ist ja eigentlich nur ein Game Over, das heißt da hast beim letzten Kampf verloren...

Nachdem du den Endgegner namens "Shuyin" besiegt hast, folgt eine Sequenz, in der Yuna, Rikku und Paine das Abyssum verlassen, dabei laufen sie auf einer Wiese zu einem Portal (das was dich in dn den Kern des Abyssum geführt hat)...

Sie läuft sehr langsam und in der Zeit ab der Sequenz, bis sie das Portal erreicht musst du mehrmals hintereinde X drücken, damit die Astrah von Bahamut erscheint und du Tidus wiedersiehst...

Die stelle nach dem du Ixion besiegt hast musst du auch X drücken, aber das musst du um weiterzukommen, deswegen kannst du nur die Stelle am Ende verpassen...

Antwort #6, 20. November 2008 um 14:02 von taxidriver

habe ich das Richtig verstanden:

wenn ich an beiden stellen X gedrückt habe UND über 90% habe dann habe ich 100% das perfekte Ende?

Antwort #7, 23. November 2008 um 01:23 von Millennium-Bahamut

So war es bei mir, aber ein Garantie kann ich dir leider nicht geben...

Antwort #8, 23. November 2008 um 15:42 von taxidriver

okay danke ;) muss des game eh 3 mal durchzocken um minerva bustier UND Enterprise zu erhalten XD

Antwort #9, 23. November 2008 um 22:10 von Millennium-Bahamut

immer wieder gern...

Du musst es nur 2x durchspielen für die 2 Dinge, die du genannt hast...

Antwort #10, 24. November 2008 um 08:58 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)