alkohol (Pennergame)

Hay,
was hat das eigentlich mit dem Alkohol auf sich?

Frage gestellt am 20. November 2008 um 20:15 von ein_euro_jonny

9 Antworten

Zitat aus der anleitung:

Im Supermarkt erhältst du verschiedene Arten von Alkohol und mit Hilfe des Promillerechners sieht du auch gleich wie viel du trinken musst, um deinen gewünschten Promillewert zu bekommen. Der Promillewert wirkt sich auf deine Laune aus, welche wiederum für andere Dinge wichtig ist:
Die Laufzeit von Weiterbildungen: Je besser deine Laune ist, desto mehr Lust hast du auch an deiner Weiterbildung und bist bereit etwas zu lernen, auch ohne es dir 100 Mal erklären zu lassen.
Auswirkung auf das Kampfsystem: Für das Kampfsystem gilt genau das Gegenteil. Gehst du gut gelaunt in einen Kampf so hast du kaum Lust mit deinem Gegner zu kämpfen, bist du aber jedoch schlecht gelaunt und aggressiv, ist es für dich eine Wohltat und versuchst so viel Geld wie möglich zu ergattern.
Krankenhaus: Solltest du es wieder einmal übertrieben haben und hast die 4 Promille erreicht, so geht es ab ins Krankenhaus. Hier könnte sich eine eventuell abgeschlossene Krankenversicherung sehr bewährt machen. Promille / Laune 0.00‰ Du hast schlechte Laune und bist aggressiv. 1.00‰ Du bist leicht gereizt. 2.50‰ Du hast gute Laune und fühlst dich wohl. 3.50‰ Noch geht es dir gut, aber übertreib es lieber nicht! 4.00‰ Du bist in Lebensgefahr!
Durch Nahrungsaufnahme - die Nahrung findest du auch im Supermarkt - kannst du deinen Alkoholpegel aber auch wieder senken. Beachte bitte, bei Getränken und Nahrung reicht das Kaufen nicht aus, du musst die Sachen im Inventar suchen und trinken, bzw. essen.

Antwort #1, 20. November 2008 um 20:55 von gelöschter User

wenn du schlafen gehst kaufst du dir 9 flaschen bier dann erhöht sich dein promillewert auf 3 promille und dann gehst du nachdem du bier getrunken hast pfandflaschen sammeln und zwar 12 stunden dann bekommst du locker über 800 flaschen, tipp: verkauf erst pfandflaschen wenn du richtich viele hast oder der flaschen preis ab 15 cent wert ist dann krigst du viel mehr kohle

Antwort #2, 22. November 2008 um 12:05 von emil_spiderman_95

naja das mit dem pfandflaschensammeln ist schon klar und 800 flaschen sind nis für 12 stunden
ich bekomme jetzt etwas mehr als 3000 flaschen für 12 stunden
und verkaufe die flaschen erst wenn ich 20000 flaschen habe und fandflaschen kurs bei mindestens 16 ist

Antwort #3, 23. November 2008 um 01:14 von ein_euro_jonny

heute soll ja um 13.00 uhr der verkaufspreis auf 21 cent liegen

Antwort #4, 23. November 2008 um 11:16 von janyboysith

woher willst du das wissen?

Antwort #5, 23. November 2008 um 11:53 von ein_euro_jonny

mal news lesen^^

Antwort #6, 23. November 2008 um 12:55 von Schmitti1993

krass stimmt sogar

Antwort #7, 23. November 2008 um 13:02 von ein_euro_jonny

^genau weil gestern ja pennergame nicht richtig funktioniert hat

Antwort #8, 23. November 2008 um 13:03 von janyboysith

jap das hab ich auch mitbekommen -.-

Antwort #9, 23. November 2008 um 18:19 von ein_euro_jonny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pennergame

Pennergame

Pennergame spieletipps meint: Casual-RPG mit wenig Vielfalt und schlichter Optik. Die sozial-ironische Ausrichtung peppt das Spiel auf, hilft aber nicht gegen das langweilige Gameplay.
69
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pennergame (Übersicht)