wolfrudel (Silent Hunter 3)

kann man auch wolfsrudel bilden (mehrere U-boote, die gemeinsam angreifen)?

Oder zumindest unterstürzung erhalten?

Frage gestellt am 21. November 2008 um 15:38 von mattew94

17 Antworten

Ja wenn du einen Konvoi findest, mußt du eine Fühlungsmeldung schicken. Andere U-Boote kommen aber bur wenn sie in der nähe sind. Das weist du aber vorher leider nicht, ob die da sind oder nicht.

Antwort #1, 21. November 2008 um 20:43 von Kaleu2

Soweit ich weiß, geht das NICHT bei SH3, eventuell geht das mit Mods oder SH4, aber mit dem Grundprogramm ist das nicht möglich.

Antwort #2, 23. November 2008 um 14:13 von fireball-06

Also ich hab es bereits geschafft. Also wenn du eine Fühlungsmeldung losschickst, ist es eher unwahrscheinlich das sich andere U-Boote näher. Aber wenn du auf eine Fühlungsmeldung reagierst, kann es passieren das Befreundete U-Boote mit dir denn Konvoi zusammenschiessen. Allerdings mußt du dann warten bis es Nacht ist. Da die anderen U-Boote erst bei Nacht angreifen.

Antwort #3, 23. November 2008 um 15:53 von Kaleu2

Ich bin schon tagelang (REALZEIT) hinter Konvois hergefahren und hab alle 2 Stunden eine Fühlungsmeldung abgeschickt, aber es ist nie etwas passiert.
Ich wünschte, ich hätte sowas auch mal erlebt, vielleicht ist das ein Grund, mal wieder SH3 zu spielen...

Antwort #4, 24. November 2008 um 10:41 von fireball-06

Kann man die U-Boote auch in den Häfen antreffen?

Antwort #5, 24. November 2008 um 15:59 von mattew94

Mir ist es auf jedenfall noch nie passiert.
Man trifft ab und zu auf deutsche Schiffe (kleine Frachter und Typ 34 Zertörer), aber U-Boote hab ich noch in keiner Situation ausmachen können.

Antwort #6, 25. November 2008 um 18:06 von fireball-06

Also finden kannst du sie z.b so. Wenn du ein Schiff versenkst. Dann wird das auf der Karte rot markiert. Wenn es grau ist, hat es eine befreundete Einheit versenkt. Und das könnte ein anderes Deutsches U-Boot sein. Es ist allerdings wirklich pervers schwer eins zu finden.

Antwort #7, 25. November 2008 um 18:30 von Kaleu2

Bei mir wurden noch nie Schiffe von jemand anderem zerstört, als von mir.
Also, das schreit nach einem Langzeit-Test von mir !
@Kaleu2 : In welchem Zeitraum hast du die meisten Aktivitäten von Freund-Einheiten bemerkt ?

Antwort #8, 27. November 2008 um 01:01 von fireball-06

@fireball-06 Also aktivitäten von Flugzeugen um die Küste von England, bzw im Kanal von Dover. Am stärksten um 1939 bis ca mitte ende 1941 dann siehst du da kaum noch Deutsche Flugzeuge. Aktivitäten von Deutschen U-Booten um England herum so bis 1942/1943. Am meißten um Hartpool bis zum Hafen von Dover/Portland runter. Nach 1943 hauptsächlich im Mittelmeer raum. So Richtung Amerika. Aber mußt trotzdem viel Glück haben. Also ich hab sie entdeckt da war ich auf Feindfahrt von 1.April 1940 bis 23.August 1943. Wohlgemerkt EINE Feindfahrt. Hab extra Realismus auf 0% gesetzt, wegen Sprit und so. Aber es is wirklich übels schwer welche zu finden, brauchst glaub ich auch ne menge Glück. Viel spaß beim Suchen.

Gut schuss und fette Beute.

Antwort #9, 27. November 2008 um 20:28 von Kaleu2

gibt es den flugzeugträger und wenn ja, wo findet man sie?

Antwort #10, 28. November 2008 um 22:21 von mattew94

Glaub ab 1944 is einer in Liverpool.

Antwort #11, 29. November 2008 um 09:37 von Kaleu2

In Scapa Flow liegen am

07.03.1940 - 25.04.1940 - Flugzeugträger Illustrious

Das kann ich bestätigen !

Antwort #12, 29. November 2008 um 12:41 von fireball-06

danke, aber wenn noch weitere gesichtet wurden könnt ihr euch gerne noch melden.

Antwort #13, 29. November 2008 um 21:02 von mattew94

es fahren auch in der irischen see manchmal einsatzgruppen herum die flugzeugträger enthalten. Sind aber relativ schwer zu fassen denn dort fahren eine menge zerstörer herum und die einsatzgruppe fährt sehr! schnell

Antwort #14, 31. Dezember 2008 um 09:48 von amd2800

Guck mal hier im Forum, da gibt es viele Beiträge zu dem Thema (Suchfunktion benutzen)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/469...

Antwort #15, 31. Dezember 2008 um 22:02 von fireball-06

in new york müsst ihr mal reinfahren!da sind ca schiffe mit 40000 brt!dann müsst ihr einfach 1 meter unterhalb des kiels,magnetische zündung und schneller torpedo und dann BUMM!der hafen ist nur von 2 schnellboote gesichert und dann müsstet ihr mit kleiner fahrt<schleichfahrt reinkommen<vor dem schießen schleifahrt ausstellen!viel erfolg!

Antwort #16, 30. April 2009 um 16:18 von gelöschter User

In den AddOns "Schlachten im Mittelmeer" und "Seewölfe" ist es wahrscheinlicher, dass man auf Deutsche U-Boote trifft.

Da gibt es sogar britische U-Boote!

Antwort #17, 24. Oktober 2010 um 11:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)