Welt 6-2, erste Sternmünze (New Super Mario Bros.)

Ach Uwe, du bist einfach mein Held... =) Ich finde ja du solltest den ganzen Tag vorm PC sitzen, auf eine Frage von mir warten und dann ganz fix antworten... ;) Nein, ein kleiner Spaß... =) Aber vielen,vielen Dank. Nun zu meiner neuen Frage, die hier mit Sicherheit auch schon beantwortet wurde, aber ich finde sie einfach nicht... Wo ist die 1.Sternmünze in Welt 6-2?
Ich finde sie nicht.
Vielen Dank schon mal im vorraus- an dich, Uwe... =)
LG Namy

Frage gestellt am 22. November 2008 um 09:55 von Namy

5 Antworten

Ach Nemy,

Du hast es geschafft. Irgendwo auf dieser großen weiten Welt sitzt jemand mit hochrotem Kopf der Dir diese Zeilen schreibt.
Du hast natürlich recht, ich sollte Hauptberuflich als Namy-Frage-Beantworter bei Spieletipps arbeiten und meine Doktorarbeit die ich gerade in Mathematik schreibe an den Nagel hängen.
So, nun aber zu Deiner Frage.
Dann wollen wir zwei uns mal aufmachen zur 1. Sternenmünze in Welt 6-2.
Betritt zunächst das Level. Gehe durch das erste Bild, also durch die rote Röhre. Im neuen Bereich angekommen siehst Du eine ?-Box. Spring auf die Box und von hier aus spring weiter nach oben, denn dort befinden sich unsichtbare Blöcke. Genauer: Rechts oberhalb der ?-Box. Aus einem von diesen Blöcken wächst eine grüne Ranke empor. Klettere diese hinauf. Dann gelangst Du auf eine Steinplatte. Gehe nach rechts zur nächsten Steinplatte. Dort befindet sich ein brauner Block. Springe auf diesen und führe eine Stampfattacke (Mario-Arschbombe) aus. Es erscheint dann ein blauer P-Schalter. Um ihn zu aktivieren musst Du Dich etwas ducken und dann auf ihn drauf springen. Nun wird es etwas knifflig. Rechts neben Dir siehst Du auf und abschwebende ?-Boxen. Du musst nun versuchen entlang der ?-Boxen nach rechts zu gelangen. So kommst Du zu braunen Plattformen und schließlich von diesen zur Münze, welche Dich liebevoll anlächelt. Es kann sein das Du es öfter probieren musst, da dies nicht ganz einfach ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und viel Glück.

Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten hast schreibe bitte zurück.
Ich werde Dir selbstverständlich helfen. So, doch nun muss der "Held" gegen Drachen kämpfen welche sich in der Form von Metrisierbarkeitsfragen über Topologischen Räumen materialsieren. Sollte ich den Kampf überleben warte ich schon gespannt auf Deine nächste Frage.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #1, 22. November 2008 um 11:06 von uweudoriedel

Ja Uwe, wenn Du da doch auch meiner Meinung bist, dann ist es doch super! =) Aber du wirst jetzt dann doch wohl schon einige Zeit mit Deiner Doktorarbeit verbracht- und auch natürlich verschwendet haben, deshalb möchte ich Dich nicht aufhalten... Wobei ich mich natürlich schon frage,- WARUM Doktorarbeit in MATHE?! Das ist doch KRANK! Ich hasse Mathe und das auch schon seit der 1. Klasse... ;) Aber ich wünsche Dir viel Erfolg, wenn Du darin auch so gut bist, wie bei NEW SUPER MARIO BROS kann ja gar nichts schief gehen. Trotzdem wäre es natürlich sehr schön für mich,-und 2-3 andere, super toll, klasse, spitze und überhaupt, wenn Du den ganzen lieben langen Tag lang unsere- MEINE!- Fragen schnellst möglich beantworten würdest... =) Aber das machst Du ja noch so nebenbei. Ist auch recht.. ;) Ach so, die Münze habe ich gleich beim ersten Mal geschafft...=) Vielen Dank. Ich melde mich bestimmt ganz bald wieder, also bleib am PC und und bei Spieletipps... =) Nein, ein Scherz. Arbeite an deiner Mathegeschichte. Viel SPASS und vielen Dank, bis bald.
LG Namy

Antwort #2, 22. November 2008 um 11:40 von Namy

hallo!
Ich hätte eine Frage zum zweiten Turm in Welt 6. Ich komme am ende jedesmal nicht gegen den Drachen an weil er sofort in sein Stachelhaus geht und die grünen Schildkröten habe ich auch schon dreimal zertreten. Wie geht dieser Abschnitt? Ich freue mich sehr über eine Antwort!
Liebe Grüße,
Ilona

Antwort #3, 28. April 2012 um 19:50 von ilona1989

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut liebe ilona,
erstmal herzlich WILLKOMMEN hier im Forum.
Nun zu Deiner Frage:
Zunächst einmal schicke ich Dir ein Video:

Du findest den Mini-Bowser-Kampf (Du nennst ihn den Drachen) bei etwa 13 Minuten. Das ganze Video geht ca. 1 Stunde.
Mini-Bowser ist sehr einfach zu besiegen. Du musst ihn nur mit Feuermario abschiessen.
Du probierst es derzeit folgendermaßen:
Du springst auf die grünen Panzer die er dauernd wirft. "Zertreten" bringt nichts. Du musst folgendes tun:
Draufspringen, dann bleiben sie liegen. Stupse sie dann Mini-Bowser entgegen. Sie treffen ihn und er fällt auf den Rücken. Sodann springe auf ihn drauf und mache eine Stampfattacke auf ihn. Dreimal die Prozedur und er ist besiegt. ABER: Mit Feuermario ist er schnell besiegt.
Bei Fragen melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim spielen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #4, 28. April 2012 um 20:55 von uweudoriedel

Hallo Uwe!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es ohne Feuermario geschafft und freue mich sehr. Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Ilona

Antwort #5, 29. April 2012 um 12:07 von ilona1989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)