Warum funktioniert das Spiel auf Vista nicht korrekt? (Witcher)

Wenn ich ein Spiel kaufe muss es auch Funktionieren!(siehe Gothic3)lol

The Witcher stürzt auf Vista immer wieder mal beim Laden ab, das nervt!
Ich bin aber nicht der einzigste, paar Freunde von mir haben gleiches problem!
Mein Vista ist auch auf dem neusten stand wie es auf der Hülle steht!
Mein PC ist auch auf neuesten stand!

Frage gestellt am 27. Januar 2008 um 14:00 von niendorf86

7 Antworten

ja das selbe problem hatte ich auch. jede halbe stunde ist das spiel bei mir mit vista abgestürtzt. im internet hab ich gelesen das man in den spiel optionen die bildauflösung auf 1024×768 und die details auf medium tun soll. das spiel stürtzt so nur noch nach 3 stunden immer ab. es ist zwar nicht viel besser aber zumindest etwas. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. ich hoffe ich konnte helfen.

ps: wenn die neue bildauflösung nicht optimahl für dich ist kannst du es an deinem monitor richtig einstelen

Antwort #1, 27. Januar 2008 um 15:37 von gelöschter User

Herzlichen dank!

Mittlerweile habe ich erfahren das The Whitcher Ursprünglich für Windows XP Konzipiert wurde und für DIRECTX9!
Entwickler sollen versucht haben kurz vor Veröffentlichung des Spiels,
es auch für Vista Kompatibel zu machen!
Was leider misslang!
Wist ihr es besser, bitte belehrt mich eines besseren!lol
NIENDORF86! HALO2FORLIVE!

Antwort #2, 27. Januar 2008 um 15:52 von niendorf86

naja ich hab gehört das es auf vista 64 bit fehlerfrei laufen soll und das problem nur bei der 32 bit version vorkommt.

Antwort #3, 27. Januar 2008 um 18:09 von gelöschter User

Sorry ich habe 64-bit!

Antwort #4, 27. Januar 2008 um 22:17 von niendorf86

Seitdem 2.akt funzt das game einwanfrei!:D

Antwort #5, 30. Januar 2008 um 18:21 von niendorf86

Hallo,
Ich verwende Vista 32 Bit, 2 GB Ram und 512 MB Grafikkarte;
In den ersten Spielstunden ist mir das Spiel auch immer wieder abgestürzt (Auflösung eingestellt auf 1280x1024). Dann habe ich die Auflösung eingestellt auf 1024x768 und seit dem (ungefähr 45 Spielstunden) keine Abstürze mehr. Probies mal aus.

Antwort #6, 29. Februar 2008 um 11:28 von cws666

aus der Readme
1) Unter einer 32-Bit-Windows-Vista-Umgebung verbraucht DER HEXER unter Umständen den virtuellen Adressraum. Microsoft hat einen Hotfix zur Behebung dieses Problems veröffentlicht. Bitte laden Sie diesen Hotfix von der folgenden Adresse herunter, wenn Sie das Spiel in einer 32-Bit-Windows-Vista-Umgebung spielen: http://support.microsoft.com/kb/940105

Antwort #7, 29. Februar 2008 um 14:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)