Keine Mausfunktion! (GTA San Andreas)

Ich habe schon viele Foren durch und auch schon verschiedene Fachzeitschriften angeschrieben - aber keiner konnte mir bislang helfen!

Zunächstmal meine Systembeschreibung:

Intel Quad Core 4x2,6 Ghz
2000 MB Ram
Logitech MX Lasermaus (Über Funk)
Windows XP Home - aufgerüstet auf SP3


Mein Problem:

Angefangen hat es bei GTA San Andreas - später trat das Problem auch bei GTA Vice City auf. GTA 3 bleibt aber bis heute davon verschont.

-------- Ich kann die Maus nicht mehr benutzen. ------------

Sowohl im Menü des Spiels, als auch im Spiel selbst habe ich keine Funktionen mehr.
Ich kann die Videosequenz am Anfang noch wegklicken, die Maus im Menü bewegen, aber nicht mehr klicken.
Im Spiel ist dann mit der Maus gar nix mehr anzufangen.
Kein drehen, schießen, klicken oder ähnliches.

Ich habe schon eine Maus mit PS2-Stecker probiert und mir sogar schon ne neue Maus gekauft (s.o.) Ausprobiert habe ich auch schon eine Kabelmaus mit möglichst wenig Funktionen.
Und auch neue Treiber hab ich mir gesucht.

Nützte alles nix.

Nun hab ich mal San Andreas und Vice City runtergeschmissen, konnte dann, nach der Neuinstallation zocken - ganz normal. Nach Save & Exit und beim nächsten Start war alles wieder wie vorher.

Lustig ist ja, dass direkt nach der Neuinstallation im Spiel alles lief. Und sobald ich es beende ist essig...

Das macht mich traurig, denn ich bin ein absoluter GTA Fan...

Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 22. November 2008 um 15:18 von Normsti

3 Antworten

NACHTRAG:

Ne ganze Zeit lief das Spiel ganz normal - und auf einmal fing es an...

Antwort #1, 22. November 2008 um 15:22 von Normsti

noja ich glaube ich kann dir nich helfen
aber bei mir geht das auch manchmal so
dann drücke ich TAB und ALT gleichzeitig(minimieren)
und dann wieder draufcklicken also maximieren
und dann gehts bei mir immer

Antwort #2, 23. November 2008 um 17:47 von Manuschaf

Funzt leider auch nicht. Wenn ich das Spiel minimiert habe, hängt die Maus zitternd oben links am Bildschirmrand. :(
Aber dank dir!

Antwort #3, 24. November 2008 um 09:48 von Normsti

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)