Kann mir jemand sagen...? (FF 12)

Also ich will Vaan mit einem zweihänder Schwert ausrüsten. Gibt es überhaupt zweihändige Schwerter? Ich bin schon weit habe aber bisher keine gefunden. :(

Frage gestellt am 22. November 2008 um 19:12 von sallen

25 Antworten

Klar gibt es die!

wo bist du denn?

Antwort #1, 22. November 2008 um 19:15 von dennisX10X

das erste 2h-schwert gibts in Archadis, genannt Claymore

Antwort #2, 22. November 2008 um 19:15 von -JaK-

Es gibt in der Tat 2Handschwerter, aber gute bekommst du erst gegen Ende...

Ein Schwert, welches du aber früh automatisch im Spielverlauf bekommst, ist das "Schwert der Könige", ist aber nicht so stark...

Hier ist eine Liste mit allen 2Handschwerter, die es gibt:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=892&nr=...

Antwort #3, 22. November 2008 um 19:17 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
hi taxidriver..
das mit den mappen funkt leider immer noch nicht :(

Antwort #4, 22. November 2008 um 19:20 von dennisX10X

ach, und ich habe auf den Ridorana RIBBON gefunden!

Ist das selten?

Antwort #5, 22. November 2008 um 19:21 von dennisX10X

Schleife? Das Ding gibts inner Kiste, oder vom Exoten Vishnu. Warscheinlich die Kiste ne?

Antwort #6, 22. November 2008 um 19:23 von -JaK-

jap ne kiste.
das ist selten oder?

Antwort #7, 22. November 2008 um 19:26 von dennisX10X

wenn man die Kiste nicht in Betracht zieht, dann ist sie selten, da Vishnu sie nur zu 1% droppt. Also 2 Schleifen zu haben is schon bemerkenswert.

Antwort #8, 22. November 2008 um 19:28 von -JaK-

Ich habe 3x das Accessoire Schleife, eine aus dem Richtfeuer und 2 aus den Henna Mienen, in den Mienen bekommt man die wirklich schnell...

@dennisX10X:
Der Link ist nicht die Seite mit den Karten, sondern eine andere, das müsste eigentlich gehen...

Antwort #9, 22. November 2008 um 19:32 von taxidriver

na, das ist doch gut :)

ja, das schon.

ich habe aber noch nicht ultima gefunden.
und die mappen gehen aber weiter nicht.

Antwort #10, 22. November 2008 um 19:34 von dennisX10X

@dennisX10X:

Ich glaube ich kann dir helfen, habe nämlich eine wundervolle Karte gefunden:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841...

Auf dieser Karte werden die Subterranen vom Ridorana Richtfeuer gezeigt, begebe ich in das mittlere Gebiet, auf der Karte ist dort irgendwo die Kiste mit dem "Ultima Schwert" gekennzeichnet...

Antwort #11, 22. November 2008 um 19:38 von taxidriver

Oh, Dankesehr!
Du hast dir bestimmt mühe gegeben :DDD.

Jetzt kann ich das hoffentlich finden.
Danke!

Antwort #12, 22. November 2008 um 19:41 von dennisX10X

und auch noch englisch!
Super!

ach und was ringt dieser magick pot?
der ist stark :(

Antwort #13, 22. November 2008 um 19:42 von dennisX10X

kannst du die mappe auch auf andere dinge einsetzten?

wie zB.
Die Position von i-welchen mobs oder so?

Antwort #14, 22. November 2008 um 19:49 von dennisX10X

Freut mich, das die Karte funktioniert...

Nein, andere spezielle Karten gibt es da nicht, die wo man das X setzen kann ist am genausten...

Hier ist noch eine Seite, in der alla Exoten aufgelistet sind, daneben jeweils eine kleine Karte, wo sie sich befinden, bei Mobs leider nicht:
http://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterlist...

Und hier gibt es weiter unten noch diverse Karten inklusive Beschriftung:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/459841...

Aber wenn es dich tröstet, ich kann die jeweils sagen in welchen Gebieten sich ein Gegner befindet...

Antwort #15, 22. November 2008 um 20:02 von taxidriver

Danke.
Bis jetzt brauche ich keine Daten über gegner..
ich will mir nun fomalhaut holen.

wie ich das erkannt habe kann man sich es insgesamt 3x holen?
und was gibt es beim Megakristh noch für sachen?

Antwort #16, 22. November 2008 um 20:04 von dennisX10X

Ja entweder 2mal oder 3mal keine ahnung mehr.
Also im Megakristh gibts z.B. Exkalibur,Heiligenpike,Weiße Maske usw.
@taxidriver
soll da extra nur Yunas Kopf sein oder war das ein Versehen?

Antwort #17, 22. November 2008 um 20:15 von DarkKefka

Also die Feuerwaffe "Formalhaut" kannst du dir theoretisch unendlich oft holen, es gibt nur verschiedene Möglichkeiten an die Waffe zu kommen...

Würde die Karte bei dir gehen, dann könnte ich dir jetzt wunderbar alle Kisten, in denen sie zu finden ist markieren, doch so sind meine Möglichkeiten begrenzt...

Du findest sie zu einem in den Subterranen:
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841...

Begebe dich in das mittlere Gebiet der Karte und unten rechts ist ein roter Punkt mit der Zuordnung "Formalhaut", dort befindet sich die Waffe...

@DarkKefka:
Das ist Absicht, folgende Gründe haben mich dazu gebracht:

1. Ein Gesicht macht sich besser als Bild...

2. Hätte ich das ganze Bild genommen, hier das Original, würde sich das sehr schlecht als Userbild ergeben:
http://i166.photobucket.com/albums/u107/chocola...

Antwort #18, 22. November 2008 um 20:26 von taxidriver

Dem MagicPot muss man bevor(!) man ihn angreift ein Elixier geben, dann rennt er wie wild durch die Gegend, jetz macht man auch mehr Schaden als zuvor. Zwar muss man ihn durch das Gebiet jagen, er bringt aber dafür satte LP

Antwort #19, 22. November 2008 um 20:37 von -JaK-

Genau 125 LP wenn du ihn besiegst...

Mit normalen Waffen hast du da keine Chance, es gibt verschiedenen Wege ihn einfach zu besiegen, wie z.b.:

Das Elixier, das ist die einfachste Art ihn zu beseigen, wirf das Item auf ihn, aber du darfst ihn zuvor nicht angegriffen haben, wenn er das Elixier hat, denn kannst du ihn besiegen, ohne das er sich wehrt...

Der Zauberpott hat von allen Gegnern im Spiel die höchste Abwehr, selbst mit Doxa Lanze machst du kaum über 100TP Schaden, das heißt mit anderen Waffen hast du überhaupt keine Chance, es sei denn du rüstest alle Charas mit "Feuerwaffen", wie z.b. der "Formalhaut" aus, denn dies ist die Einzigste Waffenart, deren Schaden unabhängig von der Abwehr des Gegners berechnet wird, das heißt, du machst ihm genau so viel Schaden wie bei normalen Gegnern, rund 3000-5000TP...

Eine Weitere möglichkeite wären Rostklumpen, benutze diesen Gamebit:

Gruppenführer:
sich selbst---Hastga-Splitter (nur wenn verfügbar)
sich selbst---Reflekga
Gegner im Blickfeld---Rostklumpen

Gefährten:
Einen Gefährten---Phönixfeder
Gegner im Blickfeld---Rostklumpen

Reflek ist nötig um sein "Flare" abzuwehren denn das tötet dich wenn du nicht über Level 80 bist und "Dubli" aktiv
hast...

Antwort #20, 22. November 2008 um 20:49 von taxidriver

okay.
danke aber ich habe LP schon voll, dann ist es nutzlos oder?

Antwort #21, 22. November 2008 um 21:15 von dennisX10X

In der Tat, es sei dem, du möchtest das Monsterlexikon um einige Infoseiten bereichern, übrigens musst du ihn sowie jeden anderen Gegner mindestens 1x besiegen, damit du eine bestimmte Figur im Piratennest bekommst...

Antwort #22, 22. November 2008 um 21:23 von taxidriver

Also denisX10X, ich bin dort bei der kaiserlichen Archadis.

Antwort #23, 23. November 2008 um 00:13 von sallen

In Archadia kannst du dir im Waffenladen das "Claymore" kaufen mit einer Angriffskraft von 82...

Antwort #24, 23. November 2008 um 00:18 von taxidriver

danke @ taxidriver

Antwort #25, 23. November 2008 um 08:54 von dennisX10X

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)