Hilfe 4.Welt A 2. Münze und 6.Welt 1.Turm 3. Münze (New Super Mario Bros.)

Also in der 4. Welt glaub ich das ich weiss wo sie ist aba ich komm nicht auf diese Liane rauf...?
Und in Welt 6 1.Turm komm ich nicht klar mit dem mini Mario ich werd imma von den Stacheldingern getötet...gibts noch eine andere möglichkeit... Danke schon im vorhinein...

Frage gestellt am 23. November 2008 um 05:24 von Supersailormoon

3 Antworten

Hallo Stefanie,

es ist schön von Dir zu hören das Du glaubst zu wissen wo sie ist. Nur leider weiß ich es somit nicht. Am besten ich beschreibe Dir den genauen Weg. Ansonsten könnten wir zwei am Thema vorbei reden.
Also auf zur 2. Sternenmünze in Welt 4-A:
Betritt also zunächst die Welt 4-A. Beim 4. Schaufelrad bekommst Du die 1. Sternenmünze. Nun kommt die Stelle von der ich hoffe das Du sie meinst. Vor Dir ist ein Schaufrad vor dem ein grüner fliegender Koopa hoch und runter fliegt. Diesen werden wir benutzen um die Liane welche sich im oberen Bildschirmbereich befindet zu erreichen. Stell Dich auf so auf das Schaufelrad das er direkt vor Dir fliegt. Er sollte fast Deine Nase, oder vielmehr die von Mario, berühren. Nun wird es etwas knifflig: Warte bis er ganz unten in seiner Flugbahn ist. Beim Aufsteigen musst Du ihm dann auf den Kopf springen. Du benutzt ihn quasi als Trampolin um von seinem Kopf aus an die Liane zu springen. Nach einigen Versuchen schaffst Du das mit Sicherheit. Schwinge an der Liane hin und her um so die grüne Röhre welche Du rechts siehst betreten zu können. Du musst natürlich im geeigneten Moment die Liane loslassen. Im neuen Bereich angekommen lächelt Dir die 2. Sternenmünze entgegen.

Nun zum 1. Turm in Welt 6:
Deiner Beschreibung nach zu urteilen weißt Du wo die 3. Sternenmünze ist. Dein Problem ist das Du immer stirbst. Dann wollen wir das mal ändern. Sobald Du den Raum in dem sich die 3. Sternenmünze befindet betrittst schießen die Stachel hervor. Wenn sie ganz weg sind begib Dich mit dem Mini-Mario direkt zur 3. Münze. Nun versuche nicht wieder zurückzulaufen. Denn wenn doch wirst Du von den Stacheln getötet. Ich könnte mir vorstellen das hier Dein Problem liegt. Auf der Plattform mit der 3. Münze stelle Dich ganz nach links an den oberen Bildschirmbereich. Mini-Mario ist so klein das Du soviel Platz hast um nicht von den Stacheln getötet zu werden. Sie können also hervortreten ohne Dir Schaden zuzufügen. Wenn sie ganz weg sind musst Du nun nur noch zurück zur grünen Röhre. Dann kannst Du Dich Bowser stellen. Vergiss nicht: 3 Stampfattacken benötigst Du um ihn zu besiegen. Viel Glück.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast kannst Du jederzeit zurückschreiben. Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Ich hoffe es ist Ihnen bzw. Dir recht wenn ich Sie bzw. Dich Duze. Dies Aufgrund des Alters.

Antwort #1, 23. November 2008 um 10:24 von uweudoriedel

Danke danke...geschafft hab alle Sternmünzen aba jetzt brauch ich noch einige Alternativ Ausgänge werd mal vasuchen ein paar selber zu finden...

Antwort #2, 23. November 2008 um 12:25 von Supersailormoon

kann mir einer sagen wie ich dahin komme?

Antwort #3, 13. Dezember 2008 um 19:44 von SWSPhil

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)