wie bekomme ich folgende münzen (New Super Mario Bros.)

welt 7 - 3 3. münze
" 7 - 5 2. "
" 8 - 2 2. "
" 8 - 4 3. "
" 8 - erster großer schloss 3. münze
" 8 - 8 2. münze
letztes level 2. münze
wär echt toll wenn mir jemand helfen würde

Frage gestellt am 23. November 2008 um 10:17 von dragonslayer

8 Antworten

Hallo,

auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-5.
Sorge dafür das Du einen Mini-Mario in Deinem Inventar rechts unten hast. Ich beginne mal mit der Beschreibung direkt nachdem Du die 1. Sternenmünze bekommen hast. Springe über den Abgrund und die über die Kanone rechts von Dir. Auf dieser Ebene kommen Dir nun schwarze Bomb-oms entgegen, also Bomben die laufen können. Vor der Kanone ganz rechts siehst Du eine kleine grüne Röhre auf der sich ein brauner Block befindet. Du musst Dir nun einen Bomb-omb greifen und ihn in die Nähe der Röhre hinlegen. Dieser detoniert, also explodiert dann, und gibt Dir die grüne Röhre frei. Diese kannst Du mit Min-Mario betreten und Dir die 2. Sternenmünze holen. Tipp für die Bomb-omb: Schieße sie mit Feuermario direkt vor die grüne Röhre ab oder springe ihnen alternativ dazu auf den Kopf, greife sie dann und lege sie an die Röhre.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 23. November 2008 um 10:46 von uweudoriedel

Hallo,

auf zur 2. Sternenmünze in Welt 8-2.
Sorge zunächst dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Diesen brauchst Du für die Münze.
Betrete die Wasserwelt. Im 1. Bereich schwimme nach Betätigung des orangenen ?-Schalters, welcher sich ganz rechts befindet, nach oben zur grünen Röhre. So gelangst Du in einen Bereich mit Käfern und brauen Tonne. Springe über die Tonnen nach links und betätige dort den orangenen ?-Schalter. Dann steigt der Wasserpegel an. Springe über die Tonnen nach rechts zu der grünen Röhre. Hier findest Du ganz nebenbei die 1. Sternenmünze.
Unten in diesem Bereich betritt die grüne Röhre. Ganz rechts siehst Du wieder einen orangenen ?-Schalter. Betätige diesen und der Wasserpegel beginnt zu steigen. Stelle Dich nun auf die oberste grüne Röhre. Über Dir siehst Du nun die 2. Sternenmünze. Benutze nun den Mini-Mario in Deinem Inventar. Nimm etwas Anlauf auf der Röhre und springe zur Münze. Beende nun als Mini-Mario das Level.

Bei Fragen oder Problemen einfach zurückschreiben. Ich werde Dir dann helfen. Schönen Tag noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 23. November 2008 um 10:48 von uweudoriedel

Hallo,

auf zur 2. Sternenmünzen in Welt 8-8.
Gleich vorab: Diese Münze ist schwer zu bekommen. Ich beschreibe Dir den leichteren Weg, da es prinzipiell 2 Wege gibt.
Betritt das Level als Mini-Mario und sorge dafür das sich eine Feuerblume in Deinem Inventar befindet. Kämpfe Dich als Mini-Mario genau bis zu der Stelle durch bis die weiße Fahne erscheint. Das ist genau die Levelmitte. Rechts neben Dir unten am Boden kannst Du nun eine kleine grüne Röhre entdecken. Warte bis die Lavabrocken den Weg über der Röhre weggesprengt haben. Dann betrete diese Röhre. Du gelangst so in ein Labyrinth in welchem Du die 2. Sternenmünze findest. Nach verlassen des Labyrinths nutze die Feuerblume in Deinem Inventar und begib Dich zum Levelausgang.

Bei Fragen oder Problemen schreibe wie immer einfach zurück.
Schönen Tag noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 23. November 2008 um 10:52 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,

auf zur 3. Sternenmünze in Welt 7-3:
Kurz vor der Endfahne, nachdem Du die Raupe verlassen hast, siehst Du eine Art Treppe welche aus 5 einzelnen braunen Blöcken besteht. Führe auf dem obersten eine Stampfattacke aus. Dann wächst eine grüne Ranke nach unten. Gehe nun eine Treppenstufe weiter und führe eine weitere Stampfattacke aus. Du zerstörst so den Block und kannst die Ranke nach unten klettern. Hier unten lächelt Dir nun die 3. Sternenmünze entgegen. Schnapp sie Dir und auf zur Endfahne.

Wiederum schreibe mir zurück falls es Probleme gibt. Und wiederum schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 23. November 2008 um 11:00 von uweudoriedel

Hallo,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaß den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlass wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden, von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegen.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring nun auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe nun wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun eine bewegliche Plattform, die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2. Sternenmünze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst, fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast erkennst bzw. hörst Du auch am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast, ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3. Sternenmünze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 23. November 2008 um 11:03 von uweudoriedel

Hallo,

auf zur 3. Sternenmünze in Welt 8.4.
Um diese zu erhalten gibt es mehrere Wege. Im folgenden werde ich Dir mal den leichtesten beschreiben.
Wichtig: Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet, d.h. im Touchscreen unten rechts.
Betritt zunächst die Welt 8-4 und spiele sie wie gewohnt mit einem normalen Mario durch. Vor der Endfahne siehst Du eine sich bewegende Plattform. Diese führt zu einer kleinen grünen Röhre. Benutze nun den Mini-Mario um in diese Röhre zu gelangen. Achte aber auf die Spinnen. Nach betreten der Röhre gelangst Du in den Bereich mit der 3. Sternenmünze. Verlass den Bereich und spiele das Level als Mini-Mario zuende.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Ich werde Dir dann helfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 23. November 2008 um 11:12 von uweudoriedel

Hallo,

auf zur 3. Sternenmünze im 1. Turm in Welt 8.
Diese befindet sich oberhalb der Ebene der Endgegnertür. Auf dieser Ebene wandeln zwei Skelette. Von rechts kommt eine gelbe ?-Box angeflogen. Du musst nun versuchen auf diese zu springen. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du von dieser direkt die 3. Sternenmünze oberhalb im Level erreichen.

Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 23. November 2008 um 11:16 von uweudoriedel

danke...

Antwort #8, 23. November 2008 um 11:48 von dragonslayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)