Pokemon tauschen von alt zu neu wie geht das? (Pokemon Kristall)

Hallo leute
Ich habe ein problem. Ich möchte pokemon von der Kristall Edition zu der Blauen Edition tauschen. So nun weiß ich das man da in der Kristalledtion in die Zeitkapsel gehen muss. Das geht bei mir auch. und in der blauen edition in ein pokecenter und dann das rechte mit der "schwester Joy"(zumindest sieht die genauso aus) auswählen muss. So jetzt habe ich 2 gameboys verbunden(mit einem Linkkabel)und gehe in kristall in die zeitkapsel. dann schnell speichern und warten im gleichen moment spreche ich in blau die schwester an. die sagt willkommen im kabelklub, diese bereich ist nur für spieler reserviert die via game kabel spielen. So dass wars dann kommt nix mehr was soll ich machen dass dass funkt. Bitte helft mir.

Frage gestellt am 23. November 2008 um 16:30 von TheFritzenator

3 Antworten

Also. Normalerweise klingt das ganz gut.
Aber du musst darauf achten das du in Kristall kein Pokemon mit zur Zeitkapsel nimmst das es in Blau nochnich gab, wie zB Tornuptu oder Wiesenior oder Suicune. Dann geht es nicht. Und keines deiner Pokis darf eine Attacke können die es in Blau nochnicht gab wie zB Kaskade.
Wenn du nichts des gleichen dabei hast müsste es eig gehn, aber du musst am besten beide gleichzeitig ansprechen also die in Blau und in Kristall. Also das da fast zeitgleich das Bitte Warten kommt. Wenn du das alles hast ddürfte es normalerweise kein Problem darstellen. So funzt es bei mir eig immer.

Antwort #1, 25. November 2008 um 22:07 von PuKa

So ich habe jetzt ausprobiert, von Kristall auf Rot geht es ganz gut. Und das mit den neuen pokemon hab ich jetzt auch gecheckt, naja dann ist die frage eigentlich beantwortet aber jetzt kommt noch eine zusatzfrage: Wie kommt es das sich bei mit porygon beim tausch nicht entwickelt obwohl es das item up-grade hält. Geht das nur wenn man in den neueren editionen tauscht oder was?Bitte beantworten.

Antwort #2, 26. November 2008 um 16:08 von TheFritzenator

Jah.
Du musst es von Kristall auf Kristall oder von Kristall auf Gold oder Silber tauschen. Sonst geht des nich ;)

Antwort #3, 28. November 2008 um 20:18 von PuKa

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)