datei fehlt (Gothic 3)

ich brauche eine datei namens engine.dll ,weil er das spiel sonst nich starten tut. Wenn ich das spiel starten will dann kommt immer "fehler während des programmstarts- die Datei engine.dll nich gefunden wurde" wo kreige ich die datei her?

Frage gestellt am 23. November 2008 um 22:21 von Tyraell08

6 Antworten

also die ist im Gothic ordner drinnenim arbeitsplatz unter programme -> Gothic 3
da muss sie sein
wenn du sie nichtt findest dann gib bei suche (windows) engine.dll ein...so hab ich se gefunden

Antwort #1, 23. November 2008 um 22:37 von Goheld92

achso...und lass des mit dem doppelthread!

Antwort #2, 23. November 2008 um 22:38 von Goheld92

Ich antworte heute nur mal Ausnahmsweise. Ab er du solltest dir den CP 1.6 runterladen. Der behebt das Problem in den meisten Fällen.
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
:o)

Antwort #3, 24. November 2008 um 03:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
@wolf148
warum ausnahmsweise?
bist du gekränkt weil dich manche als zu alt für das spiel bezeichnet haben?
oder bekommst du auch manchmal PN´s von irgendwelchen typen die verlangen das du nicht mehr so viel antworten sollst

Antwort #4, 24. November 2008 um 17:38 von Goheld92

Wenn ich sauer darüber wäre, dass man mich meines alters anmäckern würde, könnte ich das Alter ja einfach rausnehmen. Aber ich stehe dazu und ich finde mit Ehrlichkeit besser fahren zukönnen.
Zu deiner zweiten Frage, nein ich bekomme keine solche PN´s vielmehr soll ich weiter so machen. Zudem würde eine solche Person schon das passende zulesen bekommen.
Nein, ich bin vielmehr darüber verärgert, dass einige sich als so weise (damit meine ich nicht dich) aufspielen und so tun als wüssten sie überalles am besten bescheid und dann stellt man selber mal eine Frage und plötzlich weiss überhaupt niemand irgend etwas. Hat mit dem ganzen doch überhaupt nichts zu tun. Vielen Dank auch. Da ich jedoch gerade bei Gothic nicht aufgebe, habe ich mir nach langem suchen die Antwort selbst geschenkt. Nur eines weiss ich, sollte irgendjemand diese Frage hier bei Gothic allgemein auch nochmal stellen, werde ich sie bestimmt nicht mehr beantworten. Wie gesagt, dass ist nicht gegen dich gerichtet.

Antwort #5, 25. November 2008 um 16:46 von gelöschter User

also ich versuche alles zu beantworten was ich weis
aber ich bin nur im G3 forum aktiv weil es viel zu lange her ist das ich die anderen teile durchgespielt habe
ansonsten kann man das natürlich verstehen

Antwort #6, 25. November 2008 um 18:35 von Goheld92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)