Gnom-stein und adamantite (FF 12)

Zum gnom-stein: ich bin jetzt level 50 mit basch und vaan fran ist 48.Doch ich habe große schwierigkeiten mit ihm ich kann ihn zwar besiegen doch es ist eben schwer und er zaubert meistens feuga,eisga,blitzga und nicht einmal reflekt hilft gibt es eine strategie wie ich ihn am besten fertig mach und den stein bekomme.
Zum adamantit: Einen habe ich aus dem mob dunkel-adamit wo bekomme ich den anderen nun her das mit dem angel geht irgen wie nicht den ich komme nich auf die andere fluss seite und das stachelbündel dan man von der frau bekommt was man dem Mann geben muss hab ich leider verkauft was soll ich tun ?

danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 24. November 2008 um 18:53 von rassi0506

17 Antworten

Der Schatz "Adamanti" wird zu 8% mit dem "Waldläufer-Wissen" vom Gegner "Adaman Taimai" hinterlassen...

Auffindbar ist dieser Gegner in der Cerobi-Steppe, im Gebiet "Fedik-Fluss", siehe rotes X auf folgender Karte:
http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/599/5...

Hast du beide besiegt, gehe 2 Gebiete weiter und wieder zurück, damit die Gegner erneut erscheinen...

Antwort #1, 24. November 2008 um 18:59 von taxidriver

danke und wie ist das mit dem gnom

Antwort #2, 24. November 2008 um 19:05 von rassi0506

Oder falls du noch nicht die Prüfung für den Jagdring gemacht hast, kannst du Adamantite von Finenriss klauen.

Beim Gnom hilft meist nur trainieren.

Antwort #3, 24. November 2008 um 19:06 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
noch eine frage wo ist der finenriss

Antwort #4, 24. November 2008 um 19:09 von rassi0506

http://www.ff12maps.com/#map:phoncoast/1184/549

Wenn du eine Minute oder so beim Kreuz wartest, erscheint er am Strand.
Falls du ihn noch nicht besiegt hast, klau einfach nur und hau dann ab.

PS: Erst musst du im Kopfgeldjägerlager, den Colonel sprechen.
Das ist eine der Eidechsen.

Antwort #5, 24. November 2008 um 19:13 von sin-slayer

Hilfreich wäre es wenn du jedem Chara eine Ausrüstung angelgst welche die Magie-Abwehr erhöht, dabei wäre es auch vorteilhaft, wenn diese Rüstung jeweils den Schaden eines Elements verhindert oder absorbiert, so kann z.b. ein Chara gegen Hitze, einer gegen Kälte und der dritte gegen Elektrizität geschützt sein...

Vallga ist dir auch eine große Hilfe und wenn du mit normalen Angriffen nicht weit kommst, denn versuche es man mit dem Zauber "Aeroga" oder Waffen mit dem Attribut "Wind", denn gegen dieses Element ist er anfällig...

Schaffst du ihn immer noch nicht so richtig ohne das dein Team fast besiegt ist, dann hilft dir wie sini gesagt hat nur weiteres trainieren...

Antwort #6, 24. November 2008 um 19:13 von taxidriver

danke vielmals ihr beide seit helden

Antwort #7, 24. November 2008 um 19:24 von rassi0506

immer wieder gern...

sini und ich wir sind das "dream-Team", wir sind wie Meister und Padawan, ergänzen und prächtig, wenn einer was nicht weiß, weiß es der andere, zusammen sind wir stark...

Antwort #8, 24. November 2008 um 19:27 von taxidriver

Aber echt ihr beiden xD
@td
Kennst du dich auch bei FFX so gut aus?

Antwort #9, 24. November 2008 um 19:28 von DarkKefka

@DarkKefka

Bei FFX kenne ich mich mindestens genau so gut aus, ist ja zusammen mit Max Payne mein Lieblingsspiel...

Antwort #10, 24. November 2008 um 19:37 von taxidriver

Krass *_*
Ich frag mich wieso du und sini nicht zu den "Bewachern" von FFXII und FFX sein könnt.

Antwort #11, 24. November 2008 um 19:40 von DarkKefka

Ja genau, sini spielt "Batman" und ich den "Daywalker" zusammen retten und beschützen wir die Welt...

Toller Witz, aber wir sind nicht die besten, heißt aber nicht das wir schlecht sind...

Ich weiß auch nicht woran es liegt das ich so gefragt bin, eigentlich unterscheide ich mich von keinem anderen User hier, außer das ich jeden Abend Stammgast bin...

Antwort #12, 24. November 2008 um 19:46 von taxidriver

1. Batman ist ein Idiot. Umsonst hab ich mein Bild nicht.
2. Ich überwache doch schon FF VII, X und XII.

Antwort #13, 24. November 2008 um 19:49 von sin-slayer

Ok sini, dann bist du der "Daywalker" und ich bin "Payne"...

Antwort #14, 24. November 2008 um 19:52 von taxidriver

@sini
Krass *_*

@td
Ja ich bin auch immer hier nur ich weiß halt nicht so viel wie ihr beiden und noch paar andere also du und sini seit so wie weise Krieger oder so hier oder die Meister. xD

Antwort #15, 24. November 2008 um 19:57 von DarkKefka

@td: Ich probiers nochmal.
Was hälst du von diesen Lösungen. Ich bin nicht so ein Meister in Englisch, aber manchmal schau ich nach was die so für Fragen haben.

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt...

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt...

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt...

http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt...

Bitte schreib mal deine Meinung dazu.

Antwort #16, 24. November 2008 um 20:14 von sin-slayer

Du hast gute Englichkenntnisse, ich bin nur "Erweiterungskurs E1" (Mittel), aber das hätte ich auch noch geschafft...

Jedenfalls brauchst du dich nicht zu verstecken mit der Ausdrucksweise...

Antwort #17, 24. November 2008 um 20:27 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)