Frage.. (FF 13)

wie ist der kampfmodus von Final Fantasy XIII ist es so wie bei den vorgängern also so: angriff-wählen angreiffen warten ,abwehren , angriff-wählen angreiffen und so weiter oder ist es wie kingdom hearts 2 den ich wills mir vieleicht kaufen aber den kampfsystem mit angreiffen und warten find ich voll schei... !

und noch ne frage soll ich es mir hollen wen ich noch nie ein final fantasie spiel gespielt habee ?

Frage gestellt am 24. November 2008 um 20:49 von naidra

3 Antworten

also 1. das spiel ist noch nicht raus, deswegen kann man noch nicht genau sagen wie das kampfsystem ist.
2. das kampfsystem was du beschrieben hast ist auch bei ff schon veraltet und es wäre blöd wenn sie es wieder aufgreifen würden.
3. ich denke das kampfsystem wird in der art wie ff12 sein, kann ich aber ganz schlecht beschreiben wie das lief.
4. da die story´s der ff-teile nicht zusammen gehören ist es egal ob man schon mal ff gespielt hatt oder nicht.
außnahmen bestätigen die regel (ffx-2).
ein wahrer fan läst sich aber ff13 nicht entgehen.

Antwort #1, 25. November 2008 um 13:03 von Drachenmeisterin

Das Kampfsystem von wählen, angreifen und so weiter, ist in einer erneuerten Form zu finden. Ist halt ein standard System bei FF. Bei FF12 war es so, man kann noch immer Wählen ob nun Angriff oder Magie, aber durch so genannte "Gambit" kann man die Reihenfolge festlegen oder bei welchen Situationen was gemacht wird (alles läuft automatisch von alleine ab).
Was auch noch ist "keine Zufallskämpfe". Man sieht die Gegner schon im Vorraus und kann sich entweder in den Kampf stürzen oder abhauen.
Diese dinge sollen nun in FF13 erweitert werden, sodass die Kämpfe immer weiter Richtung eingeständige Bewegungen wie bei KH führen sollen. Gerüchten zu folge soll in Versus sogar fast das ganze Kh Kampfsystem übernommen werden.

Zu den FF-Teilen ist eigentlich nichts weiter zu sagen. Alles unabhängige Spiele. Bis auf bei FFX-2 brauch man keinerlei Vorwissen.
Für FF oder Japanrollenspiel Fans ein muss. Ob es letzten Endes wirklich so gut wird wie beschrieben, zeigt die Zukunft, wenn FF13 endlich auf dem Markt erscheint.

Antwort #2, 25. November 2008 um 16:13 von FantasyV11

okey thx für eure langen antworten^^

Antwort #3, 25. November 2008 um 20:05 von naidra

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Battlefield 5: Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Kurz vor dem geplanten Enthüllungs-Event am 23. Mai hat Entwickler Dice ein erstes Teaser-Video zu Battlefield 5 v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link