Gothic 2 Gold ? (Gothic 2)

Ich habe mir ne Gothic 2 Gold Edition gekauft und jetzt eine frage was ist das ? Ist das das normale Gothic 2 oder Nacht des Raben oder was ?

Frage gestellt am 25. November 2008 um 11:20 von Cheater_Denis

13 Antworten

Beides

Antwort #1, 25. November 2008 um 16:30 von gelöschter User

Beide Spiele in einem also muss man die drachen killen und Raven besigen ? Weil ich habe auch beide spiele einzeln ich dachte zock ich zuerst das normale durch und dann das nacht das raben. Und so spiele ich beide gleichzeitg ! Also nochmal sind beide Spiele in einem ? Oder meinst du nur beide auf einer DVD ?

Antwort #2, 25. November 2008 um 16:53 von Cheater_Denis

Du kannst entweder das normale oder beides gleichzeitig spielen. Da die Nacht des Raben ein Add-On ist.
Tipp: Erst das normale und danjn die Erweiterung durchspielen.

Antwort #3, 25. November 2008 um 18:59 von macejan

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wie jetzt ? Also nahdem man die drachen und so gekillt hat geht das spiel von fornelos nur nacht des raben ? Nacht des raben ist zwar ein add on aber trotzdem ein eigensinniges spiel man braucht nicht das normale daszu wie bei Gothic 3 Götterdämerung ES hat ne total andere storry... Bei der installation konnte ich nicht aussuchen ob ich das normale oder nacht des raben installiere. Ich habe langsam 0 durchblik wie jetzt endweder das normale oder beides zussammen ?

Antwort #4, 25. November 2008 um 21:58 von Cheater_Denis

Erst das normale dann das Add-On.
Das müsste wenn du die CD reinlegst zu sehen sein.
Ich würde dir das auch empfehlen, weil die Erweiterung schwieriger ist als das normale und dann kennst du schon ein paar Tricks.

Antwort #5, 26. November 2008 um 19:10 von macejan

Ich meine wo kann ich auswählen welches von dem beiden ich Spiele ? In der In der Installation fragt es mich das nicht ... Muss ich das in spiel auswählen welches von beiden ich spiele ?

Antwort #6, 27. November 2008 um 16:58 von Cheater_Denis

Hast du den Autostart aktiviert? Wenn nicht dann musst du ihn aktivieren. Wenn du dann die CD reinlegst müsste das irgendwo stehen.

Antwort #7, 27. November 2008 um 18:29 von macejan

Wenn überhaupt, kannst du das einfache Spiel ohnhin nur einmal spielen. In dem Moment, wenn du das Addon Installiert hast, ist es mit dem Hauptspiel von der ersten Sekunde an vernetzt. Du müsstest dir dann einen zweiten Ordner anlegen wo du das Hauptspiel reininstallierts. Das Addon kannst du nicht wie bei G3 einzeln spielen.
Wenn du wirklich erst G2 einfach spielen willst, kein Problem, aber du musst wenn du das Addon installiert hast, das Spiel wieder neu beginnen, du kannst keine alten Spielstände benutzen. Wenn es dass ist was du wissen wolltest. :o)

Antwort #8, 28. November 2008 um 19:52 von gelöschter User

1. Ja autostart ist akktiviert.
2. Nein das kann ich nicht igendwo auswählen
3. Ich habe es installiert und es ist Nacht des Raben (Add On)glaub ich
4.Also ist das Add On auch das normale zugleich dann muss ich ja nicht neu anfangen oder ? Denn so mache ich gleich zwei spiele auf einen streich ?!

Antwort #9, 29. November 2008 um 23:52 von Cheater_Denis

Genau richtig. Viel Spass. :o)

Antwort #10, 30. November 2008 um 00:24 von gelöschter User

Danke ! LoL das hat gedauert bis ichs begriffen hab...
Aber eine frage habe ich noch.
Ist es bei Gotic 3 Götterdämerung genauso oder sind es dieses mal zwei einzelne ?

Antwort #11, 30. November 2008 um 21:50 von Cheater_Denis

Das sind einzelne Spiele.

Antwort #12, 01. Dezember 2008 um 16:28 von macejan

Achso danke !

Antwort #13, 03. Dezember 2008 um 17:55 von Cheater_Denis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)