Wie kann man eine Waffen aus dem inventar benutzen (Gothic)

Hi ich hab gothic grad neu und bin auf dem weg ins alte Lager und habe die Spitzhacke gefunden. Wie kann ich eine Waffe aus dem Inventar benutzen?

Frage gestellt am 25. November 2008 um 14:04 von hallo_du

4 Antworten

Strg + Nach vorne

Antwort #1, 25. November 2008 um 15:42 von alexander93

Du musst das Inventar öffnen. Dann klickst du die Waffe an bis sie farblich unterlegt ist. Jetzt hat die Waffe auch eine Nummer bekommen. Schwerter und wie in deinem Fall die Spitzhacke bekommen die Nummer eins, meistens. Inventar schliessen und die Eins drücken. Jetzt zieht er die Spitzhacke bzw Schwert. Danach kannst du mit der Leertaste die Waffe ziehen und auch wieder wegstecken. Bögen und Armbrüste und auch Spruchrollen werden genauso angelegt. Du musst nur drauf achten welche Nummer sie bekommen haben. Viel Spass. :o)

Antwort #2, 25. November 2008 um 16:25 von gelöschter User

ähm habe da auch mal ne frage ich weiß ja wie man sachen anlegen kann aber wie kann man denn das gegenteil machen also ablegen

Antwort #3, 27. November 2008 um 21:46 von kakashi14

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Strg + Nach hinten

Antwort #4, 28. November 2008 um 13:57 von alexander93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)