Goldor schloss (FF 3)

Ich bin jetzt im schloss aber komme nich weiter! ich habe beim ersten gang nur 1 raum geöffnet , in dem nichts war und ich habe keine schlüssel mehr, und in der bibliothek ( da wo so viele truhen sind ) hab ich auch schon alles abgesucht.
Thx ^^

Frage gestellt am 26. November 2008 um 13:15 von XxNaomixX

5 Antworten

du musst die tür oben rechts öffnen

Antwort #1, 27. November 2008 um 13:32 von LunethFF3

und wie ? ich hab ja keine schlüssel mehr ?

Antwort #2, 27. November 2008 um 18:39 von XxNaomixX

Im Erdgeschoss führt eine Treppe am nördlichen Ende in die obere Etage. Dazu gibt es hier vier kleine Räume, die allesamt vrschlossen sind. Gehe erst einmal über die Treppe in den 2. Stock und laufe an der Außenwand entlang bis ganz ans Ende (ignoriere die ersten beiden Gänge). Dort findest du zwölf Truhen, in denen elf Goldschwerter und einmal Drachenkrallen liegen. Die Goldschwerter sind als Waffen nicht zu gebrauchen - tausche sie bei der nächsten Gelegenheit in 2500 Gil um. Die Drachenkrallen hingegen dürften dem Mönch gut gefallen. Schon gegen den nächsten Boss werden sie sich bewähren. Nachdem du alle Truhen geplündert hast, kehrst du wieder ins untere Stockwerk zurück. Öffne die Tür des kleinen Raumes im Nordosten - die anderen Zimmer sind leer. Falls du keinen Zauberschlüssel besitzt, musst du einen Dieb an die vorderste Position stellen. Der Langfinger knackt das Schloss per Knopfdruck. Nimm den Übergang nach Westen und folge dem Weg. Bevor du den großen Saal im dirtten Geschoss betrittst, solltest du alle Charaktere heilen und auf den besvorstehenden Bosskampf vorbereiten. Gehe dann hinein und stelle dich Goldor.
Noch was: Goldor besitzt eine Magieabehr von 99, deswegen greife ihn nur physisch an. Hab schon den Weg aufgeschrieben, ich denke die Strategie wird nicht nötig sein, da er ziemlich einfach zu besiegen ist.

Antwort #3, 28. November 2008 um 23:28 von Ventus

ah toll thx!

Antwort #4, 30. November 2008 um 09:53 von XxNaomixX

Kein Problem, falls du noch Hilfe brauchst sag Bescheid.

Antwort #5, 30. November 2008 um 19:20 von Ventus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)