myth-teks (FF 12)

wie funktioniert das genau mit den myth-teks habe gerade rote hydra,höllezyklon und mana-fusion bekommen aber was muss ich da tun?

Frage gestellt am 26. November 2008 um 21:47 von battlefinalking

23 Antworten

Du musst sie einfach kombinieren und wenn du eine Fusion schaffst kannst du großen schaden anrichten.

Antwort #1, 26. November 2008 um 21:49 von Carpuncel

und wie kombiniere ich? sry für die dumme frage

Antwort #2, 26. November 2008 um 21:51 von battlefinalking

Im Kampf wählst du "Mysthrons" und dann "Mysth-Thek".
Jetzt werden dir unten rechts drei Tasten angezeigt.
Wenn du eine weis-markierte Taste drückst, wird diese Thek aktiviert.
Irgendwann wird es dir passieren das alle 3 Grau sind.
In diesem Fall drückst du R2 um sie zu mischen.

So kannst du mit Glück wieder welche auswählen.

Antwort #3, 26. November 2008 um 21:54 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok jetzt kann ich keine benutzen was brauch ich jetzt irgend was zum aufladen oder so?

Antwort #4, 26. November 2008 um 21:56 von battlefinalking

Unter den MP siehst du bei allen Characteren ja den kleinen Balken.
Wenn er voll ist UND der Character Mysth-Theks beherrscht leuchtet er gelb.
Dann kannst du Mysth-Theks auslösen.
Kurz: Du brauchst volle MP.

ABER.
Später kannst du allen Characteren je 3 Mysth-Theks beibringen.
Deine MP werden dann verdreifacht und der Balken in drei kleine aufgeteilt.
Das Prinzip bleibt aber das gleiche.

Wirst es schon irgendwann kapieren.

Antwort #5, 26. November 2008 um 22:02 von sin-slayer

Die Mysth Thecks kosten die MP...

Sobald ein Chara ein Mysth Theck erlernt wird sein MP Balken lila/schimmernd-farbig...

erlernt er eine 2. Mysth Theck, wird sein MP Balken halbiert, erlernt er die 3. Mysth Theck, wird sein MP Balken in 3 gleich große Teile aufgeteilt...

Benutzt der Chara eine Stufe 1 Mysthe Theck wird ein Teil der MP aufgebraucht, benutzer eine Stufe 2 Mysthe Theck werden 2 Teile der MP aufgebraucht und benutzt er Stufe 3 werden alle 3 Teile der MP aufgebraucht...

Wenn du eine Stufe 3 Mysth Theck ausführen willst, müssen alle 3 Teile des MP Balkens voll sein, wenn nicht kannst du sie nicht ausführen, wenn aber 2 Balken voll sind kannst du entweder 1x Stufe 2 oder 2x Stufe 1 Mysth Theck ausführen...

Wenn ein Chara in einer Mysth Kette mehrere Techniken einsetzt werden meistens alle seine MP aufgebraucht...

Antwort #6, 26. November 2008 um 22:05 von taxidriver

Hi taxidriver
Ich hatte aber schon mal das nur einer volle MP hatte und die andern jeweils nur fast voll und konnte trotzdem Stufe drei mit allen auslösen. Hat das was damit zu tun das ich die vielleicht gemischt habe?

Antwort #7, 26. November 2008 um 22:21 von Carpuncel

Die Balken haben nur beim aktivieren was zu sagen.
Wenn die Mysth-Thek läuft brauchst du Glück.

Für die beste Mysth-Fusion musst du ja jede Stufe 4x aktivieren.

Antwort #8, 26. November 2008 um 22:23 von sin-slayer

Also wenn ein Chara nur noch 2 Teile seiner MP voll hat und es soll die Mysth Theck Kette starten, kann er zu Beginn nur entweder Stufe 1 oder Stufe 2 wählen, da er nicht mehr genügend MP für die Stufe 3 hat...

In der Kette spielen die verbleibenden MP fast keine Rolle mehr, er kann z.b. ein paar mal Stufe 3 ausführen, obwohl er eigentlich nicht genügend oder keine MP mehr hätte...

Das ist sehr kompliziert, du wirst es aber mit der Zeit verstehen...

Antwort #9, 26. November 2008 um 22:27 von taxidriver

Ok.
Spiele das Spiel gerade mal 70 Stunden. Mit den anderen Teilen habe ich mich wesentlich länger befasst. Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht um es durchzuspielen? LG

Antwort #10, 26. November 2008 um 22:30 von Carpuncel

Ich habe nur für die Storry ca. 50 Stunden gebraucht, momentan habe ich eine Spielzeit von knapp unter 300 Stunden...

Antwort #11, 26. November 2008 um 22:33 von taxidriver

Bei meinem jetzigen Spielstand hab ich 45 Stunden und bin gerade im Dorf Elt angekommen.
Da seht ihr, was für ein gemütlicher Spieler bin.

Antwort #12, 26. November 2008 um 22:37 von sin-slayer

@sini:

Verfolgst du immer noch das Prinzip dir keine Waffen und Ausrüstungen zu kaufen, sondern alles von Gegnern zu beschaffen?

Antwort #13, 26. November 2008 um 22:43 von taxidriver

Ja. Das dauert seine Zeit. Hab nur in Jahara eine Ausnahme gemacht.
Ausserdem bin ich auch gerade bei "Legacy of Kain" dran.

Antwort #14, 26. November 2008 um 22:46 von sin-slayer

Wo bist du da gerade, habe das Spiel nämlich auch?

Antwort #15, 26. November 2008 um 22:49 von taxidriver

Am Anfang vom Friedhof.
Kain fliegt gerade zu den Säulen.

Antwort #16, 26. November 2008 um 22:51 von sin-slayer

Ah, der Friedhof, der ist ja noch recht angenehm, schwer wird es erst in "Voradors Anwesen", das ist der reinste Irrgarten...

Und hüte dich vor den großen Wesen mit dem Hammer, die haben dich so was von schnell besiegt, aber du hast es bestimmt schon ein paar mal durch nehme ich an...

Antwort #17, 26. November 2008 um 22:59 von taxidriver

Keine Sorge. Hatte das Spiel schonmal durch. Da sind die Rätsel etwas leichter für mich.

Diese "Wesen" sind menschliche Vampir-Jäger.
Ich mach mir eher Sorgen um die Gegner die nach dem Kampf in der Kathedrale kommen.

Wenn du nicht weis was ich mein, frag besser nicht.
Bekommst sowieso keine Antwort.

Antwort #18, 26. November 2008 um 23:02 von sin-slayer

meinst du die großen rot-farbigen Drachen, die aussehen wie ein Balrog oder die großen blauen Kreaturen mit den elektrischen Scheren?

Antwort #19, 26. November 2008 um 23:16 von taxidriver

Eigentlich alle. Ich hatte ab da echte Probleme in den Kämpfen.
Ich werd zu sehen das ich am Wochenende den Friedhof fertig mache.

Die Säulen sind ja nicht wirklich schwer.

Antwort #20, 26. November 2008 um 23:19 von sin-slayer

Aber die absolut schlimmsten Gegner sind diese Steinfiguren, in den komischen Räumen wo die Geister der Säulen sind...

Antwort #21, 26. November 2008 um 23:24 von taxidriver

So? Find ich nicht.
Hingehen, 2x oder 3x angreifen, zurückrollen und wieder von vorn.
Schlimm find ich da die Geiter selber und 2 Statuen auf einmal.

Antwort #22, 26. November 2008 um 23:27 von sin-slayer

Jeder hat eben andere Schwierigkeiten und wenn du dich mal verirrt hast, denke immer daran, die Macht wird dich leiten...

Antwort #23, 26. November 2008 um 23:36 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)