Spiel (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Is das Spiel so schlecht wie es bewertet ist?
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?

Mfg steff27

Frage gestellt am 27. November 2008 um 13:49 von steff27

5 Antworten

ich würde auf den nächsten patch warten.dann ist es wahrscheinlich etwas spielbarer .es gibt trotz 2 patches immer noch schlimme bugs .das ist meine meinung dazu ich kann zB trotz sehr gutem systems keine 5 min ohne großen ruckler spielen also warte besser noch 1 oder 2 antworten ab.
lg orkus

Antwort #1, 27. November 2008 um 14:34 von Orkus

Wenn ich wüsste dss ds überhaupt keine Addon, sondern ein schlechten Mod, nicht anderes!
Meine meinung nach, vür so was darf man nicht das Geld ausgeben!

Antwort #2, 27. November 2008 um 15:58 von Smersh

Du brauchst auf jeden Fall ein super PC sonst wird's ne Diashow. Ich hab 2GB Ram und 3Ghz da lief es in Gebieten mit wenig Dingen recht flüssig in größeren Städten etwas ruckelig (bei niedrigen Details). Ansonsten ist das Spiel lieblos gestalltet außerhalb der Städte trifft man so gut wie keine NPCs. Die Landschaft ist die gleiche wie in Gothic 3 nur gibt es jetzt mehr Statisten und weniger Leute zum ansprechen. Die Quests sind wirklich ein wenig besser als in Gothic 3 aber dafür sind es auch viel weniger und viele Eskortiermissionen. Nervig sind auch die Sprachbugs so reden die NPCs in verschiedenen Sprachen und anderen Stimmen mit dir, von Deutsch über Englisch und Französisch bis Spanisch ist alles dabei. Trotz großer langeweile hab ich das Spiel durchgespielt und muss sagen der Endgegner ist ein schlechter Witz. In weniger als 5 Minuten waren der Beschwörer (samt Gefolge), sowie "das mächtigste Monster Myrtanas" tot (lange Teleportierzeit und hin laufen inbegriffen)

Fazit:Ich würds mir nicht kaufen! Gothic 3 war besser!

Antwort #3, 27. November 2008 um 17:42 von Sebbi1993

Ja, bei einer derartigen Vorlage die G3 gegeben hatte, dann fast 2 Jahre Entwicklungszeit und dann sowas, ich kann es nicht fassen. Anfangs habe ich auch über G3 gewetert und dachte schlimmer kann es nicht mehr werden, doch hier wurde die Krone aufgesetzt. Auch ich haben nicht gerade einen schlechten Rechner, aber ich kann es nur im niedrigen Bereich spielen, ansonsten bewegt sich der Typ im Zeitlupentempo. Da hat er für eine Kiste öffnen fast einen ganzen Tag (also Spielezeit) gebraucht. Die Zeit läuft nämlich normal weiter, ebenso die Sprachausgabe, nur es bewegt sich niemand.
Ebenso Einfallslos wurde wieder einer dieser doofen Drachen erweckt und diese Untoten Priester. Na toll.
Auch habe ich hier schon mal gelesen, dass die NPC´s nicht mit einem sprechen. Auf den ersten Blick ist es so. Doch dann habe ich festgestellt, dass du die Leute drei bis viermal anquatschen musst. Als highlight, sind dann nicht nur verschiedene Sprachen, nein die Quatschen aber du hörst nichts und du liest nichts, weil da nichts steht. Der Held sagt dann brav, dann werde ich mich mal auf den Weg machen, nur weiste du garnicht wohin und warum. Wirklich spitzenklassen. Wenn das die Einstimmung auf G4 sein soll, na dann prost Mahlzeit, dann wird mir jetzt schon ganz übel.
Fazit, es ist eben nicht von P.B. sondern ganz offensichtlich von irgendwelchen Lehrlingen, die gerade nichts besseres zutun hatten. Spar dir das Geld, vielleicht findest du ein Spiel wo es sich wirklich lohnt auszugeben. :o(

Antwort #4, 27. November 2008 um 22:06 von gelöschter User

danke

Antwort #5, 28. November 2008 um 14:06 von steff27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)