Diebesgilde: Hromirs Eisstab PROBLEM! (Oblivion)

Ich hab ein Problem mit dem Diebesgildequest wo man diesen Eisstab klauen und die Graufuchs Notiz hinterlassen soll um Lex vom Hafenviertel wegzulocken:

Ich habe bereits den Stab, doch ich schaffe es nicht die Notiz in den Schrank zu legen. Wenn ich da im "Inventar" des Schranks bin und die Notiz ablegen will (A), kommt immer die Meldung:

"Ihr könnt keine Quest-Gegenstände während des Kampfes ablegen."

Das kann aber keine Bug sein, denn auf einem alten (gelöschten) Spielstand hab ich das schon geschafft. Das selbe Problem hab ich auch immer mit der Klinge des Leids (Dunkle Bruderschaft).

PS: Ich befinde mich da nicht in einem Kampf, aber wenn ich wieder in den Zwischenraum zwischen Eingangshalle und Schlafgemächern steh' (wo meist Traven oder ein anderer Magier steht) greifen mich die immer an, obwohl sie das nicht machen, wenn ich runtergehe!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Frage gestellt am 27. November 2008 um 18:04 von jklj

3 Antworten

Nya, die greifen dich an, weil du ja da nicht hindarfst... Deswegen verfärbt sich der Zeiger ja auch rot, wenn du die Tele-Plattform anklicken willst...

btw: Kopfgeld hast du keines?

Und du bist auch bei dem kleinen Nachttisch gleich links vom Bett? Den man ja nur anklicken muss, nichts anderes...

@Klinge:
Nya, dazu hast du ja ein Quest: Du "musst" Rufio damit töten; um in die Dkl. Bruderschaft aufgenommen zu werden... Solang du das nicht getan hast, kannst du sie auch nicht ablegen...

Antwort #1, 27. November 2008 um 20:55 von SoD-Shadow

Du kannst die Klinge des Leids erst am ende nachdem die Mutter der Nacht sie verzaubert hat ablegen...

Antwort #2, 29. November 2008 um 10:51 von x_neeqaa_x

Danke! Ich hatte nur den falschen Nachttisch genommen...

@ x_neegaa_x Ja, stimmt... Ich kann sie nämlich jetzt auch verkaufen...

Antwort #3, 04. Dezember 2008 um 14:15 von jklj

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)