Wo finde ich Sankt Gregors Latenei? (Witcher)

Ich bin jetzt auf dem Friedhof im Sumpf und brauch noch die Latanei als letztes Stück um die Hexerrüstung zu schmieden. Wo finde ich sie, bzw. was muss ich genau machen?

In der Legende gibt es keine genauen Angaben.

Ich habe so einen "Stein des Wanderes" gefunden und habe versucht ihn anzuklicken/anzuzaubern, aber es ist nicht passiert.

Frage gestellt am 28. Januar 2008 um 19:59 von Koragg

20 Antworten

ich weiss es leider nicht mehr genau aber ich glaube es war in der gruft wo mann gegen die striege kämpfen musste. am ende war so ein magischer stein den du mit zwei mahl aard und einmahl igni (oder mit zwei mahl igni und einmahl aard) anzaubern sollst. dann sollte dich der stein zum untersten teil der gruft teleportieren. und wenn du gefunden hast was du gesucht hast musst du wieder den stein mit der selben kombo anzaubern.

ps: bitte schreib mir wenn es funktioniert hat

Antwort #1, 28. Januar 2008 um 23:12 von gelöschter User

Es funktioniert leider nicht.

Ich habe beide Kominationen ausprobiert, aber nichts ist geschehen. Ich habe mehrere dieser Steine gefunden (ein in der Gruft bei der Strige, einen in der Flüchtlingshöhle bei Znenek, u.s.w.), bei keinem ist mir der Versuch geglückt. Muss ich irgendetwas lesen (oder die Kopie) oder mit irgendjemanden sprechen? In der Legende finde ich keine Hinweise. Muss ich eine bestimmte Position vor den Stein(en) einnehmen oder volle Kanne draufzaubern?

Antwort #2, 29. Januar 2008 um 14:05 von Koragg

Hoppla - Entschuldigung für das Doppelpost!

Antwort #3, 29. Januar 2008 um 14:06 von Koragg

Hallo Koragg,
kein Problem, das kann schon einmal vorkommen. Ich habe kurz einen gelöscht.

Viele Grüße,
Andreas Hellmann
Spieletipps.de-Team

Antwort #4, 29. Januar 2008 um 14:19 von Amicitus

hast du es auch in der richtigen reihenfolge gemacht?

Antwort #5, 29. Januar 2008 um 15:06 von gelöschter User

Ja, ich habe es bei allen beiden versucht. Muss ich irgendetwas beachten oder die Zauber in einer bestimmten Stärke ausführen?

Koragg

Antwort #6, 30. Januar 2008 um 11:35 von Koragg

ich denke nicht. ich hab mich einfach vor dem stein gestellt und aard, aard, igni (igni, igni, aard) auf den stein wirken lassen. ich weiss nichts davon dass ich was bestimmtes außer das machen musste. es tut mir leid aber was anderes kann nicht mehr sagen. ich bin schön völlig rahtlos bei deinem problem weill diese steine dich wegteleportieren müssten wenn du das zauberkombo wirken lässt. :(

Antwort #7, 30. Januar 2008 um 13:31 von gelöschter User

Wie gesagt, ich habe erst die eine Kombination versucht und dann die andere und es hat leider nicht funktioniert, dennoch vielen Dank für deine Bemühung. (Woher kanntest du die Kombi?)

Hat jemand anderes vielleicht noch eine hilfreiche Idee?

Antwort #8, 30. Januar 2008 um 15:13 von Koragg

ich hab den kombo für den einen stein (in der höle) im internet gelesen (igni, igni, aard) und bei dem anderen stein (in der kripte vom striega) hab ich so viele combos probiert bis es ging (aard, aard, igni). aber zum glück hab ich es beim dritten oder viertem versuch geschafft.

wenn du vielleicht weitere tipps zu quests haben möchtest dann solltest du dir diese seite ansehen: http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/2674-...
hir sind genaue angaben zu jedem quest.
mir hat es viel geholfen und ich hoffe das es dir vielleicht auch weiterhelfen kann.

Antwort #9, 30. Januar 2008 um 16:14 von gelöschter User

Ich habe mir die Seite schon angesehen, aber keinen Beitrag zu "Sankt Gregors Latanei" gefunden.

Wie hast du die Kombos ausgeführt? Bist du von einem Stein zum anderen gelaufen?

Antwort #10, 31. Januar 2008 um 16:11 von Koragg

wie meinst du das? bei einem stein zb. aard und dann zum anderen stein gelaufen und dann wieder aard und dan wieder zum anderen stein und igni oder wie? falls du das gemeint hast hab ich es nicht so gemacht. die beiden steine haben nichts mit einander zu tun. die beiden steine teleportieren dich bei der richtigen zauberkombo wo anders hin. falls du es nicht so gemeint hast dann bitte klär mich auf darüber

Antwort #11, 01. Februar 2008 um 12:06 von gelöschter User

Die beiden Steine haben nichts miteinander zutun? Wie hast du es dann gemacht? Nur bei dem "Stein des Wanderes" in der Gruft der Striege? Hast du die Latanei vorher geholt, bevor du zum alten Herrenhaus gegangen bist?

Antwort #12, 01. Februar 2008 um 16:23 von Koragg

ich hab mich einfach vor den stein gestellt und bin nicht weggegangen bis ich nicht die drei zauberzeichen ausgefürt hab. nachdem du im herrenhaus warst kommst du wieder zum kirchengebiet von wyzima. also muss mann es vorher holen glaub ich. aber ich glaub du kannst auch einfach die geschichte weitermachen ohne die rüstung schmieden zu lassen. die rüstung ist zwar ein grosser verlust für den spielspass aber wenn mann nichts anderes machen kann ist es find ich immernoch besser das spiel zu beenden als in einem kapitel fest zu sitzen.

Antwort #13, 01. Februar 2008 um 18:47 von gelöschter User

Ich würde gerne vorher die Rüstung haben. Also hast du dich vor den Stein in der Gruft der Striege gestellt und dreimal entweder mit aard, aard, igni oder igni, igni, aard dagegen gezaubert?
Bei mir passiert da leider nichts. Die Zauber prallen wirkungslos ab. Hast du die drei hintereinander gewirkt? (Bei mir reicht dafür die Ausdauer nicht, ich muss immer erst eine Weile warten). Hast du die Zauber ganz normal gewirkt oder volle Kanne?

Antwort #14, 02. Februar 2008 um 14:31 von Koragg

ja hab ich. bei mir hat die ausdauer auch nicht gereicht also musste ich auch ein bischen warten. es ist auch normal das dein zauber von den steinen abprallt. du musst den zauber auch nicht aus voller kraft machen sondern nur ganz normale stärke. achja und ich bin mir eigentlich ganz sicher das es bei diesem stein (gruft der striege) aard, aard, igni wahr. und beim anderem stein (in der höle) müsste es dann igni, igni, aard sein.

aber ehrlich gesagt glaub ich dass das ein bug sein muss wenn der stein dich nach so vielen versuchen immernoch nicht wegteleportiert hat. vielleicht solltest du es auch mahl mit einem früheren spielstand versuchen.

Antwort #15, 02. Februar 2008 um 15:17 von gelöschter User

Ich werde es versuchen - vielen Dank nochmal!
Und wenn es nicht klappt, dann habe ich eben Pech gehabt, denn ohne die Rüstung möchte ich nicht weiter spielen...

Antwort #16, 03. Februar 2008 um 15:18 von Koragg

viel glück

Antwort #17, 03. Februar 2008 um 16:46 von gelöschter User

Juhuu! Es hat funktioniert! Ich habe alles, wirklich ALLES aufprobiert und bei dieser Kombination hat es dann geklappt:
Aard, aard, igni [Fackel an] igni, aard [Fackel aus] (evt. aard,) aard, igni
Auf dem Rückweg ging es ganz normal mit aard, aard, igni. Jetzt habe ich endlich die coole Rüstung: http://img230.imageshack.us/my.php?image=unbena...

Ich habe das Spiel gleich durchgespielt. Super geniales Spiel, einfach Hammer! Über die kleinen Macken kann man großzügig hinwegsehen, obwohl ich den Großmeister des Ordens der Flammenrose gerne am Leben gelassen hätte. Schließlich hatten ihn seine Visionen halb wahnsinnig gemacht...
Vielleicht spiele ich es nocheinmal durch. Ich hoffe es gibt bald einen zweiten Teil - ist schon einer angekündigt?

Antwort #18, 05. Februar 2008 um 14:46 von Koragg

freut mich das du es geschafft hast :) :) :). obwohl ich das mit der fackel etwas komisch finde (weill ich glaub das ich es mit katzenauge gemacht hab und es trotzdem mit der selben kombo ging). naja ist ja jetzt auch egal. ;)
von einem zweiten teil weiss ich leider nichts aber ich würde mich auch freuen wenn es erscheinen würde. :D

Antwort #19, 05. Februar 2008 um 17:00 von gelöschter User

Halo zusammen
Also ich aus Neugierde mal so die Antworten durchgelesen...
Komisch war für mich betreffend der Rüstung:
Der erste Stein in der Zwergenmiene im Sumpf ging bei mir mit 2xFeuer + 1x "Rückstoss" musste aber ein paar Versuche machen bevor es funktionierte.
Und der 2.Stein bei der Striege musste ich überhaupt nicht machen weil ich das Teil in einem anderen Raum in einem Sarg fand...somit hatte ich alle Teile die noch gefehlt hatten zusammen und konnte zum Z.schmied gehen und die Rüssi machen lassen...?
Ich hatte mich sowieso gewundert warum dieser Stein dort steht.?
Keine Ahnung warum...?
Gruss LN

Antwort #20, 21. Februar 2008 um 21:13 von LordNasghul

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)