Das Spiel (FF X)

Bei Videos auf Youtube habe ich gesehen, dass die Grafik zwar cool ist, aber die Kämpfe eigentlich doof sind, da man nicht auf den Gegner zulaufen kann und irgendeine Tastenkombination für irgendeine Combo von Schlägen drücken kann.

Stimmt das, dass man nur einen Angriff auswählt und dein Character dann erst losläuft und den Gegner einmal schlägt?

Frage gestellt am 28. November 2008 um 14:11 von ichbinsnur

25 Antworten

Naja eig. schon aber glaubs mir das wird sich als sauu geiiL rausstellen.Bei Ekstasen ist es anders weil man da die Sachen machen muss.

Antwort #1, 28. November 2008 um 14:19 von DarkKefka

Das ist doch dann irgendwie doof, die Kämpfe werden so eintönig, langweilig.

Ist das bei dem 12. Teil auch so?

Antwort #2, 28. November 2008 um 14:23 von ichbinsnur

nein glaube mir das spiel ist der hammer da kannst du noch verschiedene techs machen da kannst du bestias rufen (solche hammer monster xD)
glaube mir am anfang ist das vllt biscchen langweilig wegen die gantzen kutsience und so aber glaube mia (das 3te mal lol)
das spiel ist nur geiel ich habe etz schon 130std und spiele immer nch

Antwort #3, 28. November 2008 um 14:26 von Tidus_14

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ist der 12. Teil auch so?

Antwort #4, 28. November 2008 um 14:29 von ichbinsnur

12 teiel ist nicht so gut finde ich
aber der 12 teiel ist nicht so da ist alles anders fast und ist auch voll schwer
ich würde mir ffx holen:

-hammer story
-vielseitig
-perfegt ausrüstungen
-geile monsters
-super endgegner
- und und und kann noch tausend dige schreiben xD

Antwort #5, 28. November 2008 um 14:33 von Tidus_14

Aber die Kampfsteuerung...

Des killt doch den Spielspaß, die Kämpfe sind doch das wichtigste und do macht das doch keinen Spaß.

Antwort #6, 28. November 2008 um 14:37 von ichbinsnur

Naja bei FFXII ist es halt Echtzeit aber glaubs mir das kann manchmal so was von aufregen dort.

Antwort #7, 28. November 2008 um 14:43 von DarkKefka

Ok, danke dass du immer wieder zurückgeschrieben hast, obwohl es dich ja genervt haben muss, dass ich immer wieder Fragen gestellt hab.

Antwort #8, 28. November 2008 um 14:46 von ichbinsnur

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man beim 12.Teil auf den Gegner zulaufen kann und irgendeine Tastenkombination für irgendeine Combo von Schlägen drücken kann?

Antwort #9, 28. November 2008 um 14:48 von ichbinsnur

Ne mich nervts net.
Ich antowrte gerne so viel ich kann.

Antwort #10, 28. November 2008 um 14:48 von DarkKefka

Das mit der Combo ist glaub ich in gar keinem FF.
Aber du läufst auf die Gegner zu und die laufen auch da herum.

Antwort #11, 28. November 2008 um 14:49 von DarkKefka

FF XII ist von der Kampftaktik her realistischer und viel vielseitiger, von der Story her Müll.
Aber dafür kann man bei FF XII jeden Charakter nach Magie oder Angriff oder Fernangriff trainieren. Es gibt auh viele Waffenarten wie Armbrüste, Schwerter, Kolben, Stöcke, Ruten usw.

Antwort #12, 28. November 2008 um 14:50 von -JaK-

und ausserdem...das mit den Tastenkombis ist ein KAMPF-Spiel, FF ist ein reines ROLLEN-Spiel

Antwort #13, 28. November 2008 um 14:51 von -JaK-

Jetzt kann ich mich nicht für eines der beiden Spiele entscheiden.

Antwort #14, 28. November 2008 um 14:52 von ichbinsnur

nehme ffx ;)

Antwort #15, 28. November 2008 um 15:31 von Tidus_14

Ich geb -Jak- recht. Außerdem warum hast du so viele Vorurteile, wenn du nur den Kampfsystem gesehen hast, das Spiel ist sowieso nicht mehr so teuer, daher kann man sich es ja auch leicht kaufen außerdem ist es eins der besten FF die es zurzeit gibt. Naja dann könntest du dir auch FF X-2 kaufen, musst du ja aber nicht. Ich selber finde FF XII blöd gemacht. Du glaubst das es blöd ist wegen dem Kampfsystem, aber nachdem du es gespielt hast, wirst du deine Meinung ändern. Um das auch spielen zu können müsste man auch einbischen schlau sein, da man auch meist auch Strategien braucht fürs kämpfen.

Antwort #16, 28. November 2008 um 15:34 von Ventus

hängt davon ab...
Story- FFX
Kämpfen- FFXII

Antwort #17, 28. November 2008 um 15:35 von -JaK-

hol dia FFX.Glaubt wenn dus dia geholt wirste merken wie abartig SCHWER das Spiel ist.Da musse deine Grauen Zellen richtig aufe probe stellen.Es meinermeinunng nach das beste FF Spiel

Antwort #18, 28. November 2008 um 16:14 von gelöschter User

Ok, danke.
Bei welchem Spiel ist eigentlich die Gfafik besser?

Antwort #19, 28. November 2008 um 18:27 von ichbinsnur

Also von der Grafik ist FFXII bissi besser aber merkt man fast gar nicht.

Antwort #20, 28. November 2008 um 19:10 von DarkKefka

Kann man da verschiedene Charactere Spielen oder nur einen?

Ist das Spiel eigentlich realistisch?

Gibt es Spielfehler wie z.B. das das Spiel hängt, oder dass die Charactere in der Luft rumlaufen, weil man den Boden nicht mehr sieht?

Wie ist das mit der Kameraführung, ist die gut, automatisch, manuell, verstellber,...?

Antwort #21, 29. November 2008 um 13:27 von ichbinsnur

Realistisch muss es nicht unbedingt sein, da es ein Fantasy Spiel ist. Spielfehler sowieso nicht, außer wenn deine CD zerkratzt ist, oder deine PS2 am arsch ist. In FF X, hast du sieben Spieler zur Auswahl, in FF XII hast du sechs Spieler zur Auswahl. Kann auch sein, dass ich jemand ausgelassen habe, weiß ich jetzt nicht. In FF XII, kann man die Kamera selbst drehen, mit den rechten Analog Stick. Bei FF X, bewegt sich die Kamera von alleine.

Antwort #22, 29. November 2008 um 14:01 von Ventus

Und welche Kamerasteuerung ist deiner meinung nach besser?

Antwort #23, 29. November 2008 um 14:22 von ichbinsnur

Bewertest du die Spiele, nach der Kamerasteuerung oder was xD
Bei FF XII kann man die selbst drehen und so, ist ziemlich praktisch und bei FF X, kann man die Kamera nicht steuern, ist aber genauso gut. Also ich meine du solltest dich nunmal entscheiden. Ich würde dir erst FF X empfehlen und dann später FF XII.

Antwort #24, 29. November 2008 um 14:27 von Ventus

Ok, keine Fragen mehr, danke.

Antwort #25, 29. November 2008 um 16:03 von ichbinsnur

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)