angriffswerte etc. (Diablo 2 - LoD)

was bringt der angriffswert, der verteidigungswert?
geht der angriff nicht vom schaden aus?
außerdem, was bringt stärke? nur schwerere waffen mitnehmen?
und geschicklichkeit(ist ja eig angriffs- bzw verteidigungswert)?

Frage gestellt am 28. November 2008 um 15:44 von Veez

4 Antworten

Angriffswert: Der sagt aus, zu wieviel % du die Gegner triffst
Verteidigungswert: Der sagt aus, wie oft dich Gegner treffen bzw nicht treffen. Umso mehr Verteidingung du hast, des weniger treffen dich Monster.

Stärke: Bei einem Nahkämpfer bekommst du mit zunähmender Stärke mehr Angriff und du kannst bessere Rüstungen und Waffen tragen.
Geschick: Mit mehr Geschick steigt der Angriffswert, der Verteidigungswert und du kannst bessere Waffen tragen.

Antwort #1, 28. November 2008 um 17:31 von Domnator

ich hab noch nicht gemerkt, dass mein schaden hochgegangen ist, wenn ich mehr auf kraft gesetzt hab, bist du dir da wirklich sicher?

wenn ich 200 angriff hab, treff ich den gegner dann 200 prozentig?
und sicher, dass die wahrscheinlichkeit, mit der ich getroffen werde nicht die abblockrate meines schildes ist und die verteidigung nur den schaden an mir minimiert?

also fragen über fragen^^

Antwort #2, 28. November 2008 um 21:33 von Veez

Zuerst zur Stärke: Bei deinen Schaden wird sich nicht viel ändern. Wenn du ca 10 auf Stärke gibst, dann wird dein Angriff um 1 Schaden mehr.

Der "Angreifen Wert" sagt aus, wie schon oben beschreiben, die Chance dass man einen Gegner trifft. Man kann ein Monster maximal zu 95% treffen.

Die Verteidigung (Def) wird in 2 Gruppen unterteilt. Zuerst die gesammt Def und dann gibt es noch einen Zusatz wenn man ein Schild hat.
Die gesammt Def sag aus, wie oft dich im Durchschnitt ein Gegner trifft, das besste was man erreichen kann sind "5% chance das dich ein Monster" trifft.
Ein Schild ist ein zusätzlicher Schutz, mit dem man Schläge abblocken kann. Dass best was man hier erreichen kann sind "75% chance zu blocken".

Antwort #3, 28. November 2008 um 21:48 von Domnator

okay, danke.
bei wieviel verteidigungswert wird man nur noch zu 5% getroffen und bei wieviel angriffswert trifft man zu 95%?

Antwort #4, 30. November 2008 um 19:06 von Veez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 2 - Lord of Destruction

Diablo 2 - LoD

Diablo 2 - Lord of Destruction spieletipps meint: Add-On zum Kultspiel "Diablo 2", das alles bietet, was das Hauptspiel zum Klassiker machte. Diablo-Nachschub, der einfach auf jeden Rollenspieler-PC gehört.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 2 - LoD (Übersicht)