Handelsrouten (Anno 1701)

ich hab das mit den Handelsrouten nicht kapiert
bitte mal für ganz dumme

Frage gestellt am 28. November 2008 um 22:52 von Janosch1313

15 Antworten

es gibt zwei(2) möglichkeiten:

erstens(1.):
du wählst das schiff, das handeln soll, und gockst dir mal das menü davon an. da wird so ein kleines, rundes steuerrad sein(sehr in der mitte). das bitte drücken. siehst du die strategiemap. dort siehst du inseln, häuser, schiffe, und soldaten. die häuser stehen für die kontore (handelshäuser in häfen). jetzt klickst du auf den kontor, wo die handelsroute beginnen soll. und jetzt klickst du alle kontore an, die dieses schiff anfahren soll. unten siehst du dann die ausgewählten kontore. unter deren namen sind freie felder. klicke die links daneben liegenden pfeile an(links ist da wo der daumen rechts ist). grün heißt waren bunkern(aufnehmen) und rot heißt waren löschen(abladen). du siehst ein verzeichnis aller waren. das was du bunkern oder löschen(aufnehmen oder abladen) möchtest, klicke bitte an. das mach weiter so bis alles deinen wünschen entspricht. das schiff fährt jetzt wie von geisterhand beflügelt von a nach b(die handelsroute ab).

zweitens(2.):
du drückst "F5" auf deiner tastertur(das ding mit dem du die frage geschrieben hast). dann klick auf das steuerrad und wähl ein schiff(ich empfele handelsschiffe) rechts aus(rechts ist da, wo der daumen links ist). verfahre nun wie unter 1. ab "jetzt klickst du auf den kontor ...".

Antwort #1, 29. November 2008 um 23:16 von mattew94

so mach ichs ja auch aber
die Waren bleiben einfach drauf und wenn das dann wieder dahinkommt wo es die Waren her hat kommt an der seite "auf Handelsroute ... werden keine Waren mehr befördert

Antwort #2, 30. November 2008 um 12:14 von Janosch1313

so mach ich das aber bei mir bleiben die Waren einfach drauf und wenn das dann wieder dahin kommt wo es die Waren her hat kommt am linkem Rand "auf Handelsroute ... werden keine waren mehr befördert"

Antwort #3, 30. November 2008 um 12:17 von Janosch1313

Dieses Video zu Anno 1701 schon gesehen?
ist dein warenlager auf der zielinsel voll?
oder läds du auf einer insel mehrere waren gleichzeitig ab?
oder verkaufst du auf der zielinsel die ware?

bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, ohne das irgendwas von oben falsch war, dann must du glaub ich ein anderes schiff für diese route nehmen, oder die route nochmal neu eingeben.

Antwort #4, 01. Dezember 2008 um 14:40 von mattew94

ich will von meiner "Schafinsel" Stoffe mit einem kl. Handelsschiff (habs auch schon mit dem Anfangsschiff probiert)
zu meiner "Bewohnerinsel" bringen, aber es geht einfach nicht, ich hab die Route bestimmt schon 10-mal neu gemacht

Antwort #5, 03. Dezember 2008 um 20:56 von Janosch1313

bist du schon unabhängig?

ich hatte das problem, das nach meiner unabhängigkeitserklärung alle routen ausfielen.

hast du auch sichergestellt, das auf dem abladenfeld der regler ganz unten ist?
war bei mir auch schon mal, das dann dort stand: Abladen bis 40t.

Antwort #6, 04. Dezember 2008 um 15:29 von mattew94

1. ich hab gar keine Königin eingestellt
2. ich hab das auf die gleiche Menge gestellt wie beim aufladen nur halt statt auf grün auf rot

Antwort #7, 04. Dezember 2008 um 17:59 von Janosch1313

beim abladen muss auf menge 0 (auf jeden fall unter dem wert beim aufladen) eingestellt werden, ansonsten lädt das schiff nichts ab und fährt weiter (z.b. lädt er 20t auf der "schafinsel" auf und wenn der ablade pfeil auch auf 20 steht[oder höher], lädt er auf der "bewohnerinsel" soviel ab, das er noch 20t an board behält, also nichts.)

Antwort #8, 04. Dezember 2008 um 20:07 von mattew94

wenn es funktioniert bin ich mattew94 unendlich dankbar wenn nicht dann bin ich dankbar es wenigstens versucht hat

Antwort #9, 05. Dezember 2008 um 20:31 von Janosch1313

ich hab mir gerade das patch 1.02 runtergeladen, da steht unter behobene fehler:

- Ein Schiff, das sich auf einer Handelsroute befindet, bleibt nun nicht mehr vor dem Kontor stehen und beendet seine Route.

das patch bekommst du hier:

http://patches.ubi.com/anno_1701/

Antwort #10, 13. Dezember 2008 um 15:26 von mattew94

das steht da auch:

- Durch das Laden von Spielständen werden ab sofort keine Handelsrouten mehr beschädigt.
- Eine Kontorumbenennung beschädigt nicht mehr die Handelsrouten.

Antwort #11, 13. Dezember 2008 um 15:43 von mattew94

Ich hatte das gleiche Problem und hab es aber selbst gelöst.
Ich wollte nämlich immer Waren von einer Anlegestelle zu einem anderen Kontor schicken, und das ging nicht.
Also sie mal ob du vielleicht den gleichen Fehler gemacht hasst.
Bei mir blieb das Schiff auch immer form Kontor stehen.

Antwort #12, 18. Dezember 2008 um 14:08 von metaknight93

da wird wohl hiermit gemeint sein:

- Ein Schiff, das sich auf einer Handelsroute befindet, bleibt nun nicht mehr vor dem Kontor stehen und beendet seine Route.

Antwort #13, 18. Dezember 2008 um 18:56 von mattew94

Wenn du gesagt hast das Schiffsoll z.b.40waren transportieren , schippert es so lange hin und her bis auf der Produktionsinsel 40 waren vorhanden sind . Erst dann lädt es sie auf der Hauptinsel ab . hoofe ich habe geholfen!

Antwort #14, 19. April 2009 um 18:08 von Julewellen

das schiff nimmt dann so viel wie vorhanden (im kontor) ist auf, nur wenn zb 41t vorhanden sind, nimmt es nur 40t auf.

Antwort #15, 25. April 2009 um 22:52 von mattew94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1701

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Der dritte Inseltrip fesselt mit bekannten Tugenden, Neuerungen bleiben aber weitestgehend aus. Dem Spielspaß tut das keinen Abbruch. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1701 (Übersicht)