Wo ist der Lindwurm? (FF 12)

Ich hab überall geschaut, kann ihn aber nicht finden.

Frage gestellt am 29. November 2008 um 23:25 von ff12-player

25 Antworten

du brauchst einen bewölkten himmel geh am besten von der cerobis steppen zum hochland wenn der himmel net mit sehr vielen wolken bedekt ist geh wieder zurück und wieder rein bis es soweit ist

Antwort #1, 29. November 2008 um 23:27 von Pilaster

Nur bei Sandsturm, das genaue gebiet wird dir beim Annehmen gesagt.
PS: Jeder kleine gebietswechsel kann einen Wetterumschwung zur Folge haben.

Antwort #2, 29. November 2008 um 23:27 von -JaK-

Sry verwechselt, merke es grad.

Antwort #3, 29. November 2008 um 23:28 von -JaK-

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
wenn das wetter stimmt ist er hier

http://www.ff12maps.com/#map:tchitauplands/536/...

Antwort #4, 29. November 2008 um 23:29 von Pilaster

in der hochebene gibts doch keinen sandsturm.
da wird nich gesagt in welchem abschnitt in der eben genau

Antwort #5, 29. November 2008 um 23:29 von ff12-player

siehe link oben und bei BEWÖLKTEN HIMMEl
und der himmel is dann sehr bevölkt überlese mich doch einfacht net-.-

Antwort #6, 29. November 2008 um 23:31 von Pilaster

Der Mob "Lindwurm" erscheint im Tchita Hochland, in dem mit dem roten X auf folgender Karte markiertem Gebiet:
http://www.ff12maps.com/#map:tchitauplands/552/...

Damit er dort aber erscheint, muss es stark bewölkt sein, richtig graue Wolken...

Am besten du wechselst immer zwischen der Cerobi Steppe und dem Tchita Hochland, bis es dort schwer bewölkt ist und anschließend wechsle zwischen dem Gebiet, in dem der Mob erscheint und einem angrenzenden bis dort der Himmel bewölkt ist, dann ist der Mob da...

Antwort #7, 29. November 2008 um 23:33 von taxidriver

ok, danke

Antwort #8, 29. November 2008 um 23:34 von ff12-player

immer wieder gern...

Antwort #9, 29. November 2008 um 23:35 von taxidriver

^^deins is immer ausführlicher als von allen anderen

Antwort #10, 29. November 2008 um 23:35 von Pilaster

WARUM werde ich überlesen?

Antwort #11, 29. November 2008 um 23:36 von Pilaster

da wird man mal wieder aktiver und dann sowas T.T

Antwort #12, 29. November 2008 um 23:37 von Pilaster

Hin und her wechseln ist zu langwierig, wechsel einfach zwischen den 2 Gebieten "Garten von Abschied und Aufbruch" und einem anliegendem gebiet wie "Alles überblickende Höhen", bis es bewölkt ist. Das Wetter ändert sich auch pro Gebiet, nicht nur pro Land.

Antwort #13, 29. November 2008 um 23:39 von -JaK-

@Pilaster:

Ich habe dich nicht überlesen, nur als ich gerade am schreiben war hast du schon ausgepackt und da man beim Absenden ohne hoch zu scrollen nicht sieht wer schon geantwortet hat, sehe ich das halt nicht, prinzipiell veröffentliche ich alles was ich geschrieben habe, egal obs schon jemand vorher getan hat...

Ich lasse mir halt gerne etwas Zeit beim schreiben, du bist ja schneller als dein Schatten...

Antwort #14, 29. November 2008 um 23:40 von taxidriver

ähh hab ich technische probleme?

kann mal einer schreiben ob man mich sieht?

HALLO

Antwort #15, 29. November 2008 um 23:41 von Pilaster

jetzt is mir das gleiche passirt ups

meinte eigentlich den frage steller

Antwort #16, 29. November 2008 um 23:42 von Pilaster

@-JaK- :

Beim Tchita-Hochland ist das leider etwas anders, wenn man innerhalb ist wechselt das Wetter nicht mehr zwischen allen Wetterlagen, diese kann man nur beeinflussen, wenn man es von außen betritt...

Antwort #17, 29. November 2008 um 23:44 von taxidriver

Nein ist es nicht, ich weiss dass ich das so gemacht habe und es 1000% geklappt hat. Ich glaube aber dass dies nur der Fall ist, wenn der Lindwurm Mob angenommen ist. So wie beim Ringdrachen. Nach dem Annehmen ist am Erscheinungsort komischerweise gleich ein Sandsturm.

Antwort #18, 30. November 2008 um 00:06 von -JaK-

Bei mir hats aber nicht so geklappt, erst als ich an der Grenze und anschließend Innernhalb wechselte, hast sich das Wetter beeinflusst...

Antwort #19, 30. November 2008 um 00:11 von taxidriver

ja bei mir hat der wechsel sau lange gedauert

aber nach rpgsquare:
Lindwurm (V: Das gebrochene Bannsiegel)
Zeitpunkt: Nach dem Draklor-Laboratorium
Levelempfehlung: 45
Klient: Furumon -> Altes Archadis -> Lufthauchgasse
Fundort:
Teleportiert Euch zum Tchita Hochland und geht vom Teleportkristall aus erst in das Gebiet im Osten und dann in das Gebiet im Süden. Damit der Lindwurm erscheint muss es stark bewölkt sein (dunkelgraue Wolken anstatt den normalen Hellen). Damit dies eintrifft müsst Ihr vielleicht das Gebiet verlassen und neu betreten (z.B. von der Cerobi-Steppe aus).

der letzte satz sagt das es nur beim land wechsel klappt

ps:kann man mein neues bild sehen?

Antwort #20, 30. November 2008 um 00:13 von Pilaster

@Pilaster:

Danke für den eindeutigen Beweis, dein neues Bild ist sichtbar, wer ist das denn sieht so aus wie Aragon?

Antwort #21, 30. November 2008 um 00:15 von taxidriver

kommt auch aus herr der ringe das ist eomer ein reiter von rohan

Antwort #22, 30. November 2008 um 00:16 von Pilaster

Ahrrgggg...

Knapp daneben...

ist aber auch vorbei...

Antwort #23, 30. November 2008 um 00:18 von taxidriver

Mob Jagd - Lindwurm (Mob Hunt - Lindwyrm). Im Alten Archades finden wir den Auftraggeber Furumon (Fermon). Der Lindwurm treibt im Tchita Hochland sein Unwesen. Bei diesem Mob Hunt ist es hilfreich, wenn die Partymitglieder einen ungeraden Level haben. Er befindet sich in dem Gebiet südlich des Gebietes mit dem Teleportspeicherkristall, Garten von Abschied und Aufbruch (Garden of Life's Circle). Es muss bewölkt sein, damit der Lindwurm auftaucht. Das Wetter ändert sich allerdings nur, wenn man das Tchita Hochland verlässt und wieder betritt. Leider scheint sich das Wetter recht selten zu ändern. Am meisten scheinbar noch am Übergang Tchita Hochland/Cerobi Steppe im Osten. Bewölkt ist es, wenn der Himmel komplett grau ist. Wenn wir den Bereich Garten von Abschied unf Aufbruch betreten und es regnen sollte, gehen wir ein Gebiet zurück und wieder rein. Es darf nicht regnen, nur bewölkt sein. Dann erscheint der Lindwurm. Obwohl er vom gleichen Mob Rang ist wie Viraal, ist er um einiges schwerer zu besiegen. Er spricht gern Lvl 2 Schlaf (daher der ungerade Level, der Nishijn Gürtel macht auch immun vor Schlaf). Wir sprechen positive Statuseffekte auf unsere Gruppe und zuerst Bann/Gemach/Blind auf den Lindwurm. Auch Stille ist sehr hilfreich, klappt aber nicht unbedingt gleich. Seine Great Barrier immer gleich dispeln. Der Lindwyrm hat sehr viele HP. Wenn wir stark genug sind, können wir unseren Nahkämpfer auch auf Tobsucht setzen. Wenn nicht, wird uns Dubli gute Dienste erweisen. Sehr hilfreich ist auch, Lindwurms Abwehr mit Abwehr-Malus zu schwächen. Sobald sich Lindwurms HP dem Ende entgegen neigen, wird er sich heilen (das macht er aber nur zwei mal). Hier ist mal wieder eine Mysth-Tek Kombo gefragt, wenn wir dies umgehen wollen. Nach dem Kampf erhalten wir das Schlüssel-Item Rüstungsfragment (Rusted Scrap of Armor). Als Belohnung von Furumon winken 4200 Gil, Riesenmantel und ein Hi-Äther.


hier och ein beweis aus final fantasy future .de

Antwort #24, 30. November 2008 um 00:21 von Pilaster

Ok und hiermit ist die Beweisaufnahme geschlossen, gewonnen hat der der sich als Gewinner fühlt...

Gute Nacht...

Antwort #25, 30. November 2008 um 00:24 von taxidriver

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)